Suchen Menü

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Hallo Ihr Lieben,
wieder einmal ist es vollkommen überraschend Weihnachten geworden. Und dass vorher noch meine Tochter Geburtstag hat, damit habe ich ja so gar nicht gerechnet...
Wir haben gebacken,

im Kindergottesdienst die Handpuppen an uns gerissen,

sehr viel gemalt

und ziemlich viel im Haus gemacht.

Meinen Geburtstag begann meine Tochter brüllend und mit Durchfall. Aber es geht ihr gut dabei. Spontane Heilung erfolgte auch angesichts des Gabentisches. Hier ein paar Impressionen:




Die Bilder vom Kindergeburtstag hat der Gatte noch in seiner Kamera, daher kann ich damit nicht dienen. Aber das Festmahl des Tages haben wir fotografiert. Clara bekam es als Geschenk:
Plüschfritten und Frotteeburger

Nun sind alle Kinder überraschend schnell in den Betten verschwunden. Wir mussten das Haus nach Abgang der Gäste nicht zum Abriss freigeben, und wenn morgen das Tageslicht unseren klebenden Fußboden bescheint, werde ich zum Eimer und zum Wischlappen zu greifen. Dann habe ich die Bude wenigstens sauber - bis die Kinder nach hause kommen.
Ihr Lieben, ich danke Euch, dass Ihr mich treulose Tomate nicht vergessen habt, dass Ihr an den Geburtstag meiner kleinen Wutsirene gedacht habt und einfach dafür, dass wir wieder ein spannendes Jahr zusammen erleben durften. Ich hoffe, da folgen noch einige.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute morgen für eine einzige Unterschrift nach Köln gefahren ist und dafür eine ganze Stunde voller Lebensgefahr auf sich nehmen musste
Bisherige Antworten

ob dieses system mich lässt????...

liebe lena,
tolle impressionen, tolle bilder und noch viel tollere kinder. und der tag scheint turbulent aber gut gewesen zu sein. nichts anderes wollte ich lesen ;-) das letzte bild finde ich übrigens absolut hitverdächtig!!! :-) nicht nur, weil diese zöpfchenfrisur so süß ist, sondern allein die tatsache, dass ein kind die spangen nicht gleich wieder eliminiert, mit einem stift sitzen bleibt und dann das blatt bemalt statt augen ausstechen oder sperrweitwurf zu spielen und nebenbei noch sofa, tisch, boden...zu bemalen %) feechen kann ich keine sekunde aus den augen lassen, unglaublich, was für ein blödsinn dieser elfe im laufe nur einer minute einfällt, von der umsetzung ganz zu schweigen :-/
glg und viel spaß bei der morgigen putzorgie - wobei nicht mit viel tageslicht zu rechnen ist, der das ausmaß der verwüstung auf dem boden sichtbar machen und entsprechende maßnahmen erfordern würde ;-)
alice, die laut fluchend derzeit die lebensgefahr auf kölns katastrophalen straßen meistert ;-)

ob dieses system mich lässt????...

Liebe Alice,
ich habe die Putzorgie auf morgen verschoben, da lohnt es sich wenigstens, hat doch der Gatte angekündigt, heute abend noch Lampen im Flur installieren zu wollen (so in der Decke versenkte Strahler).
Die Zöpfe haben etwa eine Stunde gehalten, und selbst das hat mich erstaunt. Inzwischen ist Clara meiner Freundin Katrin in die Hände gefallen, und die ist Friseurin. Jetzt gehen Zöpfe erstmal nicht mehr. Aber grundsätzlich hast Du recht: Jede Form von Frisur ist mit der Heißklebepistole zu befestigen, sonst hält sie nicht.
Künstlerisch ist Clara sehr unser Kind. Mein Vater ist Designer, der von Markus Architekt, und sowohl Markus als auch ich haben sehr viel gemalt. Hendrik malt wie ein Besessener, und das hat sich Clara abgeguckt. Noch weiß man bei Clara allerdings nicht immer genau, wie herum man das Bild halten muss...
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade einen Riesenhaufen Geschenke eingepackt hat

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Lena!
Schön, dass du da bist!
Bei mir ist es leider auch jedes Jahr wieder aufs Neue so, dass Weihnachten ganz plötzlich kommt und ich nicht alle Dinge so vorbereitet habe, wie ich möchte. Dieses Jahr habe ich das Glück, schon eine Woche vor Weihnachten in der Ferien gegangen zu sein. Es hätte klappen können, wenn ich nicht noch eine blöde Grippe bekommen hätte. Aber, da es mir heute schon besser geht, will ich mal nicht weiter jammern!
Deine Fotos sind wunderbar, deine Kinder sind wirklich zuckersüß, ihr bei euch - das sieht einfach schön aus. Hast du den Kuchen selbst gebacken, er sieht toll aus?!
Ich hoffe, die Maus ist wieder richtig fit!
Ganz liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Fabia,
ja, bei uns sind alle wieder fit. Sogar Hendrik, der letzten Sonntag unter großen Halsschmerzen den Verkündungsengel im Krippenspiel gegeben hat, kann wieder ohne Ende quatschen. Clara ist ja eh robust.
Der Kuchen ist ein Traditionskuchen. Selbst ich habe als Kind immer schon so einen bekommen. Und seien wir ehrlich: Es ist ein einfacher Schokoladenrührteig in Herzchenform. Das ist keine Wissenschaft.
Ich wünsche Dir gute Besserung. Zu Weihnachten bist Du bestimmt wieder fit.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Lena,
Danke für den, wie immer, amüsanten Bericht und die süßen Fotos. Ich bewundere Deine Geduld, meine Kinder hätten das suhlen im Mehl auf der Küchentheke wohl nicht überlebt.
Bei den ganzen hübschen Mädels hier im Forum, weiß ich ja gar nicht mit wem ich meinen Maxi verkuppeln soll aber Clara gehört sicherlich in die engere Wahl.
Liebe Grüße
Pepina

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Pepina,
mich stört die Schweinerei nicht wirklich. Die mache ich halt wieder weg. Es waren drei Kinder, die da in Produktion gegangen sind. Das geht nie ohne Gekleckere.
Clara ist leider schon vergeben. Hendriks bester Freund hat sie vor einiger Zeit gefragt, ob sie ihn heiraten wolle, und sie hat den Antrag angenommen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Noch kleinlauter...

... wünsche ich deiner Süßen alles Gute nachträglich! Hier ist mal wieder Land unter bei der Pressearbeit für Ikonoclaste... na ja.... alles wird gut.
Sehr schnuckelig sieht sie aus, die Maus. Hat sich so richtig gemacht, finde ich. Ist schon toll, zu sehen, wie sie wachsen und gedeihen.
Hoffe, euch geht es bald allen wieder richtig gut, damit der Weihnachtsgroßkampf bestritten werden kann.
Liebe Grüße
Anja

Vielleicht gefällt deiner Prinzessin ja auch dieser Prinz?...


Wobei man das dann vermutlich mit seiner Freundin aushandeln müsste...

Das ist ja ein Traumprinz!!!

Liebe Anja,
das ist ja ein unglaublich süßer Kerl. Wären nicht beide schon anderweitig vergeben, wäre ich durchaus für eine Verbindung. Aber vielleicht arbeitet die Zeit ja für uns, wenn wir die erstmal zusammen bringen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Noch kleinlauter...

Liebe Anja,
ich kenne das ja. Auf einmal hat einen der Alltag gefressen, und keiner hat es gemerkt. Nach Weihnachten haben wir noch eine Woche richtig frei. Alle! Und danach sitze auch ich wieder in meinem Büro. Zumindest für ein halbes Jahr. Und daher werde ich diese Woche sowas von genießen!
Der Weihnachtsgroßkrampf verspricht gar nicht so stressig zu werden. Meine Familie, die wie eine Bisonherde durch unser Haus zu galoppieren trachtet, hat bereits angekündigt, dass es doch sehr wetterabhängig ist, ob man sich auf die Autobahn begibt. In diesem Moment durchfuhr den Liebsten und mich der gleiche Gedanke: "Wäre auch mal schön, so alleine - nur die Kinder und wir...." Nu isses zu spät, und nun ist der Stressfaktor auch wetterabhängig.
Wie feiert Ihr denn Weihnachten?
Ganz liebe Grüße
Lena

Wir feiern...

... in diesem Jahr eher gemütlich. Lediglich am heiligen Abend werden wir meine Eltern besuchen. Allerdings erst am Abend, da meine Mama nicht so viel Stress haben wollte (verständlich). Gerne hätten wir mal langsam diese Familienveranstaltung übernommen, doch der Staffelstab wird dann doch noch nicht aus der Hand gegeben ;-).
Ansonsten steht noch ein offizielles Kaffeetrinken an, der Rest wird sich - wie immer - dann spontan ergeben. Es kann sich aber immer dann ungeheuer viel ergeben, wenn der Kühlschrank nicht so wohlgefüllt ist, dass er auch dem Besuch einer Fußballmannschaft standhalten könnte. Deshalb werde ich mal üppig einkaufen - dann kommt nämlich keiner ;-). Kurz: Es ist wenig geplant, doch was dabei tatsächlich herauskommen wird, kann ich erst nach den Feiertagen berichten.
Ich bin schon froh, dass Jean am Montag mit Verspätung und auf Umwegen aus Monaco heimkam - die Franzosen können mit Schnee so gar nicht umgehen, deshalb war Charles de Gaules zu drei Vierteln gesperrt. Einige Tänzer der Kompagnie sind gleich in Monaco geblieben, andere flogen mit diversen anderen Fliegern... Der Koffer wird vermutlich morgen eintrudeln. Das macht bei den Männern aber nix, denn deren Leben hängt selten von Kosmetiktaschen ab :-).
Ich werde einiges übersetzen müssen, und gemeinsam werden die Infos für die Broschüre zusammengesucht, -getrommelt und angemahnt. Es geht in die heiße Vorfestivalphase...
Was macht denn deine Doktorarbeit? Ist sicher nicht leicht, die nötige Ruhe zu finden. Ich zumindest habe immer erst um diese Zeit die nötige Muße, eine intellektuelle Anforderung zu meistern - gar nicht leicht, dann den letzten Rest noch wachen Hirns zu animieren ;-).
Liebe Grüße
Anja

So kleinlaut darfst Du von mir aus öfters sein! Denn das bedeutet: viele schöne Fotos!!

Liebe Lena,
nachträglich auch von uns an die kleine (große!) Geburtstagsmaus die allerherzlichsten Glückwünsche!
Vielen Dank für die Fotos - auch ich bin hin und weg vom letzten. Suuupersüß!
Liebe Grüße in die Stadt mit dem kleinen Dom ;-)
von Anke

So kleinlaut darfst Du von mir aus öfters sein! Denn das bedeutet: viele schöne Fotos!!

Liebe Anke,
tja, die Haare sind leider schon wieder ein Stück ab, und so werden wir vor der nächsten Turmfrisur einige Zeit warten müssen.
Jaja, der kleine Dom. Wenn man erstmal davor steht, sind die zwanzig Zentimeter auch egal...
Ganz liebe Grüße
Lena

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Lena,
danke für die schönen Bilder! Kann mir gar nicht vorstellen, das ein Kind mit einem so hübschen Lächeln mal zur Wutsirene werden kann. Oh doch, ich kann :-)
Aber sag, wer hat denn das (oder heißt es den) Smartie vom Kuchen geklaut?
LG
Yvonne

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Yvonne,
na, was meinst Du, wer das Smartie geklaut hat? Clara natürlich. Danach hatte ich nur noch eine kurze Zeitspanne, um ihn zu fotografieren. Danach fiel eine Horde Geburtstagskinder darüber her.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Lena,
was sind das für süße Fotos! Der Geburtstagskuchen ist auch sehr gelungen, wer hat denn da genascht? ;-)
Für mich ist Weihnachten, wie jedes Jahr, auch wieder sehr überraschend gekommen, aber dennoch habe ich heute zum Glück alle Geschenke (so geschätzte 100 Stück) eingepackt und kann nun entspannt den Feiertagen entgegensehen.
GLG Karin

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Liebe Karin,
Clara hat genascht. Aber die darf das ja, ist ja ihr Geburtstagskuchen...
Weihnachten ist irgendwie immer purer Stress. Am Ende sitzt man nach drei Tagen Völlerei zusammen mit ehrlichen, einfachen Butterbroten und ist froh, dass man es hinter sich hat...
Ganz liebe Grüße
Lena

Hier bin ich - ganz kleinlaut!

Hallo Lena,
wie schön endlich wieder vo Euch zu lesen und dan noch mit so vielen schöne Bilder. Clara scheint ja eine ganz Malbegeisterte zu sein?
LG und schöne Weihnachtstage, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen