Suchen Menü

Hier bin ich.... ganz kleinlaut.

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie habe ich es in letzter Zeit nicht bis hierher geschafft. Dabei ist nichts weiter passiert außer dem Alltag. Hendrik hatte eine Kindergartenaktivität nach der anderen, und da die liebe Frau Elternrat wieder mal nicht schnell genug weggelaufen ist, war da eine ganze Menge zu tun. Immerhin: Die Homepage des Kindergartens ist jetzt fertig, der Tag der offenen Tür liegt hinter uns, und der junge Mann hat das Radfahren erlernt.
Clara tut, was Clara eben tut. Sie läuft nach wie vor nicht frei, nicht, weil sie das nicht könnte, sondern weil sie es eben nicht will. Was soll's? Bis zum zweiten Semester hat sie das auch drauf. Dafür redet sie wie ein Wasserfall und brachte uns beim Tag der offenen Tür im Kindergarten hochrote Köpfe und einige fragende Blicke ein, als sie aus der Puppenecke gekrochen kam, eine dunkelhäutige Puppe an einem Bein hoch hielt und durch den ganzen Raum trompetete: "Guck, Mama! Affe!!!!" :-[
Einige Tage verbrachte unsere Tochter auf Krawall gebürstet, indem sie die Toilettenpapierrolle die Treppe hinunter warf, allerdings nicht, ohne das lose Ende festzuhalten. Und weil sie so schön beim Werfen war, hat sie meine Haarbürste gleich mal ins Klo geworfen. Gern packt sie auch in Steckdosen, wenn sie weiß, dass jemand guckt. Nur dann hat es die erwünschte Wirkung. Unvermittelt spielte sie auch die Rolle des Godzilla in Hendriks liebevoll gebauter Lego-Stadt, was eine handfeste Auseinandersetzung zwischen beiden gab. Es war die erste. Weitere werden folgen, das ist mir klar.
Gestern bekam sie erst einen Freudenkoller, als wir ein Schuhgeschäft betraten, und anschließend einen Wutanfall, weil Hendrik Schuhe bekam und sie nicht. Hat mal jemand die Nummer vom Kinderschutzbund für das Kind? ;)
Hier sind noch ein Bild von Ostern. Aktueller sind gerade nicht da...
Endlich mal eine Handtasche!

Ganz liebe Grüße
Lena
Bisherige Antworten

Hier bin ich.... ganz kleinlaut.

Hallöchen
warum so kleinlaut.
Schön , dass es Euch gut geht.
Ja diese kleinen können schon ganz schön aufdrehen und zickig sein. Aber sie sind ja soooooo niedlich, da verzeiht man alles.
LG Ivonne

liebe lena, danke für´s zum lachen bringen :-)

...wunderbar; deine kids, ihre unarten und deine schilderung ;-) über den affen und eure gesichter in meiner vorstellung werde ich heute wohl noch ein paar mal in lachen ausbrechen :-)

und für deine tochter: 0221-577770. erfahrung beim telefonieren hat sei ja schon und die sind da genauso nett wie die polizisten, die sie beim letzten mal am apparat hatte ;-)

liebe grüße von mental angeschlagener aber gerade lachender alice

Hier bin ich.... ganz kleinlaut.

Hallo, Lena,

schön von Dir wieder zu hören und vor allem, dass alles in Ordnung ist. Hatte mir schon etwas Sorgen gemacht....

Deiner herzerfrischender Bericht war wieder sehr nett zu lesen :ROSE:

Hoffe, Du meldest Dich jetzt wieder öfte.r

LG,

Claudia

Hier bin ich.... ganz kleinlaut.

Liebe Lena,
danke für diesen zauberhaften und humorvollen Bericht. Erwähnten wir eigentlich schon, das du ein Buch schreiben solltest :-)
Schön, das es euch gut geht und Clara ihren Platz in der Familie so wunderbar lebt und auch ihre Umgebung zu begeistern weiß. Glückwunsch auch an deinen kleinen großen Radhelden.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Hier bin ich.... ganz kleinlaut.

Hallo Lena,

schön, dass du wieder dabei bist! Freue mich, dass es euch gut geht!

GLG Eva

Hier bin ich.... ganz kleinlaut.

hihi schön das es euch gut geht.leden tag der gleiche wahnsinn wie bei uns*g*
es wird nie langweilig.liebe grüße-süß die maus!
sandra

Einfach göttlich! Schön, wieder von dir zu lesen! LG Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen