Suchen Menü

Hier bin ich....

...aber etwas durch den Wind%) .

Also Elias geht wieder, zwar breitbeinig und in Zeitlupe 8-) , aber immerhin.

Sein Penis ist noch gerötet, aber er macht ohne Probleme Pipi.

Wickeln ist noch ein Drama, denn man darf nirgends hinkommen, eigentlich müßte ich aber den Verband jedesmal wechseln%) .

Hab ich jetzt nur morgens und abends gemacht, denn ich brings nicht übers Herz:-[

Dann war ich gerade beim FA.

Er rät mir morgen einen Kaiserschnitt zu machen:-| .

Annika hat jetzt 3500g und einen KU von 35 cm.

Wenn ich jetzt noch 3 Wochen warte, dann kämen pro Woche 1cm Kopf und 300g Gewicht dazu.

Außerdem hat sie die Nabelschnur um den Hals.

Soll jetzt zu dem Arzt gehen, der den Kaiserschnitt hier im KH machen würde.

Ich hab aber jetzt entschieden, dass ich mir da erst nächste Woche nen Termin geben lasse. Dann kann er die Maus gleich nochmal vermessen. Ich werde sie jetzt einfach wöchtenlich messen lassen und dann kann man immernoch nen Kaiserschnitt machen oder lieber einleiten.

Momentan bin ich eh noch erkältet.

Werde nachher mal die Hebamme anrufen.

GLG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Na endlich ...

Hallo liebe Käthe!

also das mit Elias hört sich ja schon mal gut an. Machst keine Kamillen-Sitzbäder? Hab ich damals mit Lukas nach dessen OP 2 x am Tag gemacht, im Wohnzi in ner Wäschewanne. Und dann eben immer frisch verbunden. Wir haben bei ihm ja nicht die ganze Vorhaut entfernen lassen, deswegen mußten wir das auch 2 x am Tag zurückziehen, das war ein Kampf! Weiß nicht, ob ich das heute nochmal so machen würde.%)

Tja und Annika ... da weiß ich jetzt gar nicht, was ich sagen soll. Da heißt es immer, bei den Mehrgebärenden flutscht es dann und ist nimmer so tragisch ... und jetzt will der gleich morgen nen KS? Du hast doch noch 3 Wochen, oder???

Ich würd jetzt auch erstmal die Hebi fragen, was die meint.

Und außerdem dachte ich immer, man kann das vorher nicht sehen im US, ob die Nabelschnur um den Hals liegt.

Falls ein Risiko besteht für Mutter u. Kind würd ich nen KS machen lassen. Aber Du bist 4.gebärende - vielleicht siehst Du das ja aufgrund Deiner Erfahrungen anders.

Irgendwie möchte ich jetzt nicht in Deiner haut stecken ...

Sorry, kann Dir wohl nicht weiterhelfen, aber das wird niemand können, die Entscheidung mußt Du zusammen mit Deinem Mann ganz alleine treffen.

Nur: gleich morgen würd ich auch nicht gehen, vor allem wenn die Werte alle ok sind!

Hast Du schon Wehen?

Glg, Silke

Na endlich ...

Huhu Silke,

die Kamillesitzbäder fang ich morgen an.

Er hat halt ne Narbe in der Leiste von er Hydrocele und da kann ich vorher nicht Wasser dran lassen.

Nackt laufen geht gar nicht. Im Moment traut er sich auch wieder mal nicht Stuhlgang machen, das ist ja schon immer ein Kampf.

Jetzt müßte er eigentlich und will dann ständig ins Bett, damit er nicht drücken muß8-) .

Ich bin heut bei 38+0, da heißt ich hätte nur mehr 2 Wochen. Und losgehen tut es bei mir vor Termin nicht.

Es ist halt so, wenn ich jetzt zum Arzt geh, der will natürlich seine Planung haben und dann kann ich nicht sagen, ich warte ab.

Ich hätte kein Problem damit, aber es ist nur die Angst, dass die Schultern stecken bleiben, denn dann kannst Du nichts mehr machen.

Kopf draussen, Rest drinnen und dann stirbt Dein Kind!

Wegen der Nabelschnur: Er hält da den Doppler auf den Hals und wenn es da pulsiert, dann heißt das, das die Schnur da drum ist.

Wehen bekomm ich vielleicht in drei Woche, ich kenn meinen Körper:-P

Was sagtst Du denn? Gell der erste KS ist der schlimmste, oder?

Haben mir jetzt schon einige gesagt.

ISt das erste Aufstehen das Schlimmste oder wie kann ich mir das Ganze vorstellen?

Wer versorgt mein Kind dann, wenn ich mich nicht bewegen kann? Wie stillt man am Anfang?

Und jetzt hab ich auch noch diesen Hals und den Husten. Muß ja furchtbar weh tun nach KS zu husten, gell?

Ach Silke, sag, doch was ich tun soll=-O

GLG, Käthe

Wie gehts Valentin?

Wie wars in der Arbeit?

Liebe Käthe!

das wird jetzt ein Roman, ich warne Dich gleich vor[:-}

Ja klar mit dem Sitzbad, Ihr habt ja noch ne zusätzliche Narbe. Wegen Stuhlgang würd ich ihm Lactulose geben (sofern er das verträgt, hatte ich heute schon mit Elke diskutiert), macht den Stuhl schön weich und er muß nicht drücken, oder Pflaumensaft, 3 Schnapsgläschen voll am Tag (nur so hat Lukas den damals getrunken ;-) ) dann geht das auch leichter.

Also was Nabelschnur angeht bin ich jetzt aufgeklärt, Danke.

Ich würd bis nächste Woche warten, den Husten auskurieren und dann den KS machen lassen (hätte noch mir immer gut helfende Hustentropfen hier ;-)

Nach Deiner Schilderung würd ich jetzt sagen: das Risiko fürs Kind ist zu groß. Sicher hast Du schon 3 Kids spontan geboren, aber wenn Annika wirklich so groß ist, dann bist Du mit nem KS auf der sicheren Seite.

Der 1. KS war einfacher als der 2 - bei mir zumindest!

Hatte beide Male diese Spinale, gut vertragen, tat eigentlich nur kurz weh beim Stechen, mein Mann saß jedesmal neben mir, ich durfte die Kids direkt im OP kurz sehen, dann wurden sie nach nebenan zum KiA gebracht, wo mein Mann mit rüber konnte und ich wurde derweil vom Anästesisten unterhalten und über die Daten der Kids aufgeklärt. Dann durfte ich Valentin auch noch neben mir haben, solange ich genäht wurde. Mein Mann ist dann mit Hebi und Kind raus bis ich vollständig fertig war und im Kreissaal haben wir uns dann wieder getroffen. Ich hab da nie was vermißt - klar ich hab ja auch keinen Vergleich. Aber wenn Du das klarmachst, daß sie Annika auch nicht baden sollen und Du sie nackt haben willst wenn Du kommst, dann machen die das doch. Und Dein Mann kann ja immer bei ihr bleiben, bis Du dann da bist. Das dauert ja auch nicht ewig.

Und ich hab die Kids auch gleich dort im "Überwachungsraum" anlegen können, die Schwestern kommen hin und wieder zum Blutdruckmessen, schauen ob alles ok ist, die Hebi hat beim Anlegen geholfen, wahrscheinlich genauso wie auch nach ner spontanen Entbindung, oder?

Valentin ist kurz nach 22.00 Uhr geboren, ich kam dann irgendwann nachts aufs Zimmer, da haben die Schwestern ihn dann mitgenommen - wenn Du Annika dabehalten willst, läßt sich das ja vielleicht auch regeln?

Beim 2. KS hatte ich dann schon Schmerzen, nen hohen Blutdruck frühmorgens und hab mir nochmal Schmerzmittel geben lassen. Nach dem 1. KS hab ich gar nie Schmerzmittel genommen, da hat die Zimmernachbarin, die spontan entbunden hat, sich öfter was geben lassen wegen den Schmerzen von der Dammnaht.

Klar ist das 1. Aufstehen schwer, der Kreislauf muß in Schwung kommen, die Narbe schmerzt, aber es ist auszuhalten. Am 1. Tag hab ich mir jeweils noch schwer getan, die Babys aus dem Bettchen zu holen, bei Valentin hab ich es dann so gemacht, daß er einfach den ganzen Tag mit mir zusammen im Bett lag, so hat sich das hin- und herheben erledigt. Bei den Zwillis war das schwieriger ...

Ich erinnere mich noch gut, daß ich am ersten Morgen, als ich ja noch nicht alleine aufstehen dufte, sehnsüchtig gewartet hab, daß die Schwestern mir den Kleinen bringen. Ab dem 2. Tag war ich aber ja eh wieder alleine unterwegs, trotz gebücktem watschelndem Gang - Zähne zusammenbeißen, so schlimm ist das aber wirklich nicht.

Aber vielleicht kannst Du ja ein Familienzimmer buchen? Dann kann immer jemand bei Dir bleiben und Ihr versorgt die ersten Tage zusammen klein Annika und müßt sie nicht in die Obhut der Schwestern geben. Ich hatte damit aber nie ein Problem, wenn die Babys nachts bei den Schwestern waren und zum Stillen gebracht wurden.

So jetzt hab ich Dich zugetextet und könnte noch viiiiiel mehr schreiben.

Frag mich alles, was Du wissen willst!

Ich würd sagen: lieber KS als Risiko fürs Kind! Und soooo schlimm ist ein KS nicht, hab es 2 x hinter mir. Auch wenn die Zwillis nicht in BEL gewesen wären, hätte ich nen KS machen lassen, einfach aus Angst davor, daß ich 38 Wochen lang diese beiden Knirpse gebrütet hab, ohne große Komplikationen, und dann würde im letzten Moment was schiefgehen? Nein, dann lieber KS!

Glg, Silke

Liebe Käthe!

Huhu Silke,

Lactulose bekommt Elias schon über 2 Jahre.

Es ist nur nicht so einfach zu dosieren und wenn er mal die Milch nicht austrinkt oder der Stuhl weicher war un dich etwas reduziere, dann haben wir immer ein Problem.

Gestern Abend nach Einlauf hat es geklappt und heute auch schon.[:-}

Vom Sitzbad war er heut nicht begeistert. Ich konnte ihn mit Mühe und Not 5 Min in der Wanne halten. Hoffentlich klappt das Abends nochmal.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht, der mich echt beruhigt hat.

Ich hab jetzt nen neuen Vermessungstermin für nächsten Freitag. Es passiert also diese und nächste Woche noch nichts.

Hab mich halt auch so gefreut, dass ich in den Ferien enbinden kann, da bin ich einfach gelassener.

Und, wenns nächsten Freitag wirklich wieder so aussieht, wie wenn sie zu groß wird, dann können wir imemrnoch am Termin nen KS machen.

Hab jetzt absolut nicht die Kraft und Geduld zu entbinden. Erstmal muß Elias in Ordung kommen.

Und der Schulstress...

Jakob bekommt heut auch Zeugnis, das erste! Schon spannend!

Wie wars denn in der Arbeit?

GLG, Käthe:ROSE:

Hallo nochmal!

wußte ich nicht, daß Elias mit dem Stuhlgang schon immer Probleme hat. Ist ja blöd sowas ...

Sitzbad: Lukas hat das dann in ner kleinen Wanne im Wohnzi vor der Glotze gemacht, so blieb er wirklich ausreichend lange drin sitzen - ist aber ein blödes Geschleppe für Dich mit Bauch%)

Ich hoffe, Elias wird jetzt ganz schnell fit und Du kannst Dich dann auf Dich und Annika konzentrieren. Solange alle Werte gut sind und sie gut versorgt ist, ist ja wirklich noch keine Eile geboten.

Zeugnis ... ohje, bin ich gespannt. Genauso wie Du wohl!

Arbeit war gut, hat mir richtig Spaß gemacht, nachmittags hatte Oma mal ein Problem mit Valentin, aber das haben sie mit Papa übers Tel. dann in Griff bekommen.

Ich häng heute so rum hier. Bin grade in einem richtigen Tief und weiß nicht, was ich noch erwarten soll vom Leben. Ich glaub, ich bin in einer "Findungsphase" und weiß nur noch nicht, in welche Richtung ich tendieren soll.

Alles bißel viel hier grade. Aber weiß nicht, was ich eigentlich will und das macht es auch nicht einfacher.

Zumindest darf meine Mama nächste Woche auf Reha! Das ist gut[:-}

Glg, Silke

Hier bin ich....

Liebe Käthe,
das glaub ich dir sofort, dass du durch den wind bist - wenn man so ne ansage kriegt... morgen Geburt/ KS - verrückt.
Ich persönlich fänd nen ks auch total blöd und würde alles tun, dass zu verhindern.
wieso sollten denn jetzt grade beim vierten kind die schultern stecken bleiben?
Könnte es nicht sein, dass die Nabelschnur nicht noch weggeht vom Hals? Und wenn sie lang genug ist, dann ist das auch kein problem - bei jonathan war sie auch einmal drum.
Wer sagt denn, dass da 1cm und 300g pro woche dazukommen - das kann doch keiner vorhersehen?? Vielleicht macht sie jetzt ne wachstumspause?
Überhaupt ist das Gewicht ja nur geschätzt.
tssss - und weil der arzt planen will würd ich gleich gar nicht als argument für nen ks in meine liste aufnehmen.
liebe käthe, ich würde ganz viele argumente gegen nen kaiserschnitt finden .... die babys wissen genau, wann sie raus wollen und noch können - die mutter natur hat dafür gesorgt und wenn es dann gar nicht mehr geht, dann ist doch ein ks immer noch möglih - so blöd das dann auch ist, wenn man schon geburtsarbeit hinter sich hat.
hach mensch - ich wünsch dir viel kraft für die richtige entscheidung .. und elias weiter gute besserung
LG Corinne

Weißte,...

...das mit den Schultern war bei Elias schon ein Problem.

Der 38cm Kopf, der kommt schon raus, aber wenn die schultern stecken, dann ist es zu spät - auch fürn nen KS.

Und bei Elias war das ganz kurz so, bis meine Hebamme einen Spezialgriff angewendet hat. Bin dann auch 2. Grades gerissen, als die Schultern kamen.

Ich hätte echt kein Problem, wenn nicht die Angst des steckenbleibens wäre und das ist erst vor 4 Jahren hier vor Ort passiert, das Kind war dann tot.

Ich denke auch, dass ich jetzt mal abwarte und sie nächste Woche einfach wieder messen lasse....

Die Nabelschnur geht normal nicht mehr weg, aber da hab ich auch nicht so Angst. Meine beiden Buben hatten beide die NS drum und da würde man ja auch am CTG merken, wennes nicht gut wäre.

LG und Danke, Käthe:ROSE:

hmmm...

...ich bin wohl die einzige, die dir hier zur spontanen Geburt rät. etwas möcht ich doch gern noch los werden, nachdem ich das alles hier gelesen hab:

- man sollte doch auch seinem eigenen körper vertrauen (das Vertrauen in die ärzte kommt mir mehr und mehr abhanden :()

- und ob der Kaiserschnitt schlimm ist oder nicht, kann ja nicht allein die Mama beurteilen - das geboren werden ist ein wichtiger baustein im leben - ich mag mir nicht vorstellen so herausgerissen zu werden

Schließlich ist es deine Entscheidung, die du mit dir und Annika abmachen musst. Wenn Mama Angst hat ist das sicher auch nicht förderlich für eine gute Spontangeburt. Und du bist sicher so ne Mama, die einen Kaiserschnitt auch fürs Baby gut abfängt (verstehst was ich meine?).

Auf alle Fälle sollte der böse Husten weggehn - dafür gute Besserung.

LG Corinne

hmmm...

Danke Corinne,

ich wart jetzt mal erst bis nächsten Freitag.

Momentan würde sie ja durchpassen:-P , die Hochrechnungen sind ja nur Spekulationen.

GLG, Käthe:ROSE:

Hier bin ich....

Hallo Käthe,
ich hätte ja meine Kleinen auch lieber normal geboren und hab bis zum schluss gefragt ob man es nicht doch versuchen könnte, man bot mir dann an auf eigene Verantwortung die Geburt einzuleiten statt den Kaiserschnitt zu mache. Das wollte ich dann auch nicht, das war mir zu riskant, zumal unser Samuel ja auch stecken geblieben war.
Der Kaiserschnitt ansich war für mich nicht schlimm, ich hatte so arge Angst davor und dann war es wirklich nicht schlimm, ich habe absolut nichts gespürt. Die Kleinen hab ich dann im Kreissaal auch bekommen und durfte sie auch stillen. Zuerst haben die Schwestern die Babys versorgt, sie waren aber immer bei mir und das ging ziemlich schnell mit dem wieder auf den Beinen sein.
Allerdings ist Kaiserschnitt und Husten keine gute Kombination, das habe ich damals ziemlich schnell gemerkt %)
Solltes also schauen dass Du den Husten los wirst (ich weiß leichter gesagt wie getan).
Dann wünsch ich Dir gute Besserung damit Deinen Husten besser wird oder besser noch weggeht und natürlich auch gute Besserung für Elias !
Gott segne Euch !
Liebe Grüße
Nicole

Erzähl mal genauer....

...wie das bei Samuel war!

War er auch so groß?

Meine Hebamme hab ich gerade angerufen, sie sagt, ich soll jetzt mal entspannen und abwarten.

Nen Kaiserschnitt können wir am Termin heute in 2 Wochen auch noch machen. Jetzt vermessen wir erstmal nächste Woche nochmal und dann sehen wir weiter.

Ich versuche mal abzuschalten, Gedanken machen, bringt eh nichts!

GLG, Käthe:ROSE:

Erzähl mal genauer....

er war zwar groß (54cm) aber nicht schwer (3000g) war ja auch erst SSW 36+1 . Aber er war der 2te Zwilling und wurde mit den Füßen zu erst geboren. Das Problem war nicht seine Größe sondern der Geburtsverlauf....eigentlich wollten die nach Anastasias Geburt noch mal einen Ultraschall machen um zu schauen wie genau Samuel liegt, aber er ist wohl nach Anastasias Geburt nach unten geplumst, was zu einem Blasensprung und sofortigen Presswehengeführt hat. Durch den "Fall" hat er wohl einen Arm nach oben gestreckt und Kopf zusammen mit Arm passte halt nicht so gut durch den Geburtskanal und er blieb stecken, leider ist ja dann die Nabelschnur auch noch dazwischen und dann haben die Ärzte Panik bekommen. Mir wurde garnichts mehr gesagt, die haben nur noch gehandelt in dem sie zu Zweit das Baby an den Füßen aus dem Bauch gezogen haben, die Hebamme hat von oben auf den Bauch gedrückt. Er war dann auch schnell draussen, nur halt etwas blau und mitgenommen.
Aber das kann Dir ja nicht passieren ;-) da Du ja nur 1 Baby bekommst, muß Dich also nicht beunruhigen. Wollte damit nur sagen dass ich nie auf eigene Verantwortung auf einen Kaiserschnitt verzichten würde, da ich als Laie das Risko nicht wirklich abschätzen kann.
Wollte Dir keine Angst machen ...... :ROSE:
Liebe Grüße und Gottes Segen für die Restschwangerschaft und auch für die Geburt in 2-3 Wochen
Nicole

Erzähl mal genauer....

Danke, Nicole, na, dass war dann wirklich ne andere Situation.

Ich wart jetzt einfach mal ab, momentan würde sie ja durchpassen:-P .

Freitag hab ich nen neuen Termin zur Vermessung.

GLG, Käthe:ROSE:

Hier bin ich....

Hallo Schwesterherz,

obwohl ich den KS ganz furchtbar fand und auch die Zeit danach, würd ich mich in Deiner Situation wahrscheinlich dafür entscheiden. Hab einfach berufsbedingt schon zu viel erlebt, wobei natürlich KS auch nicht ideal ist fürs Kind %), aber da wären meine Ängste einfach zu groß und das Sicherheitsbedürfnis stärker.

Übers Knie würde ich allerdings auch nichts brechen, schon allein um später nicht ständig zu denken "hätte ich es doch probiert...". Ich hab mir ja einen ganzen Tag in der Klinik Zeit gelassen und mehrmals mit dem Professor diskutiert + MRT ... erst dann konnte ich den KS akzeptieren und in den Wochen danach war ich so froh mir die Entscheidung so schwer gemacht zu haben, weil ich dann echt wußte es war der richtige Weg.

Mit PDA ist das Stillen kein Problem, Du spürst ja erst unterhalb des Busens nichts mehr. Tom hat im Kreissaal 1Stunde nach OP schon gesaugt. Das Problem ist nur, dass KS-Kinder oft zu schwach zum Saugen sind und es deshalb Probleme gibt. Aber als erfahrene Stillmama und mit viel Geduld bekommst Du das doch hin. Ansonsten ist die Flasche auch kein Weltuntergang.

Ich hatte in der Klinik halt einen Babybalkon direkt am Bett, so dass ich Tom vom sitzen aus selbst auf den Arm nehmen konnte zum Stillen, Schmusen... gewickelt hat die ersten beiden Tage die Schwester :-(.

Es ist halt echt eine Nutzen-Risiko Abwägung und das Sicherheitsbedürfnis ist auch bei jedem anders.... alles in allem ist es keine schöne Erfahrung, aber die Schmerzen sind eigentlich das Wenigste. Das erste Aufstehen ist blöd, allgemein die ersten beiden Tage, ab Tag 2 bin ich sogar ohne Schmerzmittel ausgekommen. Bei mir hat einfach die Psyche eine so große Rolle gespielt (Angst dass die NArbe wieder aufplatzt, Angst dass Tom ein Therapiekind wird....). Außerdem wollte ich ambulant entbinden und dann DAS.

Was meint denn Hans dazu?

GlG, Johanna.

Hier bin ich....

...der denkt da gar nicht drüber nach.

Reicht, wenn ich mir den Kopf zerbreche:-|

So ist es mit fast allem hier, sei es Schulproblem, Arztbesuche, OP-Planung.....:-X

Männer machen sich keine Gedanken und ich bin langsam eifersüchtig drauf. Wie schön muß es sein, so in den Tag reinzuleben. Frau macht das schon und sagt mir schon, wenn ich was machen soll...

Er hat nachmittags mal angerufen, aber nur, ob er länger arbeiten kann, von sich hat er nicht nach dem Termin gefragt.

Und die Entscheidung, da würde er sich nicht reinmischen%) .

Wie schön muß das sein, wenn man einfach seine Gedanken entspannen kann...

Danke und lg, Käthe:ROSE:

Hier bin ich....

Oh ja dieses Gefühl kenn ich, aber von dem Typ gibt es auch Frauen. Ich denke auch manchmal, dass die die Mutterrolle viel mehr genießen können, weil sie sich einfach nicht ständig einen Kopf machen was gut und schlecht für ihr Kind ist und ob sie genug Zeit mit ihm verbringen und wie....

Aber prinzipiell ist es auch nicht so verkehrt einen solchen Mann zu haben, Männer die sich ständig in Dinge einmischen und mitbestimmen wollen bei Dingen die sie nur wenig betreffen sind noch nerviger. Außerdem sind wir teilweise selbst Schuld, weil wir einfach viel selbst bestimmen wollen und sie es nicht anders gewohnt sind.

LG, JOhanna.

Ach herrje...

Na so plötzlich wäre ich damit auch nicht einverstanden.. Da kann ich dich gut verstehen!
Und das mit den 300g ist auch eher ein Ammenmärchen, finde ich.. Klar- du kriegst ein großes Kind- aber deshalb muss man es ja nicht schon raus holen, wenn es noch nicht mal so groß ist wie deine Anderen.. Also wenn es eh auf KS hinaus läuft (versteh mich nicht falsch) kann man doch auch warten, bis Annika knapp 4kg hat.. Also auf ne Woche kommts nicht an, finde ich! Und die Sache mit der NS- hat Kuno auch von Zeit zu Zeit und es macht mich nervös, aber die Kleinen spielen damit halt gern..
Deinem süßen Elias wünsche ich ganz schnell einen heilen Pillermann :( Kann mir vorstellen, wie unangenehm das für ihn ist!
LG Schäfchen

Ach herrje...

Danke, ja, hast recht, wenn ehKS, dann ist das Gewicht auch egal.

ICh wart jetzt mal ab und versuch gar nicht mehr dranzudenken.

Ändert eh nichts%)

GLg, Käthe:ROSE:

Hier bin ich....

Huhu Käthe,

freu mich, daß es Elias einigermaßen überstanden hat, den VW würde ich auch nicht immer zu machen, und Eigenurin soll doch heilende Wirkung haben ;-)

Hm.. zum Wachstum kann ich nicht wirklich etwas sagen, aber wenn die Meßtoleranz 10 bis 20% nach unten abweicht, dann ist Deine Bauchmaus noch nicht wirklich riesig... und wie hat er um den Hals drum herum geschaut?

Zwiebelhustensaft, Ipalat...

gute Besserung Alles Liebe

Elke

Hier bin ich....

Huhu Elke,

er hat halt mit dem Dopplergerät gesehen, dass Blut um den Hals fließt. Aber ich mach mir da wenig Gedanken, weil meine Buben auch die Nabelschnur rum hatten. Man merkt ja im CTG, wnns nicht mehr geht.

Wollte heut Kamillensitzbad mit Elias machen, aber das hat er nur 5 Minuten toleriert.

Danke für Deine Hilfe!

Hab jetzt nen FA-Termin für nächsten Freitag. Dann wieder Vermessung.

So hab ich noch über ne Woche Ruhe[:-}

GLG, Käthe:ROSE:

Hier bin ich....

Meine liebe Käthe!Schön das Du Dich meldest!!Mensch der kleine Mann tut mir richtig leid,grad Schmerzen da unten sind bestimmt nicht schön!!Mein Mann hatte mal so ein Wanderei u dann wurden sie an den Hoden angenäht und ich weiß noch wie schlecht es ihm nach der OP ging!!Ich hoffe es geht Elias ganz schnell wieder richtig gut und er spürt gar nichts mehr!Oh man grad ging mir richtig ein Schauer über den Rücken,habe gedacht Käthe wird morgen wieder Mama!!Natürlich solltest Du dem Arzt Deines Vertrauens trauen, aber ich denke auch das die Woche Zeit Euch allen noch gut tut,vorallem auch Elias jetzt nach der OP!!Nicki war ja auch so ein Riese in der 38SW,er kam mit 54cm, 3950gr u nem Kopfumfang von 36 cm zur Welt u ich habe ihn da rausgepresst!!Aber wenn sie Dir zu einem Kaiserschnitt raten,würde ich das, glaube ich auch machen!!Mein Mann hatte damals 12 Pfund bei der Geburt und war sogar 64cm groß,damals hat man ihn mit der Saugglocke geholt,selbst er kam normal zur Welt!Ok,er hatte nach der Geburt Klumpfüsse,aber das lag daran,das er ja keinen Platz hatte!!Man Du machst es ja spannend,ach ich freue mich schon auf Annika!!So,passe gut auf den kleinen Mann auf u natürlich auch aufs Männlein!!;)

LG und berichte weiter!!Katja

Hier bin ich....

Huhu Katja,

ich hab jetzt keine Lust, was zu überstürzen.

Hab jetzt nen FA-Termin für nächsten Freitag.

Also noch mind. 2 Wochenenden Ruhe.

Elias hatte 4330g und 38cm Kopf.

Wird halt ähnlich werden.

Hab mit Hebamme gesprochen, sie hat in ihren Unterlagen stehen: Kopf ok, Schultern verzögert.

GLG, Käthe

und ich bin schon soooo gespannt!!LG

Hier bin ich....

Hallo Käthe,
erstmal wünsch ich für Elias schnelle gute Heilung. Oh man der Arme- das muß ja auch echt unangenehm sein.
Was Annika angeht: Deine Vorgehensweise find ich gut. Lass sie nochmal vermessen und hol die noch ne andere Meinung ein.
Aber wenn Du dann total unsicher bist, dann würd ich glaub ich schon nen KS machen lassen. Die Vorstellung, daß sie steckenbleibt wär zu grausig.
Was sagt denn die Hebamme?
Laß Dich nicht jeck machen!
LG, Sonja

Huhu Sonja,...

...die Hebamme sagt auch, nichts überstürzen.

Hab jetzt nen FA-Termin für nächsten Freitag ausgemacht.

Bis dahin versuch ich mal zu entspannen.

GLG, Käthe:ROSE:

Hier bin ich....

huhu käthe,
ach man auch so ne erfahrung heute :( boah man wie ätzend!!!
tut mir leid das elias so gross aua hat-dimo hat die op- aber vollbeschneidung- mit vier gemacht bekommen und wir haben es quasi immer ohne verband gelassen und sitzbäder gemacht- er hatte keinerlei schmerzen beim pipi machen von anfang an.. hab dann nur bepanthen wundschutzcreme bekommen die für augen und schleimhäute und die sollte ich an die wundnaht cremen. dazu noch hochdosiert arnica und das brachte uns gut über die zeit.
wegen dem ks nomma ich würd mich da echt nicht bekloppt machen lassen.. bin ja jetzt auch grad durch damit und könnte meinem fa den hals umdrehen.. hoffe deine hebi kann dir einigermassen helfen...
vlg tanja

Hier bin ich....

Huhu Tanja,

Mann da haben sie uns gestern ganz schön zugesetzt, gell?

Hoffentlich biste jetzt auch wieder entspannter?

ICh hab jetzt nen neuen Vermessungstermin nächsten Freitag bei 39+1. Also mal abwarten und Tee trinken.

Elias hab ich heute mal in Kamille gesetzt, war aber nicht so seins. Ich hoffe, es klappt abends nochmal!

GLG, Käthe

Hier bin ich....

uaaaa. na ich hätte auch nicht schlecht geguckt.
ich denke auch, kannst noch warten. aber ich weiß natürlich wie man sich fühlt, wenn man ss ist und dann solche nachrichten bekommt.
lass die süße noch wachsen...beim KS ist eh wurscht.
halt uns doch bitte auf dem laufenden.
lg püppi

Hier bin ich....

Huhu Püppi,

ja, ich wart jetzt einfach ab.

Hab nächsten freitag nen neuen Vermessungstermin.

GLG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen