Suchen Menü

Hier auch eine Läuferin! + Frage: Welche Zahncreme/Zahnbürste!!

Hallo!!!

Ich hatte ja schon vor einigen Tagen erwähnt, dass meine Kleine an der Hand läuft.

Genau seit 2 Tagen läuft sie nun frei herum. Wir haben uns auch gewundert, dass das so plötzlich ging.

Anderes Thema: Welche Zahncreme und Zahnbürste benutzt ihr??

Ich hab mir etwas Gedanken gemacht, weil die Kleine dauernd die Zahncreme + evt. Schaum, einfach alles runterschluckt.

Klar, gefährlich ist es nicht, aber angenehm finde ich das trotzdem nicht. Wird wohl nicht anders gehen.

Wie verläuft bei euch das Zähneputzen?

Grüße lila mit 2-Zahn Eda ;-)

Bisherige Antworten

wir machen es so

Hallo,
schön das deine kleine jetzt auch zu den Läufern/innen gehört.Jetzt endecken sie noch mehr ihre Umwelt.Einfach nur schön.
Also wegen der Zahncreme, anfangs habe ich Elmex genommen,aber als die auf war habe ich Signal gekauft unser Einkaufsmarkt hatte keine Elmex. Und es klappt ganz gut das Zähneputzen.Meistens setzen wir und auf den Toilettendeckel und Fynn bekommt ein Buch und wir putzen.Aber wenn ein neuer Zahn im Anmarsch ist so wir zur Zeit dann will er nicht so richtig.Ist ja auch klar das Zahnfleisch schmerzt und Mutti will noch mit der Bürste drüber,dass geht ja gar nicht.Dann wird nur schnell drüber geputzt,möcht ja nicht das er den Spaß am putzen verliert.
Anke mit Fynn fast 15 Monate und hat 12 Zähne und zahnt schon wieder.

Elmex und Dr. Best

Huhu,

wir haben die Kinderzahncreme Elmex mit Aminofluorid und dazu eine Kinderzahnbürste von Dr. Best. Da wir Weihnachten den ersten Zahn hatten, haben wir schon ein paar Zahnbürsten durch, ich glaub, da tut sich nicht viel.

Wir haben es immer so gemacht, dass erst ich mir die Zähne putze und sie dabei ihre Zahnbürste in der Hand hält, dann machts sie natürlich nach, was ich mache.

Danach setze ich mich mit ihr auf dem Schoß hin und bürste ihr die Zähne halt richtig. Soll man so machen bis sie motorisch fit sind (also bis sie schreiben können *g*), meinte meine Zahnärztin.

Sie hat aber auch schon den ein oder anderen Tag gehabt, an dem sie keine Lust hatte, da ist dann nichts zu machen :-X

Sie hat jetzt grad ihren 11. Zahn bekommen.

LG

Eve

bei uns auch!

Hallöchen!!!

also bei uns ists ganz gleich wie bei Eve, auch der Ablauf und so!

Nur Florian hat erst 8 Zähne und bekommt grad Nr. 9!%)

Wir haben auch Elmex Kinder und Dr. Best!:THUMBS UP:

lg Tanja

signal bürste und nenedent

ich mach nur ganz wenig zahnpasta drauf. ella bekommt aber auch keine fluortabletten, daher denke ich, dass es ok ist.
lg,
susanne

Hier auch eine Läuferin! + Frage: Welche Zahncreme/Zahnbürste!!

Wir nehmen schon immer nenedent. Seit Luca da ist gibt es die Variante, die für hömoopath. SAchen verträglich ist.
Wichtig bei Kinderzahncreme ist nur, dass sie nicht zu süss ist und deshalb zum ablutschen animiert.
Runterschlucken ist bei keiner Kinderzahncreme ein Problem. Sollte nur nicht mit einer Süssigkeit verwechselt werden.
lg susi

Hier auch eine Läuferin! + Frage: Welche Zahncreme/Zahnbürste!!

hallo lila,

erstmal glückwunsch zur läuferin!!!

wir nehmen elmex. was für eine zahnbürste weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

wenn wir gegessen haben geh ich mit leni ins zimmer und setz sie auf den wickeltisch.wenn sie die zahnbürste schon sieht freut sie sich voll.ich glaub ihr schmeckt die elmex voll gut :-D

sie hat richtig spaß am zähneputzen, ich hoffe das bleibt so...

LG

Nancy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen