Hier auch: Kullern und Zucchini
Und zur Feier des Tages haben wir ihn gleich verzucchinibreit - was soll ich sagen: während das bei Simon anfangs eher mühselig war, hat Tobias, nachdem er zwei Löffel ergattert und den darauf befindlichen Brei zur Finger- und Gesichtspflege verwendet hatte, sich den dritten ungerührt in den Mund schieben lassen, nichts ausgespuckt, nichts rausgeschoben, etwas verwundert geguckt und zwischendrin freundlich gelächelt. Fünf oder sechs Löffelchen verputzt, dann wurde er müde und wir haben erst mal aufgehört. Ich bin gespannt - so ging es mit den Augentropfen (der arme Kerl hat eine Bindehautentzündung) anfangs auch, mittlerweile macht er schon die Augen zu, wenn wir mit der Flasche ankommen. Vermutlich werden wir in ein paar Tagen wissen, ob ihm Zucchinibrei wirklich schmeckt oder nicht. Ich finde es aber immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich unsere beiden Jungs sind.
LG Iris & fast 6 Monate alter Tobias & bald 3 Jahre alter Simon
Re: Hier auch: Kullern und Zucchini
Dafür ist sie motorisch weiter als er es war...
LG und gute Besserung für die Bindehautentzündung,
Susanne
Schön das der Beikoststart gelungen ist.
Dem lieben Tobias gute Besserung!
LG Bianca die sich dir nur anschließen kann (wie unetrschiedlich doch 2 Kinder der selben Eltern mit dem selben Geschlechet sein können)
Ja es ist jedes Kind anders :) Bei meinen Dreien ist auch keines wie das andere, aber das macht ja den Reiz aus. Fein, dass eurem Tobias der Zucchinibrei so gut schmeckt.
LG und gute Besserung
Julia mit Momo 06.01.06
och, immer noch nicht besser mit dem Auge? Ist ja doof. :(
Und Glückwunsch zum Kuller-Tobias! David scheint es jetzt auch endlich
rauszuhaben - bisher schien es immer mehr wie Zufall (obwohl in beide
Richtungen), jetzt hat er wohl kapiert, dass er sich auch absichtlich drehen
kann. Jetzt muss ich ihn beim Einschlafen festhalten, damit er nicht aus
Versehen auf den Bauch kullert und wieder knallwach ist. :)
Möhrchen haben wir nun auch ne Woche lang probiert - erst wurde recht
skeptisch geguckt, aber dann hat er doch angefangen, den Mund von selbst
aufzumachen und runterzuschlucken. Na ja, helle Begeisterung sieht anders
aus, aber für den Anfang bin ich zufrieden. Im Moment ist allerdings Pause
wegen MD-Infekt ...
Gute Besserung dem Äuglein und LG,
Yuri
Mit dem Auge ist es echt blöd - wir haben brav noch drei Tage Augentropfen gegeben, nachdem es wieder gut war - dann aufgehört - und schwupp war's wieder total verklebt. Mittlerweile ist es auch gar nicht mehr einfach, die Tropfen reinzubekommen, der Schlaukeks hält sich schon die Hände vor die Augen, wenn wir mit dem Fläschchen anrücken.
Und so wie Tobias Windeln heute aussahen, überlege ich mir gerade, ob ich nicht lieber von Zucchini auf Möhren umschwenke... das Kind läuft ein wenig aus...
Super, dass David sich nun auch dreht - das Einschlafen bekommt er sicher auch schnell wieder raus. Ist halt erstmal sooo aufregend.
Euch auch gute Besserung und gute Kurzreise (wo fahrt Ihr denn hin?) und ab Ende nächster Woche bin ich dann auch nur noch normal gestresst, da können wir uns ja mal wieder treffen.
LG Iris
gratuliere deinem tobias zum zurückdrehen :-)
ich warte leider noch drauf bis moritz diesen dreh ebenso raus hat. denn so liegt er nachts immer wieder mal auf dem bauch und ich muss ihn manuell wieder zurück drehen wenn er nicht mehr so liegen mag ...
für sein auge wünsche ich euch gute besserung, armer knopf!! kein wunder dass er freiwillig die augen nicht mehr offen läßt wenn du mit den tropfen anrückst *schlaues kerliche*
liebe grüße und super dass er die zucchini so gerne angenommen hat beim ersten mal! wünsche euch weiter guten hunger! maria
sollte eigentlich *schlaues kerlchen* heissen ...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen