Suchen Menü

Hier 2. Schwangere...

Hallo,

ich bin jetzt bei 13+1 und die Übelkeit sowie die lähmende Müdigkeit sind endlich weg. Naja, manchmal hab ich nach dem Essen noch wie einen Kloß im Hals, aber das ist erträglich.

Ein Bäuchlein ist schon da, aber zum Streicheln regt das noch nicht an *zwinker zu Daniela*. Simon haben wir noch nicht versucht klarzumachen, was da auf ihn zukommt. Aber ich denke, dafür ist er noch zu klein, das jetzt schon zu begreifen.

Auch wir haben noch kein Outing, Namenslisten hab ich schonmal angefangen... :KISSED: - noch ist keine Name spruchreif.

Ich freu mich auf meinen nächsten FA-Besuch in 12 Tagen, vielleicht verrät das Kleine schon sein Geschlecht?

@Alex: Gegenfrage - wie kommst du mit zwei kleinen Kindern zurecht, was macht Anna so?

LG Ivonne :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hier 2. Schwangere...

Hi Ivonne,
Schoen dass auch bei Dir alles ok ist, Baeuchlein kommt ja bald und Simon wird sich bestimmt prima in die Rolle als grosser Bruder einfuegen. Wir hatten Oscar auch gar nicht vorbereitet, war ihm auch wahrscheinlich viel zu abstrakt, und er ist jetzt herzallerliebst mit der Kleinen.
Wir kommen mittlerweile echt prima zurecht, Oscar geht ja jetzt auch 2 Mal die Woche vormittags in die pre-school, das entlastet unheimlich!
Anna ist super-lieb, schlaeft nachts prima (von 23 Uhr bis 6 Uhr durch - wow), kugelt in der Gegend rum und stillt mit ihren fast 7 Monaten praktisch noch voll. Von Brei will sie nichts wissen, ich probier halt immer wieder und finger food geht auch kaum was rein sondern wird meist nur ueber den Hochstuhl und den umliegenden Boden verteilt. Aber im Gegensatz zur Beikosteinfuehrung mit Oscar (die genauso 'muehsam' war) lass ich mich nicht stressen davon (zumindest selten).
Es ist momentan echt harmonisch mit den zweien - ein tolles Paerchen: Anna lacht immer, wenn sie Oscar sieht und Oscar ueberhaeuft sie mit Kuesschen. Sogar mit seinen Autos darf sie spielen =-O
Alles Gute weiterhin - und spann uns nicht auf die Folter, sollte es ein Outing geben ;-)
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen