Suchen Menü

Hi! Schau dir mal die Diskussion von gestern an...

...
Hatten gestern dieselbe Diskussion im Mai/Juni-Forum. Vielleicht hilft es auch euch weiter!
http://kind.qualimedic.de/Q-9274451.html
lg
fanzi+david 11.05.06
Bisherige Antworten

Hupps, gilt Nicole und Elisabeth weiter unten!

...
Hatten gestern dieselbe Diskussion im Mai/Juni-Forum. Vielleicht hilft es auch euch weiter!
http://kind.qualimedic.de/Q-9274451.html
lg
fanzi+david 11.05.06

Re: Hi! Schau dir mal die Diskussion von gestern an...

Hallo Franzi!
Mensch, bei euch hat das ja anscheinend super geklappt mit der Schnulli-Entwöhnung! Ich hätte davor aber Meeeega-Schiss, denn Lissy würde bestimmt total viel schreien, und ich kann das normalerweise nicht ertragen. Wir haben ja schon dauernd das Problem, dass wir ihr das Pucken nicht abgewöhnen können. Wenn der Schnulli wegkommt, müssen wir auch mit dem Pucken aufhören, damit sie sich selbst durch Daumenlutschen oder so beruhigen kann. Aber sie kann ja ohne Pucken gar nicht einschlafen. Und ohne Schnulli auch nicht. .... Das mit dem Streicheln statt Schnuller werden wir wohl mal probieren. Und das Anti-Pucken müssen wir spätestens Anfang Oktober, wenn mein Mann ne Woche frei hat, erneut in Angriff nehmen.
So denk ich halt immer, wir müssen zwar ständig nachschieben, aber sie schläft halt ruhig weiter. Wenn sie den Schnulli nicht mehr kriegt, wacht sie bestimmt auf und heult. Und das kann ich wirklich nicht sehen! Sie tut mir dann so leid. Deshalb haben wir sie auch immer wieder auf alte Weise schlafen gelegt (eingewickelt halt), weil ich solche AKtionen nie durchziehen konnte. Aber irgendwann MUSS es ja mal sein... Seufz.
Naja, danke jedenfalls für eure Erfolgsstory! Möglich ist es also... nur: wie zieht man es durch????
LG,
Nicole mit Schnulli-Kind und schwierigem Tag heute, weil die Verputzer Lärm machen und das Schlafen kaum geht :-(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen