Suchen Menü

Hey Mama raste nicht!!

Genau das hätte ich aber heute ständig nur tuen können!!Am Morgen war die Welt noch in Ordnung!Das sich der Nikolausmarkt so gut wie gar nicht für die ganzen Stunden gelohnt hat,habe ich noch so gut verkraftet u auch das ich den ganzen Mist heute noch auspacken u wegpacken musste auch!!Wir haben heute Morgen ganz gemütlich das Wichtelgeschenk ausgepackt u dann habe ich mich auf die Wäsche geschmissen!!So,jetzt muß ich sagen das ich für meine Oma,Eltern usw.alle Geschenke für Weihnachten u Nikolaus besorgt habe u ich nur noch das Geld in die Hand gedrückt bekommen musste!Am Donnerstag habe ich schon gesagt,Mutti die Sachen müssen zur Oma u heute Morgen standen sie immer noch im Keller,klasse u das an Nikolaus!!Bin dann rüber u schaue,da steht die Küche immer noch im Paket da!Ich sage wie habt ihr die nicht aufgebaut u bekomme zur Antwort,wie das kannst du doch machen!!Klar,ich besorge alles,bringe es noch weg,baue auf und packe noch alles ein!!Geht es noch? Click to get more. Habe ja sonst nichts zu tuen!Habe dann zwei Stunden das Mistding zusammengebaut,meine Schwester hat noch geholfen!Als Krönung konnte ich dann noch die Sachen zu Oma bringen und noch für alle Blumen besorgen!!Kannst Du dann mal noch schnell Blumen für Oma u Mama besorgen!!Na,sicher gerne, Click to get more. ich musste ja auch nur noch die Bude aufräumen,Mittagessen machen u David von der Schule holen!!Ok,abgehetzt nach Hause u rufe meinen Mann an!!HMM sage mal,nicht das Deine Eltern heute vor der Tür stehen,wir sind von Oma eingeladen!!Jahrelang habe ich immer den Nilolaus bei uns gemacht,mit Essen usw,aber da seine Familie sich intern in der Wolle hat, und er ja nicht da ist,war es mir schon lieb mir den Streß und die misepetrigen Gesichter nicht auch noch anzutuen!Er sagt er weiß nicht was mit seinen Eltern ist u ich meine, rufe mal dort an wünsche einen tollen Tag u warte mal ab ob sie was sagen!!Ach,nee ich bin ja gar nicht zuhause,wieso soll ich mich drum kümmern :-! !!Astrein,zwischen Fango Sauna u Fitnesstudio hat man natürlich keine Lust u vorallem Zeit sich um nen Anruf zu kümmern!!Seine Eltern haben nicht mal nachgefragt wegen Nikolaus,wäre ich einfach hingefahren,hätte es geheißen,jetzt müssen wir noch was schenken,so kann es aber auch wieder ausgelegt werden,selbst an dem Tag ist sie mit den Kindern nicht gekommen!Aber muß ich mich eigentlich immer um alles kümmern?Dann stand noch ein Kollege von meinem Mann vor der Tür hat Winterreifen besorgt u ich konnte mit ihm die Dinger in die Garage schleppen,denn mein Vater hatte leider keine Zeit sein Reisemobil aus der Einfaht zu fahren,denn er musste ja schließlich weg(schon vor zur Oma laufen) Click to get more. !!Ich hätte platzen können!!Meine Mutter meckerte mich dann auch an wie ich 8 Euro pro Familie für Blumen für Oma ausgeben könnte.Da war ich echt so wütend das ich gesagt habe,kaufe doch demnächst die Blumen selbst,schließlich hat sie uns zum Essen eingeladen und wir kriegen alle auch noch ne Kleinigkeit!!Ende vom Lied,auf einmal war ihr schlecht u sie ist gar nicht erst mitgegangen!!Dann zur Oma gehetzt u sie hat jedem wieder so einen Driss gekauft,hauptsache billig und viel!!Ich sage da aber schon seit Jahren nichts mehr zu und stelle es einfach in den Schrank,nicht so meine Schwester,die sagt da was zu!Auf zum Essen,da erzählt meine Oma so einen Mist,das mir der Mund offen stehen geblieben ist,und ich hätte sie am liebsten über den Tisch gezogen u dann lügt sie immer,also erst erzählt sie was und wenn sie dann selbst merkt was für einen Unsinn sie da von sich gegeben hat,versucht sie mit allen Mitteln das wieder grade zu biegen!!Ok sie ist 85 Jahre alt,aber man muß doch auch in dem Alter überlegen was man von sich gibt!!So,ab zu meinen Eltern,Nicki bekam ja die Küche,die er eigentlich gar nicht verdient hat!!Der Kleine hört gar nicht mehr und ich habe keine Lust nur noch zu meckern u zu schreien u der Große gibt sowas von frechen Antworten,da kann man echt am Rad drehen!!Das schönste war die Freude von Nicki!!Dann sind wir rüber zu uns u meine Mutter hat die Kerzen angelassen,mein Vater hat gemeckert u schwupps ist sie beleidigt nach Hause!!Mein Mann hatte schon mehrmals angerufen,seine Eltern gehen bei dem Wetter nicht vor die Tür,na Klasse das schon mal erledigt!!Vorhin habe ich ihn angerufen,nachdem ich David um 21Uhr noch angezogen Gameboy spielend im Zimmer erwischt hatte u Nicki sich in Rage geheult hat,weil er nicht ins Bett wollte!!So,ich erzähle ihm alles u habe das Gefühl der hört mir gar nicht zu!!Als Antwort bekomme ich,so gehe mal ins Bett,morgen schaut es anders aus!!Ich wollte Trost und mal verstanden werden u ihm ist es noch zu viel mir zuzuhören!!Ende vom Lied,ich habe mir erst mal ein Stück geheult Click to get more. u flenne nun schon wieder!!Danke das ich es Euch erzählen durfte,ach für heute reicht es!!Wie heißt es Merry Christmas!!Ich hoffe Ihr hattet einen besseren Tag!LG Katja



Bisherige Antworten

Mensch Katja,

ich drück dich ganz lieb.
Bei euch ist ja mal wieder ein ganze Meng los. Ist der Nikoluastag bei euch denn so win Festtag? Bei uns ist da gar kein Familientrubel angesagt *welch Glück*
Ist wirklich heftig, was du gestern alles gewuppt hast und das dein Mann dann so gar kein nettes Wort für dich hab ist wirklich mehr als doof.
Ich hoffe der heutige Tag wird schöner für dich
LG nijesa

Hey Mama raste nicht!!

Liebe Katja,
Nimms deiner Omi nicht krumm. Du hast deine immerhin noch. Abermit 85 sind die Gefäße eben verkalkt. Sie wird den "Stuss" nicht mal absichtlich erzählen- es ist einfach eine Alterserscheinung..
Ich kann verstehen, wie sehr dich dieser Tag ärgert. Und ich drück dich ganz feste. So oder so ähnlich ist Weihnchten hier. Deshalbhabe ich in diesem Jahr alle zu mir geordert und mache alles, wie ich es will.. Ich hoffe es wird dadurch besser.
Laurin war jetzt ne ganze Weile bockfrei (so schlimm wie Nick war er sicher eh nicht- von deinen Beschreibungen her). Seit 2 oder 3 Tagen ist es wieder soweit und anfangs haben wir es auch mit Schimpfen versucht. Gestern war es meinem Mann und mir echt zu dumm.. Statt wie gewohnt zu schimpfen, haben wir unseren Willen durchgesetzt (es ging ums Rumschmieren mit dem Essen, das wir ihm dann weggenommen haben). Das essen war und blieb weg, Mr. rastete aus mit Beißen und treten. Aber wir haben ihn völlig kommentarlos stehen lassen als wäre er gar nicht da. Zwei Minuten später war der Spuk vorbei. Er hats dann später nochmal probiert. Aber wieder auf Granit gebissen.. Ich war echt überrascht!
Ich seh es nämlich auch nicht mehr ein ihm alles 5 mal sauber und ruhig zu erklären und dnan doch seinen Bock zu spüren zu bekommen. Also erklär ichs jetzt gescheit und wenn er mir nicht zuhört, dann verschwindet der Auslöser der Debatte und ich lass ihn links liegen..
Ich drück dich.
LG Schäfchen

Hey Mama raste nicht!!

ich habe gestern abend schon gelesen und konnte nicht gleich antworten. ich habe es heute nochmal gelesen und nur den kopf geschüttelt.
katja ehrlich,.... ich frag mich warum du nicht mal mit der faust auf den tisch haust. sei es nicki gegenüber oder aber auch deiner familie gegenüber. es tut mir so leid, wenn ich den ganzen streß hier lesen von dir. es kann doch wohl nicht angehen, dass dein mann einen auf pascha macht, es sich gut gehen lässt (ja, er soll sich erholen, aber auch zuhören muss er) und du ihm scheinbar ziemlich egal bist.
für mich als außenstehende person liest sich das nicht gut. du bist total fertig, reißt dir für jeden arsch auf und wie bekommst du es gedankt?
ich glaube auch, dass du dir den meisten streß vlt selbst an die backe hängst. sag doch einmal mal NEIN, wenn wieder jemand was will. wieso können deine leute nicht selbst geschenke und blumen holen? und wieso blumen? warum so viel? naja egal, darum geht es ja nicht.
ehrlich, du tust mir leid. bevor dein mann diesen "vorfall" hatte, habe ich nicht solche postings von dir gelesen. ab und an mal meckerpostings wegen deinen 2 lausejungs.
es macht mir langsam den anschein, das ihr euch beide schon ziemlich auf die nerven geht. da ist dein mann nicht da und macht trotzdem alles falsch. klar kann er nicht viel machen, aber wenigstens zuhören....
man jetzt wirds aber lang hier. ich will keine moralpredigt halten. mir tuts nur so leid und drück dich deshalb mal....
beantrage ne kur, nur für dich alleine. druck alles postings für den arztbericht aus ;). dann erkennt jeder depp, dass du raus musst!!!!!
lg püppi :-*

Hey Mama raste nicht!!

Hallo Katja,

freche antworten von den großen kenn ich, macht meine auch. ich bin da der erpresser typ: benimm dich oder dieses oder jenes kommt weg, oder fernsehen am we ist gestrichen oder ähnliches :-) funzt

beim bocken ist es bei uns so das tyra wenn sie was nicht findet oder etwas nicht klappt, sie völlig ausrastet, rumschreit, haut und weint. ich berühre sie dan vorsichtig, sage ihr das ich verstehe das sie wütend ist, es so aber nicht geht. hört sie nicht auf mache ich es wie schäfchen, stehen lassen bis sie sich beruhigt hat und aufs neue.denn schreien mit den kindern erzeugt nur noch mehr geschrei und am ende schreit man nur noch, echt energie fressend. ich spreche aus erfahrung :-[

ich rate dir wegen dem streß mit deiner familie das selbe wie püppi, sag nein!!! ganz wichtig!! dann bist du auch entspannter mit den kids wenn du nicht so einen streß hast.

deinem mann würd ich auch die meinung sagen, warscheinlich konnte er gar nicht so nachvollziehen wie gestreßt und abgenervt du warst. sag ihm einfach das du eine andere reaktion erwartet hast und auch welche, das du dich scheiße gefühlt hast und du wenigstens seine moralische unterstützung brauchst. wär all der streß nicht, wärste bestimmt deiner oma auch mit einem lächeln über ihren "stuss" hinweg gegangen. ist halt schon alt. meine schwiemu haut auch immer so zeug raus wie: "hat schon jemand den weihnachtsmann(verkleideter student) bezahlt?" ist heut noch ein lacher.

also auf eine entspanntere weihnachtszeit für dich und alle die im streß sind. setz deine wünsche und bedürfnisse durch. :ROSE:

lg maijya

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen