Suchen Menü

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Bei uns war's recht undramatisch. Zwergin war nicht im Kiga, wir haben uns einen feinen Tag zu Hause, beim Einkaufen und an der frischen Luft gemacht.

Sie schnupft ein bisschen und wollte heute eigentlich so gut wie nichts essen - mal schauen ob sie am Samstag zu ihrem Geburtstag fit ist, ansonsten verlege ich den einfach auf das nächste Wochenende, letztes Jahr ist es ja auch schon krankheitstechnisch ausgefallen.

Weihnachtsdeko steht so einigermaßen, ich bin ganz angetan, haben uns dieses Jahr einige neue Sachen gegönnt. Morgen mache ich noch zwei Kränze und ein bisschen Außendeko und dann kann Weihnachten kommen.

Und ihr?

LG,

Elena

Bisherige Antworten

Wow, jetzt ich aber erstaunt - du machst selbst Kränze

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Ich bin froh, dass ich den Adventskranz dekoriert bekommen haben :-)

Wir hatten heute hier Spielbesuch und ich war am Putzen und Wäschewaschen. Der ganz normale Alltagswahnsinn ;-) Nicolas war heute wieder im KiGa - endlich!!!! und ich konnte wirklich mal vormittags was schaffen.

Achja, und ich habe Plätzchenteig vorbereitet, den ich eigentlich heute Nachmittag mit den Kindern weiterbearbeiten wollte - aber dann schien so schön die Sonne, dass wir samt Besuch draußen waren :-)und nun das Plätzchenbacken auf morgen verschoben wurde :JOKINGLY:

lg Anett

*lach*

unter Kränze machen verstehe ich, dass ich meine Heißklebepistole raushole und die gekauften Zimtstangen und Orangenscheiben mit noch anderer Deko auf die ebenso gekauften Tannenkränze klebe und dann vielleicht noch selbst eine Schleife binde und an die Tür hänge :-D :-D :-D

Du musst mich nicht immer so überschätzen bzw. lernen, zwischen meinen Zeilen zu lesen.

Gehst in den Messi?

LG

*lach*

hm, wenn du in´ner Stunde noch da bist ... muss unbedingt noch ein paar Sachen hier erledigen und telefonieren (aber keine Sorge - nicht so lang wie mit dir ;-)). Ich würd dann so gegen 10.00 Uhr nochmal reinschauen.

lg Anett

*lach*

gähn ... ich komme eh nicht rein, hab's gerade versucht und das system spinnt bei mir.

glaube eher nicht, dass ich so lange noch online bin :-[

sonst telefonieren wir halt mal wieder die tage, muss ja auch nicht so lang werden :-P

lg

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Hallo Elena!
Luca war auch nicht im Kiga sondern hat spontan einen Oma-Tag eingelegt:-)
Ich habe von 8.30 bis 17.00 Uhr gearbeitet. Hatten heute 2 Stunden Adventsbasteln mit den Kindern und ihren Eltern inkl.Kaffee/Stollen/Plätzchen, Lebkuchen etc. Die Muttis haben sich komplett um das "Restaurant" gekümmert und wir Erzieherinnen haben gebastelt. Weihnachtskarten, Kekshäuschen und kleine Weihnachtsdeko aus Holz. Es war sehr schön und ich empfand es garnicht als stressig. Die Eltern haben sich auch sehr gefreut und durchweg positive Resonanz gegeben.
Hier zu Hause ist auch alles weihnachtlich geschmückt, ich finde die Weihnachtszeit trotz des Stresses einfach schön, warm und gemütlich. So jetzt werd ich mal bei meinem Männe ankratzen ob er Lust %) hat seiner Liebsten eine Massage zu verpassen, bin vom Sitzen auf den kleinen Kiga-Stühlen etwas verspannt und wenn man schon einen Physiotherapeuten im Haus hat sollte man das doch ausnutzen,oder?
:THUMBS UP:
LG Bianca

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Oh wie beneidenswert ... einen Phyiotherapeuten als Mann.
Da gucke ich jetzt wirklich neidisch aus der Wäsche.

Ebenso neidisch bin ich allerdings auch, dass du wahrscheinlich richtig gut basteln etc. kannst. Bringt der Beruf ja wohl mit sich - lernt ihr das eigentlich auch während der Ausbildung?

LG,

Elena

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Hallo Elena!
So richtig lernt man das eigentlich nicht in der Ausbildung, aber die Zeit und Erfahrung bringt das so mit sich. Ich würde mich jetzt auch nicht als Bastelfee bezeichnen, hole mir auch viele Ideen aus dem Internet, Bastelladen oder Bastelbüchern.
Hab gerade angefragt wegen der Massage, er lachte nur und meinte dann spöttisch ich soll mal lieber meinen Adventskalender aufmachen :-|
Hab aber gar keinen, nun hab ich mir schnell einen gebastelt :OK: und siehe da unter der 2 stand doch tatsächlich eine Massage.Nun ja aus der Nummer kommt er jetzt nicht mehr raus und ich werd schon mal die Massageliege aufstellen [:-}
LG Bianca

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

:-D :-D Der ist gut!

Ich werde auf jeden Fall an dich denken und dich beneiden, bin noch nie professionell massiert worden und alles andere was ich so über mich ergehen lassen musste ... na ja.

Grüße an deinen Mann und VIEL SPASS UND GENUSS!!!

LG

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Hi Elena,

Luni kann supi basteln, habe schon was von ihr bekommen :-P .

LG Dani

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

huhu elena

hab mir von a die ohren vollschreien lassen und mir grauts schon wenn oma weg ist

lg

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

ach ja, ist ja dieses wochenende schon soweit!

mensch, nimm ihr doch einfach den pass weg, ;-)

lg

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Hi Elena,

Lui ist ja krank hab sie heut früh zu Oma gebracht, bin dann mit Colin zur Therapie und wollte dann Lui abholen gehen, es wollten dann beide nicht v. Oma heim und wir haben dort gegessen und es haben dann beide dort Mittagschlaf gemacht, ich bin dann heim habe bissl geputzt für Samstag und bin dann schnell einkaufen und dann zur einen Oma die Kids holen um dann zur nächsten zum Kaffee zu gehen:-) und jetzt werde ich noch ein bissl Wäsche machen.

Lg Dani

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Omas vor Ort ... :,(

Also heute beneide ich ja wirklich einige hier, ;-)

Hoffe Luana geht's bald mal besser, sind ja doch schon ein paar Tage!

LG,

Elena

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Hallo Elena,

ja Omi`s wohnen v. mir keine 5min entfernt und der Clou ist meine Mama wohnt im nächsten Eingang zu Schwiemu :-) .

Wieso weißt du das Lui das schon paar Tage hat, habe darüber eigentl. nichts gepostet "grübel2, LuNi hatte auch schon gute Besserung gewünscht, leide ich langsam an Demenz.

Und Elena schon aufgeregt, wegen samstag? Lui freut sich riesig und weiß sogar wie alt sie wird, kann es sagen und an den Fingern zeigen, ganz stolz bin.

LG Dani

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

War heute bis 15h in Hessen, Freundin besuchen (mit Kindern) - waren im Wald spazieren und haben Ritter Rost angehört, Playmobuil gespielt und den Tag etwas verkatert begonnen 8-)
Wieder Zuhause haben wir gefühlte 20 Adventskalender aufgemacht (ok, es sind insgesamt nur 9 %) ).
Der Hammer ist unser 1. Playmokalender, hab gar nicht kapiert dass man den zuerst zusammenbauen muss (hat Charlotte geschenkt bekommen) und nun bastelt mein Mann schon über ne halbe Stunde an dem Mist :-)
LG, Anette, zum 4. Mal Halsschmerzen in 3 Wochen :HELP:

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

9 =-O =-O

wir haben ja schon den baum und die geschenke der schwiegereltern drunter. d sitzt da da, sieht geschenk an, vow ist zug drin ueber stunden :-D :-D

lg heidi

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Na dann würde mich ja eher interessieren, was ihr gestern Abend gemacht habt? ;-) Hoffe es war gut!

Wieso habt ihr denn 9 Adventskalender??

Wir haben einen simplen aus Schoko - entgegen meiner eigentlich Einstellung dazu - und hatten gestern etliche Tobsuchtanfälle inkl. Selber-Rangehen-Attacken aus der Zwergenfraktion. Sie wollte partout ALLE Türchen aufmachen, wieso denn nur eine, Schoko MUSS aufgegessen werden. Irgendwie ist man doch selbst Schuld an solchen Szenarien.

Drück die Daumen für die Playmo-Bauphase, :-D

LG

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

3 kalender sind rituale aus den vergangenen jahren, natürlich erinnert sich der große genau an jeden kalender ! ein vorlesekalender mit fensterbildersternen für jeden tag, ein elch-büchlein-kalender, jeder nen schokokalender (oma), lego-playmokalender v. patentante, und von uns befüllt wird für jeden ein säckchenkalender. und mein mann und ich teilen uns dieses jahr einen bildchenkalender :-)
wir haben eigentlich gar nichts gemacht gestern abend ! gehockt und gelabert.. der mann meiner freundin hatte so nen kanister rotwein aufgemacht. ehrlich trockene haut der wein .-)
er war dann heute morgen leer =-O

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Hallo Elena,

kenne ich und pass auf in ein paar Tagen, vergeht das Interesse daran so war es bei Colin und deshalb wollte ich keine Schokikalender mehr, aber Schwiemu, hat wohl den Wunsch überhört.

Lg Dani

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

:-) hör bloß auf, wir haben hier auch ewig gesessen - bei uns gibt es 2 Kalender von Playmo. Die Ritter - Gott sei Dank - habe ich Dödel, am Abend vorher die Packung falsch geöffnet und da kam uns alles entgegen. So waren wir vorgewarnt und konnten in Ruhe aufbauen ;-)

lg Anett

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

Paul hat ne Legokalender bekommen, aufmachen und sächelchen zusammenbauen, fertig. Kann ich sehr empfehlen. Mein Mann ist grad fertig geworden :-)
Patentante hat das geschenkt (den für charlotte auch)
:THUMBS UP:

Waren bei Aldi und zum Kinderturnen und habe das allerletzte Weihnachtsgeschenk besorgt, juhu !!! LG

Wow - jetzt bin ich neidisch ...ich muss noch fast alle Geschenke besorgen lg

Und dabei bin ich dieses Jahr spät dran ;) LG

Hey! Kein Tag ohne Posting! Was habt ihr heute so gemacht?

völlig unromantisch- sitze hier zwischen den ersten ca. 20 gepackten Umzugskisten. Termin 17.12. Die Schrankwand ist so gut wie leer. Habe trotzdem ein bißchen Weihnachtszeug aufgestellt. Damit die Kinder wenigstens ein bißchen Feeling erhalten. Ansonsten bleibt dieses Jahr vieles auf der Strecke. Aber in der neuen Wohnung werde ich dann auf die letzten Tage noch "aufrüsten". Noch habe ich es griffbereit. Wie es dann nach dem Tag X ist, mal sehen.
Mein Großer kämpft mit Erkältung und hat mich gerade noch mal hustend besucht. Hoffe er findet nun Ruhe. Ist schon die 2. Nacht. Morgen muß er noch die Schule schaffen.

lg,Vilma

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen