Hexlein?
Arthur hat gestern nur eine stunde in der Kita geschlafen, hatte windel voll u wollte dann nicht mehr einschlafen.
mal sehen wie es heut wird.
LG christin
Re: Hexlein?
das ist aber schön, dass du nachfragst.
Mathilda hat nicht geschlafen. Die TaMu hatte sich mit ihr hingelegt und Mathilda hat Protestgeweint. Hat dann aber gleich wieder aufgehört, als die TaMu sie dann wieder mit ins Spielzimmer genommen hat. Also hat sie gespielt, als ich sie abgeholt habe. Sie hat dann auch nur ne halbe Stunde im Ergo geschlafen und nachmittag waren wir dann schon wieder mit Koro und Christopher auf dem Spielplatz Steine essen - äh, ich meinte im Sand buddeln ;-)). Sie hatte also einen echt anstrengenden Tag aber war trotzdem gut drauf und ist abends gut eingeschlafen.
Heute haben wir vereinbart, dass ich sie nicht gleich abhole, wenn sie nicht schläft, damit sie Nichtschlafen nicht gleich mit Abholen in Verbindung bringt. Die TaMu meint, sie muss ja nicht schlafen. Wenn es nicht klappt, kann sie eben spielen. Vielleicht wird sie ja so müde, dass sie dann bei ihr auf dem Arm einschläft. Sie ruft mich nur an, wenn Mathilda weint und sich nicht trösten lässt oder immer wieder anfängt.
Aber eine Stunde ist doch auch schon mal gut, oder? Wie war er denn dann den restlichen Tag so drauf? Ist doch schonmal toll, dass er dort einschlafen konnte. Wie hat das Abgeben heute funktioniert?
LG Hexlein
am ersten tag hat arthur 1,75 h geschlafen nur gestern durch die volle windel nur eine u wir mamas haben ja die tricks, wie wir unsere kleinen wieder zum einschlafen bringen. aber das bekommen die erzieherinnen auch noch hin.
arthur durfte dann 45 min spielen u hatte seine erzieherin ganz für sich allein.
er war relativ gut drauf, wir waren erst zuhause dann sind wir in den tierpark (ist bei uns ein park mit einigen tieren ohne eintritt)gefahren u nach dem abendbrot, welches ich jetzt zeitlich schon ein wenig nach vorn gelegt habe, sind wir noch ne kleine runde mit dem bobbycar gefahren. aber durch seinen husten u vorallem schnupfen schläft er abends schlecht ein. vorgestern habe ich ein erkältungsbad mit ihm vor dem schlafen gemacht, da war die nase frei. werde das wo heute wieder machen.
abgeben heut war auch ganz okay, nur ein kurzes meckern habe ich gehört.
wir waren ja vorher bei omi u opi, dort hat der papa ein paar tiere (enten hühner kaninchen tauben schafe u einen hund) die haben wir gefüttert alle beide. das macht ihm spaß.
wann holst du deine kleine?
Lg Christin
achja ab wann mußt du denn wieder arbeiten?
ich habe Mathilda heute halb 2 abgeholt. Das waren dann heute schon 4 Stunden. Heute hat sie sogar geschlafen. Als die anderen Kinder ins Bett gingen, fand sie das ganz doof und hat das auch gesagt. Die TaMu hatte sie Mittags schon im EBC, als sie etwas unruhig war (ich gebe meinen EBC früh immer mit ab). Als die anderen Kinder schliefen, hat sie mit ihr auf dem Schoß Buch angeguckt und dabei ist Mathilda dann in ihrem Arm eingeschlafen. Als sie sie dann hinlegen wollte, ist sie wieder wach geworden, aber auf dem Arm wieder eingeschlafen. Also hat sie sich mit hingelegt, da sie den Arm nicht unter ihrem Kopf hervor bekam. Nach einer dreiviertel Stunde hat dann das Telefon geklingelt, sonst hätte sie wohl noch länger geschlafen. Also ein voller Erfolg erstmal.
Tiere findet Mathilda auch ganz Klasse und ist immer richtig aus dem Häuschen.
Wünsche euch gute Besserung. Und dir morgen(?) einen guten Start! Ich gehe ab 1.10. wieder 30h arbeiten.
LG Hexlein
ja war es aber ist ja nicht so schlimm. arthur ist trotzdem relativ ausgeglichen gewesen, hat im auto am späten nachmittag 15 min geschlafen nur leider heut frühnicht allzulange. hatte gehofft an meinen letzten tag noch ein wenig länger schlafen zu können :-(
Lg Christin
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen