Heute zum letzten mal KG....
wir waren vorhin wieder bei der KG. Und heute sind die letzten 10x vorbei. Die KG will Svenja jetzt erstmal eine Pause gönnen und schauen ob sie vielleicht auch allein weiterkommt. Sie sitzt jetzt frei, krabbelt, zieht sich zum knien hoch (wenn sie sich z.B. an der Spielkiste festhält) - also alles was sie mit 12 Monaten können sollte kann sie. Sie möchte jetzt 6 Wochen abwarten und wenn sie sich dann wieder ein bißchen weiterentwickelt hat ist es gut, wenn nicht nochmal KG. Nächsten DO haben wir aber U6 und die KIÄ soll es sich auch nochmal anschauen.
Ein bißchen "traurig" bin ich schon. Die KG war immer ganz nett. Svenja hat sooo gute Fortschritte gemacht die letzten 3 Wochen - wahnsinn!! Die KG hat uns fast seit Geburt an begleitet. Also schauen wir mal ob sie es so schafft.
Das kam wirklich alles von jetzt auf gleich. Meine Eltern waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und als meine Mama Svenja gesehen hat hat sie erstmal gestutzt. Sie konnte aufeinmal frei sitzen, krabbeln, zieht sich hoch - echt wahnsinn!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina und Svenja - in 11 Tagen schon 1 Jahr!! - die beide Mittagsschlaf halten
Re: Heute zum letzten mal KG....
toll dass Svenja solche Fortschritte gemacht hat! Sicher schafft sie es jetzt auch ohne KG, ich finde nämlich sie ist gar nicht hinterher. Die einen halt so, die Anderen so. Wir haben in der Pekip und auch in der Krabbelgruppe Kinder die jetzt gerad ein Jahr sind oder werden und da sind einige bei, die noch nichtmal krabbeln und auch zwei, die sich noch nicht alleine hinsetzten....also, nur weiter so, kleine Svenja ;-))
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
da hat Svenja ganz schön aufgeholt.....mehr machen meine Mäuse auch nicht und die werden in zwei Wochen auch ein Jahr alt. Ich drücke euch die Daumen, dass sie es von nun an "alleine" schafft!
Liebe Grüße
Conny
ist ja klasse, was Svenja in so kurzer Zeit gelernt hat! Sicher ist eine KG Pause mal ganz gut für sie und sie macht sicher auch allein weiter ihre Fortschritte!
Wäre froh, wenn Justus auch schon so fit wäre, aber er ist "erst" 9,5 Monate und will noch nicht so recht mobil werden :-( Er kommt zwar nun aus der Bauchlage in den Vierfüßlerstand, aber seine Ärmchen wollen ihn vorne noch nicht so recht lange abstützen. Zum richtigen Krabbeln ist es also noch ein wenig.... .
LG und Euch einen schönen Tag!
Anna mit Justus, der heute ein riiiiiiesen Schlafbedürfnis hat...... ;-)
toll, was Svenja für fortschritte gemacht hat! genießt einfach die kg pause - oft passiert gerade dann noch mal eine menge, wenn man nicht mehr so den focus auf eine sache gerichtet hat!
lg, ulrike
ich finde toll, wie sehr Svenja sich mit Hilfe der KG weiterentwickelt hat. Pass mal auf, ohne wird es jetzt, wo sie den Anschub bekommen hat, genauso fix gehen. Vielleicht kannst du das dann sogar noch mehr genießen, weil es so ganz allein "ihre" Entwicklung ist.
LG Natascha
P.S Ich harre der Dinge die da kommen... Sobald das Paket da ist, schreibe ich dir eine PN!
Felix konnte ohne KG erst mit nem Jahr sitzen und noch nicht stehen,aber das war okay...
LG Tina,deren Nicky morgen 11M wird,schon länger krabbelt,aber noch nicht frei sitzt auf der Erde,nur so mit einem Bein hinten*g*und festhalten..aber das kommt bald;O)....
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen