Suchen Menü

Heute wars schon besser in der Kita

Hallo!
Noch einmal danke Euch allen für Eure ermutigenden Worte. Ich kann berichten, dass es heute schon viel besser ging. Johannes war ein bisschen zurückhaltender als gestern, er scheint zu wittern, dass da was im Busche ist. Aber er wird überhaupt nicht gedrängt zu etwas, das finde ich gut.
Heute waren nur 10 Kinder da und drei Erzieherinnen und ich war völlig perplex, es war total ruhig. In einer Ecke saß eine Erzieherin und las mit den Kindern, andere malten, andere tobten rum in der Tobehalle.
Immer mal wieder kamen Kinder und setzten sich zu uns. Vor allem die "großen" Jungs waren rührend, so ganz lieb haben sie Johannes die Autos hingestellt. Also, die Atmosphäre war gut und ich konnte Johannes Reaktionen in der Situation schon viel besser lesen. Ja, man muss sich als Mutter auch erst in die Kita-Situation eingewöhnen.
LG Sylvia mit kleinerem Kloß heute
Bisherige Antworten

Re: Heute wars schon besser in der Kita

hallo sylvia,
na, das freut mich aber, dass es so gut klappt. mach dir nicht zu viele gedanken/sorgen, lass johannes einfach machen :-), du bist da, das gibt ihm sicherheit und alles andere bestimmt er.
dass größere jungs so fürsorglich sind, habe ich bei uns z.b. auch schon sehr oft beobachtet, vor allem die schon über 3-jährigen, die schon in den kiga gehen. echt erstaunlich, finde ich, die betuddeln die lütten viel mehr als die mädels es tun ;-). mein großer hat einen narren an kleinen kindern, vor allem mädchen, gefressen und spielt immer total süß mit denen, egal ob im kiga oder beim arzt, in der straßenbahn turtelt er mit denen immer rum *g*.
drück euch auch weiterhin die daumen.
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen