Suchen Menü

Heute war die U6 - mal berichten will...

Hallole,

heute war also die U 6. Felica wiegt jetzt 8380gr und ist 75cm groß (KU 45cm). Der Doc meinte, sie wäre unter Durchschnitt leicht und über Durchschnitt groß. Sie scheint also eine "lange Dürre" zu werden ;-)

Ansonsten war er sehr zufrieden mit ihr, Entwicklungstechnisch keine Beanstandung. Nur wegen dem Essen hat er wieder Druck gemacht. Zitat: "bis 15 Monate gebe ich ihr noch Zeit, aber dann ist Schluss mit lustig (Milch)". Im Gegensatz zum letzten Mal habe ich ihm Retour gegeben und gemeint, dass Felica fast 5 Monate gebraucht hat, bis sie trinken konnte und deshalb soll sie sich jetzt eben auch mit dem Essen länger Zeit lassen. Er hat nix dazu gesagt...

Gebrüllt hat die Kleine, Wahnsinn! Wir mussten uns richtig anschreien, damit wir uns verstehen konnten. Er lachte nur und meinte, dass sie immerhin eine kräftige Stimme habe ;-)

Auf die Mumps-Masern-Impfung haben wir verzichtet und holen diese am 22.10.09 nach. Dank eurer Ratschläge wird sie an ihrer Taufe nun kein Fieber haben (hoffentlich)!

Zur Zeit sind mein Mann und ich total geschafft. Seit Wochen ist Feli nur nörgelig und teilweise unausstehlich. Sie isst wieder schlechter und den Tagschlaf verweigert sie total. Trotzdem, dass sie abends völlig fertig ist, möchte sie nicht ins Bett. Teilweise wacht sie nachts auf und hat Hunger, außerdem weint sie viel im Schlaf. Zähne bekommt sie nicht und der nächste Schub müsste noch in weiter Ferne liegen. Was könnte es aber sonst sein? Wir sind echt total genervt und mir wird Angst und Bange: die Elternzeit meines Mannes ist vorbei und am Montag muss er wieder zur Arbeit :-(

So, das waren meine Neuigkeiten und nun geht es an den Freitagsputz - bäääääääääh!

Liebe Grüße

Claudi mit Felica (48 Wochen oder 11 Monate + 3 Tage)

Bisherige Antworten

Liebe Claudi,

schön, dass soweit alles okay ist.
Nur leider muss ich Dich rein Schubtechnisch wohl enttäuschen. Laut meinem "Oh je, ich wachse", gibt es einen mit ca. 11 Monaten und Ihr seid - übrigens ähnlich wie wir - wohl mal wieder mittendrin statt nur dabei.
Und was meinte der doc eigentlich mit bis 15 Monaten gibt er Feli noch wegen der Milch??? Trinkt sie für seinen Geschmack zu viel davon oder zu wenig? Und was stellt er sich vor wie dsa geändert werden soll?
Björn trinkt ja auch noch viel Milch und solange er das möchte soll er das ruhig tun. Und gerade bei Feli ist doch eigentlich alles toll was essens- und trinktechnisch gut klappt.
Wir haben Montag in einer Woche unsere U6. Bin schon gespannt, aber das Gewicht toppen wir bestimmt *g* Ich rechne mit ca. 10 Kilo, aber wir haben schon ewig nicht mehr gewogen, weil ich es irgendwie unwichtig finde.
LG und ein schönes Wochenende mit einer wenig nörgelnden Maus
Wiebke mit zum Glück schlafendem Björn
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Schön, dass du da bist! Dachte schon, bin heute alleine im Forum ;-)

Hallo Wiebke,

das Buch habe ich auch ;-)

Der 11-Wochen-Sprung sollte schon vorbei sein: mit etwa 42 Wochen wird das Baby schwieriger (s. S. 226) und zwischen 47-52 beginnt wieder eine unkomplizierte Phase (s. S. 257).

Wie auch immer: Feli ist zZt. zum :-!

Ja, der Doc ist der Meinung, dass sie es sich "einfach macht", weil sie nur 1-2 kleine Breimahlzeiten, aber noch ca. 4 Fläschchen zu sich nimmt. Sie müsse sich endlich ans Essen gewöhnen, bla, bla, bla,...

Da bin ich aber mal gespannt, was du dann von Björns U6 berichten kannst. Obwohl bei euch ganz bestimmt auch alles im grünen Bereich sein wird.

Sorry, ich muss aufhören: Männe hat Hunger und wir wollen jetzt Nachrichten schauen (Feli schläft!!!!).

Ganz liebe Grüße und bis morgen!

Claudi

Heute war die U6 - mal berichten will...

Liebe Claudia,
erst mal schön, dass soweit mit ihr alles in Ordnung ist - aber doof natürlich, dass sie derzeit so anstrengend ist. ich kann leider auch ein Lied davon singen. Johanna war heute zu ihrer Essensverweigerung auch noch unausstehlich. Mir graut so davor wenn das jahr Elternzeit meines Mannes um ist und ich mit beiden Kindern alleine zu Hause bin. Die Große kostet auch unendlich Nerven, isst nix und macht ständig in die Hose obwohl sie seit einem dreiviertel Jahr trocken ist *grr*. Die Sorgen werden irgendwie mit wachsendem Alter nicht weniger - nur anders.
Ich hoffe sehr, dass Feli bald wieder besser drauf ist!!!
LG, Claudia mit Johanna 43,3 Wochen und damit wohl mitten im Schub (??)

Heute war die U6 - mal berichten will...

Liebe Claudi,
oh, so eine zarte Maus...aber super, das mit ihr alles in Ordnung ist. Das ist toll. Und vor allem das allerwichtigste.
Ich finde es nicht so gut von deinem KiA, das er wegen dem essen Druck macht. Du machst das schon richtig, ihr alle Zeit zu lassen die sie braucht. Ich glaube nicht, das sie zur Einschulung noch eine Milchflasche braucht ;-)
Eure Tage und Nächte klingen ja wirklich anstrengend, aber ich denke, das Feli wirklich noch im Schub steckt. Die Angaben sind ja nur Richtwerte und manche Kinder schieben eher und manche später. Manchen merkt man es total an und sie sind unaustehlich und bei anderen geht das einfach so spurlos vorüber. Naja, jedenfalls kann man so hoffen, das die anstrengende Zeit bald vorbei ist und die Kleinen wieder normal.
LG, eine gute Nacht und bald wieder eine Sonnenschein-Feli
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

Heute war die U6 - mal berichten will...

liebe guppie,
bei ilayda war es so, dass sie sehr gross ist und dadurch ihr gewicht "passender" geworden ist, sie somit nicht mehr als "kleine dicke" sondern eher "normale grosse" gilt...was auch immer das bedeuten soll....ich find sie goldrichtig.....
hmm, ist sie vielleicht doch in einem schub??? ilayda ist ja im augenblick - einen langen augenblick eigentlich - auch in den nächten ziemlich unausgeglichen, wird wach, hat hungert etc....
ich find es übrigens nicht schlimm, wenn sie noch länger die flasche bekommt...wo ist das problem?? wenn sie doch eh später mit dem essen angefangen hat...verstehe ich nicht, würd ich auch so weitermachen, wie feli es mag.....wenn weiterhin gewicht und grösse hin kommen, würd ich nichts ändern...mit gewalt eventuell das essen umstellen fände ich nicht gut...
grüsse dich lieb, wünsche dir eine "ruhigere feli", wenn du mit ihr alleine bist, weil dein mann wieder arbeiten muss...
michaela mit ilayda

Heute war die U6 - mal berichten will...

liebe guppie,
bei ilayda war es so, dass sie sehr gross ist und dadurch ihr gewicht "passender" geworden ist, sie somit nicht mehr als "kleine dicke" sondern eher "normale grosse" gilt...was auch immer das bedeuten soll....ich find sie goldrichtig.....
hmm, ist sie vielleicht doch in einem schub??? ilayda ist ja im augenblick - einen langen augenblick eigentlich - auch in den nächten ziemlich unausgeglichen, wird wach, hat hungert etc....
ich find es übrigens nicht schlimm, wenn sie noch länger die flasche bekommt...wo ist das problem?? wenn sie doch eh später mit dem essen angefangen hat...verstehe ich nicht, würd ich auch so weitermachen, wie feli es mag.....wenn weiterhin gewicht und grösse hin kommen, würd ich nichts ändern...mit gewalt eventuell das essen umstellen fände ich nicht gut...
grüsse dich lieb, wünsche dir eine "ruhigere feli", wenn du mit ihr alleine bist, weil dein mann wieder arbeiten muss...
michaela mit ilayda

Heute war die U6 - mal berichten will...

Hallo Claudi,

das ist schön das die Kleine sich so toll entwickelt hat. Wir werden auch mit der Impfe warten, da die beiden nach der U6 Geburtstag haben.

Das mit den Nächten und dem Essen scheint jetzt bei vielen ein Problem zu sein. Bei dem einen weniger bei dem anderen mehr. Vielleicht ist das schon der Anfang vom nächsten Schub.

LG Kerstin mit Mia und Lina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen