Suchen Menü

Heute war die Hebamme hier

Hallo Mädels,
aber nicht zum Kinderkriegen, sondern für ein geplantes Treffen ;-)
Sie hat die ganzen Papiere für mein Wunsch-KH ausgefüllt, das war ganz schön Umfangreich und hat ca. 45 Minuten gedauert.
Für das von der Hebi favorisierte KH wäre es nur ca. 1/3 Arbeit gewesen. Aber da ich das Kind bekomme entscheide ich auch über das KH. Sollte es sich ergeben, dass ich doch ins andere gehe, weil hier evt. wieder die Kreißsäle alle belegt sind, war es für die Katz und sie muss andere Formujlare ausfüllen. Ein Hoch auf die deutsche Bürokratie.
Außerdem hat sie mir gleich den Antrag auf Erziehungsgeld dagelassen, ich hab auch schon alles was ging ausgefüllt, den Rest machen wir später gemeinsam.
Außerdem hat sie noch mal getastet: Kopf schön fest im Becken, Gewicht ca. 3500g im Moment, bei Blasensprung muss ich definitiv NICHT liegen. Sehr beruhigend.
Nun, sie denkt, dass in den nächsten 3 Tagen nix los geht, zu einem Wehencockatil rät sie erst bei ET+14, vorher nicht. Wobei ich schon die klitzekleine Hoffnung habe, dass es diesmal doch bitte etwas früher losgeht und mir eine Einleitung egal wodurch erspart bleibt. War zwar nicht sooooo schlimm damals bei Sarah, aber ich hätte es schon gern etwas natürlicher ;-)
Nun ja, harren wir der Dinge die da noch kommen. Morgen werde ich mal wieder ordentlich im Garten werkeln, Blumenzwiebeln rein, Pflanzen versetzen, Hollunder ernten, ausschneiden und verarbeiten.....
Der werdende Papa darf Wurzeln ausgraben und Kartoffeln ernten - ich denke, da haben wir gut zu tun, hoffen wir auf schönes Wetter und evt. auf die eine oder andere Wehe *gg* - dann hat Winniebaby vielleicht am Samstag mit Opa und Onkel Geburtstag.
Lasst es euch gut gehen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Hört sich doch ganz gut an...

...Hebis sind irgendwie sowieso "bessere Menschen" - haben immer ne ganz andere Art als Ärzte...
Und die Werte sind doch prima, gross genug, schwer genug, Kopf fest - dann kann's ja losgehen ;-)))
Ich beneide dich um deine Antriebskraft, ich schaffe wirklich nix mehr im Garten, erst wenn das Urmelchen geschlüpft ist werde ich nach einer Pause wieder werkeln, Zwiebeln kann man ja zum Glück noch eine ganze Weile legen und ich wollte gern noch diesen Herbst mein nächstes Blumenbeet anlegen und die neue Terasse bepflanzen (wenn mein Männlein das Anschütten noch dieses Jahr geregelt bekommt ;-))
Hab heute aber doch das Gästezimmer aufgeräumt, gebügelt und 2 Ladungen Wäsche aufgehängt. Morgen kommt dann meine SchwieMa zum Bügeln...*freu*
Meine Hebi war heute auch da, hat mir den dritten Tampon gelegt und erfreut festgestellt, dass meine Zervix nur noch bei 1 cm ist...heute Abend darf dann Männe an die Arbeit ;-)
Ich hoffe, dass das Urmelchen dann doch noch dieses Wochenende schlüpft - nicht weil ich es leid bin sondern weil ja seine Messwerte so gross waren...
Wie weit bist du heute?
Ich bin bei 38+1 und eigentlich noch gar nicht fertig mit ss sein...muss noch dringend ein Foto mit Bauch machen, damit ich dem Urmelchen später auch mal zeigen kann, wie es aussah, als er im Bauch wohnte und noch mal messen, wie rund ich heute bin ;-)))
GLG und *daumendrück* dass du nicht eingeleitet werden musst,
Mella mit Mateo in der RIESENmurmel

Re: Hört sich doch ganz gut an...

Hi Mella,
bin heute ET-5, also 39+2 oder so.
Naja, Sarah kam bei ET+13 nach Tropf-Einleitung.
Werkeln will ich eigentlich nur, damit Winniebaby sich evt. doch am Samstag auf den Weg macht ;-)
Das wird dann aber mein einziger Einleitversuch sein, wenns am Samstag nicht klappt dann ist mir das Datum egal.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen