Suchen Menü

Heute war Mama Arzttag;o(((

Naja mein Rücken bringt mich um und dann bin ich heute zu meinem Hausarzt gegangen. Der verschreibt aber eigentlich keine Krankengymnastik mehr,aber bei mir ist das durch Bjarne so akut,das er da ne Ausnahme macht. Er gibt mir auch nächste Woche eine Überweisung zum Orthopäden,denn er will einen Bandscheibenvorfall ausschliessen. Als er Bjarne sah meinte er gleich,das er sich vorstellen kann,das ich starke Rückenschmerzen habe. Der kleine Mann ist ja mit seinen fast vier Monaten so gross und schwer wie ein 6-7Monate altes Kind. Nächste Woche ist ja die U4 und ich bin mal gespannt wie das wird. Der kleine Brocken.Naja und eigentlich dürfte ich Bjarne auch so nicht mehr tragen,weder so noch im Babysafe. Nun soll ich mir dringends ein Tragetuch von Didymos besorgen.Naja und das mache ich jetzt. Konnte auch heute gleich zur Krankengymnastik und die hat mir auch nur dazu geraten. Oh man ich hoffe das da nichts mehr ist. Muss wieder dringend mit Nordic Walking anfangen. Und was für meinen Bauch machen,damit ich den Rücken etwas auffangen kann. Hat denn noch jemand solche Probleme?
LG Maike die froh ist Massage bekommen zu haben und wo beide Kinder von Oma und Opa ins Bett gebracht wurden;o)Und das ohne Murren der Grossen;o)))
Bisherige Antworten

Re: Heute war Mama Arzttag;o(((

Hallo Maike,
ich habe momentan keine Rückenschmerzen. Aber ich wünsche dir dass es kein Bandscheibenvorfall ist und dass es bald wieder in Ordnung kommt. Ich kann mir vorstellen wie blöd das mit 2 Kindern ist, geschweige denn der Schmerzen, die da auszuhalten sind.
Alles Gute für dich und deinen Rücken.
Sonja

Danke ich hoffe auch,aber ich denke nicht das es ein Bandscheibenvorfall ist. Hatte es bei Pia schon,aber nicht so schlimm wie im Moment. Das wird schon wieder. Bin da eh sehr zäh;o) Aber ich werde dann berichten.
Maike

Hi,
eigentlich bin ich erst 23, aber mein Körper ist der einer 50Jährigen. :( Mir tut echt alles weh durch das Tragen. Und Max' Schub macth es auch nicht unbedingt einfacher ...
LG und gute Besserung,
Tina mit Max*19Wochen

Danke,Ich kann dich gut verstehen,aber im Moment geht es etwas besser. Bin gestern noch zur KG und wurde erstmal zur lockerung der Muskellatur durchgeknetet. Naja und bei zwei Kindern wird das eben alles etwas schwerer. Da merkt man mehr,wenn man sowieso schon Rückenprobleme hat;o((
Naja wird schon wieder;o)
LG Maike

Gute & schnelle Besserung wünsch ich Dir! LG

Danke,Ich kann dich gut verstehen,aber im Moment geht es etwas besser. Bin gestern noch zur KG und wurde erstmal zur lockerung der Muskellatur durchgeknetet. Naja und bei zwei Kindern wird das eben alles etwas schwerer. Da merkt man mehr,wenn man sowieso schon Rückenprobleme hat;o((
Naja wird schon wieder;o)
LG Maike

Hallo Maike,
helfende Tips habe ich leider nicht für Dich, ich möchte Dir nur tröstend die Hand reichen. Mein Rücken bringt mich auch um, aber dafür haben wir eben unsere "Bären" Kinder - nomen est omen. Wie konnten wir da erwarten, daß wir nicht schwer an ihnen zu schleppen haben *lach*.
Bjarnes U4 Daten vor einer Woche: 7750g, 67 cm (4 Monate alt am 23. geworden). Hast Du schonmal über den EBC nachgedacht - da trägst Du das Gewicht auf der Hüfte, und unsere 3 Jahre alte Tjorven hatte ich da auch schon drin sitzen (die will neuerdings nämlich auch wieder getragen werden, wenn schon der kleine Bruder getragen wird).
Ganz liebe Grüße von Kate mit Tjorven und Bjarne!

Hallo Kate wie ich sehe auch SkandinavienFans;o) ICh habe ein Didymos ersteigert und werde es damit versuchen. Auf Anraten meines Arztes. EBC kenne ich überhaut nicht. Naja bin mal gespannt was nächste Woche bei der U4 rauskommt. Bjarne wird ja am 07.10 4Monate. Aber ich habe das Gefühl,das er bald 7Monate wird, so gross und schwer wie er ist;o)Ist dein Bjarne denn auch von der Entwicklung gut voran? Er versucht sich zu drehen und ist schon total neugierig. Naja die zweiten sind ja meist schneller;o)
LG Maike die momentan einen etwas besseren Rücken hat mit Pia und Bjarne der jetzt grade motzt.

Hallo Maike,
ja, mein Bjarne ist auch in allem anderen ziemlich weit voran. Er interessiert sich für alles und jeden und würde am liebsten schon hinter der großen Schwester herlaufen.... Und er würde auch super gern sitzen, doch das soll er mal schön alleine lernen, ich presse ihn nicht zwischen tausend Kissen *lach*.
Momentan pennt Bjaren gerade wie ein Weltmeister. Wir hatten heute Morgen Babyschwimmen und das macht ihn einfach fertig. Meine fast platzenden Brüste interessieren ihn da gar nicht *tropf*.
LG und weiterhin gute Besserung mit dem Rücken!
Kate!

Hallo Kate,
Babyschwimmen wäre auch nicht schlecht für Bjarne. Aber ich habe mich da im Moment auch nicht drum gekümmert, würde wieder gerne etwas nehmen,wo Papa und Pia auch mitkönnen. Und das ist alles ausgebucht.Heute morgen war ich zur Rückbildung und da ist Bjarne auch immer mit. Ist mit Kindern. Er freut sich immer wie ein Grosser,wenn ich rumturne;o) Mittwoch sollen wir zur U4 und dann zum Impfen. Werde auch da gleich mal ne Umfrage starten.Danke mit dem Rücken;o)
Also bis dann
Maike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen