Suchen Menü

Heute nun geht es für Nico los in den Kiga.... *schnief*

Guten Morgen meine Lieben,
heute nun, am 8. Jahrestag mit meinem Mann, 3 Jahre nach dem Babypinkeln von Nico -
geht der kleine Knirps heute das 1. mal in den Kiga :,( :,( :-)
Gestern Abend habe ich dann schon mal alles zusammengepackt, Turnzeug, Regenzeug, Schuhe, Wechselwäsche, Windeln, Feuchttücher und den ganzen Papierkram, wie Kopien vom U-Heft, etc.....
Um 9 Uhr wollen wir heute da sein. Nico ist ja morgens ein sehr gemütlicher Typ und braucht lange, bevor er so aus dem Quark kommt. Nun will er morgens natürlich auch nicht so weg und lieber mit seinen neuen Sachen spielen, die er zum Geburtstag bekommen hat.
Also, mal schauen, wie es heute so läuft am 1. Tag....
LG
Silke
Bisherige Antworten

sei stark, silke :)

viel glueck fuer nachher.
ich hoffe, es gefaellt ihm und du fuehlst dich gut bei dem gedankenihn dort zu lassen. macht ihr erstmal eine einfuehrungswoche, oder wie geht das?
vielleicht kann er ja eine spielsache vom geburtstag mitnehmen. das ist bei uns so gang und gebe. also was kleines, ein schleichtier oder so oder auch mal ein kuscheltier, wenn er mit dem falschen fuss aufgestanden ist.
ich weck die grossen 1h bevor wir gehen, bin dann selber aber schon komplett fertig. jetzt muss ich mir erstmal henri ranholen zum stillen, denn dazu komme ich sonst nicht mehr und der muss ja auch mit, und bitte nicht bruellend. :)
alles gute fuer heute, berichte mal wie's ging.
ciao, susanne

Heute nun geht es für Nico los in den Kiga.... *schnief*

Ach Silke :-)

Jetzt seid Ihr schon dort und ich kann Dir keinen Mut mehr zusprechen - aber ich gehe davon aus, dass alles gut wird!

Bei uns geht es in exakt zwei Wochen los und Juliana und ich, wir freuen uns schon mächtig!

Eins wollte ich noch fragen: wozu brauchen die Kopien vom U-Heft? =-O Ich dachte, dessen Inhalt geht niemanden außer dem KiA was an. Oder haben sie da schon wieder ein Gesetz geändert?

LG emaille, die gespannt ist auf Deinen Bericht

HUHU Emaille,

bin schon seit 9.30 Uhr wieder zu Hause. Hatte Nico zu 9.00 Uhr hingebracht - sind ja nur 5 Minuten zu Fuß von uns und ich kann den Kiga vom Schlafzimmerfenster aus sehen :-)
Nico wurde gleich mit Spielen beschäftigt und ich habe mich dann verabschiedet und das war ok..... Bis jetzt hat noch keiner angerufen, also gehe ich davon aus, dass ich ihn normal um 12 Uhr abholen kann... Dann bin ich gespannt, wie es gelaufen ist...
Also unser Kiga braucht entweder eine Bescheinigung vom Kia, wofür der Kia aber 5,--€ verlangt oder halt Kopien vom U-Heft und Impfausweis....
Ich weiß nicht, ob das früher nicht so üblich war oder woanders nicht :-X :-X
Also, ich werde nochmal berichten, wie es so gelaufen ist...
LG
Silke

Heute nun geht es für Nico los in den Kiga.... *schnief*

Hi Du!
Wir war es? Hoffentlich gut??????
Super, dass Du da nicht weit hast.... wir müssen immer fahren, das nervt mich schon ein wenig....
Ganz liebe Grüße ans Kindergartenkind und Dich,
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen