Suchen Menü

Heute morgen U7 gehabt!!

Hallo
Heute morgen hatten wir schon die U7!!
Lea ist 89 cm groß und 12200 Gramm schwer.
Sie hat superschön mitgemacht, nur beim Sprechen habert es bei ihr.Sie v ersucht zwar kleine Sätze, aber man kann die einzelnen Wörter schwer verstehen.Der Arzt möchte dass in 6 Monaten kontrollieren, damit , falls was ist, sie den Anschluss nicht verpasst und direkt was gemacht werden kann.Er meinte aber (wie ich auch), dass es wahrscheinlich von heute auf morgen kommt, dass sie richtig spricht.
LG
Melina
Bisherige Antworten

Heute morgen U7 gehabt!!

Hallo Melina,
schön, dass soweit alles okay ist. Mayla spricht fast alles nach. Aber Sätze sagt sie auf keinem Fall. Und wenn ich die Kinder in ihrer spielgruppe sehe, die noch etwas älter sind, da gibt es echt viele unterschiede. Nicht alle sind gleich schnell und ich würde mir da auch echt noch keine gedanken machen... in der spielgruppe sprechen die wenigsten schon sätze...
Ich denke, unsere Kinder machen das schon ;-)
Lg Nicky, die kaum glauben kann wie schnell die Zeit verfliegt...

Heute morgen U7 gehabt!!

Liebe Melina!Meiner spricht noch gar keine Sätze,nur Wörter u darauf bin ich schon stolz!!Ich denke auch das kommt von heute auf Morgen!!Ist doch alles bestens!!LG Katja

Hallo Melina!

Schön, daß alles soweit geklappt hat.

Und das mit dem Sprechen kommt schon noch - wichtig ist nur, daß abgeklärt ist, daß Lea auch wirklich gut hört. Weil sonst würde sie das beim Sprechen lernen ausbremsen.

Beobachte das, und wenn Du meinst, sie ist stark im Verzug, dann laß es von einer Logopädin überprüfen. Aber dazu ist es jetzt sicherlich viel zu früh, das kommt schon noch.

Glg, Silke

Was soll ich denn da sagen,...

...Elias ist mit seinen dreißig Wörtern noch meilenweit von Sätzen entfernt.

Kann man denn in dem Alter schon zur Logopäthin?

Ich freu mich, dass bei Lea alles in Ordnung ist!

GLG, Käthe:ROSE:

jetzt fällt mir ein, das wir vor monaten schon zur KiÄ sollten...

auweia.
hallo melina, schön das alles in ordnung ist. ;) alles im grünen bereich...und das zählt ;)
lg mandy

Heute morgen U7 gehabt!!

Hallo Melina,

dass sind doch tolle Neuigkeiten. Deine kleine ist ganz schön groß.

Habe bei Hannah auch immer gedacht, dass sie vom Sprechen hinterher hinkt, aber von jetzt auf gleich war es dann da. Ihre Freundin sprach damals schon mehrere Sätze hintereinander. Momentan plabbert sie wie ein Wasserfall und ich muss echt aufpassen, was ich sage.

Also mach Dir keine Sorgen, es wird schon.

LG Nicole

Heute morgen U7 gehabt!!

Hi Melli,
prima, dass alles in bester Ordnung ist. Mit dem Sprechen ist doch völlig in Ordnung. Mit zwei Jahrn beginnen die meisten Kinder mit 2 Wortsätzen wie "Papa Arbeit", oder so.
Mach Dir keine Gedanken, meine Tochter hat mit 2 fast nix gesagt und quasselt mich mittlerweile in Grund und Boden.
LG
Steffie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen