Heute morgen, 7 Uhr in Deutschland *grins* und Neuigkeiten
damit war ja alles klar - madame wollte vom papa weggebracht werden *grins* war mir natürlich recht, so konnte ich nen zug früher nehmen und war früher im büro, was ja auch ganz gut ist, da ich heute mittag auch schon wieder weg muss. aber clara war da echt der knaller *schmacht*
tja, und dann gibt's auch bei uns neuigkeiten. wir sind ja seit wochen/monaten schon damit beschäftigt, ein haus zu bauen - erstmal die planung und eigentlich sollte es dann auch jetzt bald losgehen. zufällig lasen wir letzte woche aber ein inserat in der zeitung, dass ein haus in unserem ort verkauft werden soll. wir also angerufen - rein interessehalber - und was soll ich sagen?! es ist (fast) perfekt!!! samstag und sonntag waren wir drin, gestern bekamen wir die unterlagen und heute nachmittag treffe ich mich mit einem gutachter dort, um die allerletzten zweifel (hoffentlich!!!) aus dem weg zu räumen.
klar müsste noch einiges dran gemacht werden, aber renovieren ist hoffentlich nicht ganz so stressig wie bauen ;) vorteile liegen klar auf der hand: außenanlagen inkl. garten schon fertig, gewachsene wohngegend, günstiger als neu bauen, verklinkert (wir hätten unseren neubau verputzen müssen = folgekosten in den kommenden jahren), spielstrasse, verkehrstechnisch besser angebunden an den ort als das neubaugebiet.... ich könnte immer so weiter machen ;)
das haus selbst ist von 1989, hat 140 m² wohnfläche plus 50 qm² keller, auf 2,5 etagen (ausgebautes DG), überall fußbodenheizung, fenster noch ok, dach noch ok, heizung müsste vermutlich neugemacht werden, gute aufteilung - auch für evtl. mal 2 kinder - eigentlich genau das, was wir seit 6 jahren gesucht haben ;)
also - wenn ihr heute mittag 13.30 uhr mal ein paar däumchen übrig hättet.... wäre das super *grins*
ganz aufgeregte grüße von
bibs mit clara *11.01.06
na, das mit dem Haus klingt ja toll! Dann halte ich euch die Daumen, dass auch noch die letzten Zweifel aus dem Weg geräumt werden. Wir sind ja auch gerade in der Planung allerdings fürs neu Bauen (lassen) und ich fürchte, da wird nächstes Jahr viel Stress auf uns zukommen. Wir haben alternativ auch lange nach einem schon fertigen Haus gesucht, aber absolut nichts Passendes gefunden. Angebote gab es zwar genug, aber überall war (für uns) ein großer Haken dabei.
Und das andere... Vanessa ist ja noch bei mir daheim, aber Rebecca will auch ständig vom Papa in den KiGa gebracht werden. Letzte Woche war der Papa in der Früh erstmals mit im KiGa, geht aber nur in Ausnahmefällen, weil er normalerweise um diese Zeit schon arbeitet. Jetzt sagt mir Rebecca ständig, dass sie vom Papa allein in den KiGa gebracht werden will und ich mit Vanessa daheim bleiben soll *g*.
LG
Sabine
wir suchen schon seit 6 jahren DAS haus für uns, waren auch schon mal kurz vor'm bauen, haben das aber dann doch gelassen. jetzt wäre wieder alles parat für's bauen, nur der endpreis schreckt uns sehr ab und da kam uns dieses "gebrauchte" haus grad sehr gelegen ;)
bin sehr sehr gespannt auf den termin nachher *hibbel*
GGLG von bibs
Hallo Bibs,
wow, da wäre ich jetzt auch aufgeregt an Deiner Stelle! Wir wohnen jetzt schon zwei Jahre in unserem Haus (oder genauer: im Haus unserer Bank *g*), und das war schon alles sehr aufregend damals.
Es hört sich auch alles sehr gut an mit dem Haus, ich drücke die Daumen, dass alles klappt. :-)
LG Katrin
klar - wäre bei uns natürlich auch erstmal das haus unserer bank ;) aber gut - was tut man nicht alles dafür. zumal wir schon seit mehreren jahren mit dem gedanken spielen - so langsam haben wir auch keine lust mehr, weiterzusuchen...
GGLG von bibs
bin grad das erste mal mal wieder ein wenig im Forum und falle jetzt gleich über dein nettes Posting. Eure Clara ist ja der Brüller ;-) Was in den Kleinen manchmal vorgeht... und sich dann noch brav von der Mama verabschieden, so quasi "ellabetsch, ich fahr heut mitm Papa", putzig...
Bin ziemlich neidisch auf euch wegen dem fast perfekten Haus das ihr nun gefunden habt. Bin mir sicher, dass ihr euch da viel Arbeit, Geduld, Zeit, Nerven spart, wenn ihr nicht von der Pieke an neu baut. Trotzdem drücke ich dir für heute ganz feste die Daumen, auch auf die Gefahr hin, dass ihr vermutlich schon zu viert bereits im Traumhaus wohnen werdet wo wir immer noch mit unserem Bau beschäftigt sein werden.
Ganz ganz liebe Grüße und alles Gute für heute
Marion (mit Marie, die heut wieder bei der Auswärts-Oma ist weil die Oma im Haus voll die Magen-Darm-Grippe hat)
ich denke auch, dass es die richtigere entscheidung ist, ein gebrauchtes haus zu kaufen statt neuzubauen... haben das thema ja nun schon mehrere jahre auf dem schirm und jetzt muss einfach auch endlich mal was passieren ;)
und thema 2. kind - nee, erstmal nicht! ich möchte mich beruflich noch verändern, habe nächste woche ein bewerbungsgespräch und wenn das klappen sollte, dann würde ich vermutlich auch die wöchentliche arbeitszeit erhöhen auf 30 std. finanziell auf jeden fall besser und mir macht's ja auch spaß und grad dann könnten wir die extra-kohle sehr gut gebrauchen! wären dann 80% und das macht sich gehaltsmäßig ja dann doch bemerkbar.
GGLG von bibs
Drücke alles was ich habe!!!
Knuddel,
Svenja
ja, ohne gutachter wollen wir das halt gar nicht machen! man will ja schließlich nicht die katze im sack kaufen und die investition ist halt einfach zu groß, um sich "mal eben so" drauf zu verlassen...
habe ja weiter oben gepostet, wie es ausging ;)
GGLG von bibs
Grad noch rechtzeitig zum Daumen Drücken, hab ich dein posting gelesen.
Wow, das wäre ja ganz toll, wenn das klappen würde.
Ich war auch lange auf der Suche nach so einem Haus, aber wir müssten einfach zu weit "raus" ziehen (Richtung Pampa), um uns eines leisten zu können.
Bei uns hier in Mödling brauchst du unter 450000 EUR garnicht mal an Hauskauf denken.
Jetzt wurde es eine knapp 100 m2 Wohnung die wir ganz toll renoviert haben und am 11.11. einziehen. (Faschingsbeginn, das kann ja nur gut gehen ,hihi!!)
Ich wünsch euch alles Gute für den bevorstehenden Hauskauf,
LG,Elisabeth
hier ist es auch echt glück, wenn mal was "gebrauchtes" frei wird UND bezahlbar ist. die meisten häuser, die man kaufen kann, haben fast noch neubau-preis und dann überlegt man sich das natürlich...
ganz so teuer wie bei euch ist es (hier jedenfalls) zwar nicht, aber mit 230 T? dürften wir auch dabei sein *schluck*
habe weiter oben geschrieben, wie es war ;)
GGLG von bibs
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen