Suchen Menü

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo an alle,
könnt Ihr mir ein paar Bücher empfehlen, die Ihr in der letzten Zeit gelesen habt oder einfach eure Lieblingsbücher nennen?
Habe noch einen Gutschein und suche ein paar schöne Bücher für den Urlaub (es kann leicht, aber auch was ernstes sein, oder Biographien bzw.Sachbücher -ich interessier mich für fast alles)
Liebe Grüße
Klaudija
Bisherige Antworten

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Klaudija,

ach, ich kann mir den Grund schon denken, warum du Bücher suchst *seufz* ;-)

Am liebsten lese ich Psychothriller die auch gerne mal härter sein können und Mittelalterromane.

Die letzten guten Bücher waren:

Das Geheimnis der Hebamme (von Sabine Ebert) und Die Spur der Hebamme

Die Pfeiler der Macht (Ken Foillett)

Der Kindersammler und Hexenkind, beide von Sabine Thiesler und beide schon recht heftig

Die Therapie von Sebastian Fitzek

Kleine Schwester von Martina Borger/Maria Elisabeth Straub (hier lies dir vorher besser die Rezessionen durch, ist sehr schockierend)

Von Charlotte Link: Das Echo der Schuld, Am Ende des Schweigens, Der Verehrer

Dann viel Spaß beim Stöbern:-)

Liebe Grüße

Amber

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hey Amber,

das sind aber echt schwere Geschütze bei oder? Ich kann einfach nicht mehr an Bücher ran, wo es um Kinder geht. Hab neulich in der Müller-Drogerie auch die neu Buch"abgeilung" durchstöbert und einige Bücher in der Hand gehalten, wo es eben auch um Kindesentführung/Mißbrauch.... ging.... schon beim Lesen der Rückseite hab ich Geänsehaut bekommen und hätte Heulen können. Ich bin einfach ne Memme diesbezüglich geworden...Kann da nicht mehr ran. Auch wenn ich im TV Kinderschicksale sehe, ich kann einfach nicht weiter schauen.

"Das Leben ist schön" konnte ich auch nur Lesen, weil der Kleine Junge darin eine überlebende Rolle hat, nie wirklich leiden muß. Sowas geht....aber nichts, wo man schon von vornherein weiß, daß da Mütter Ihre Kinder verlieren/vermissen.....

Die Rezessionen von der kleinen Schwester hab ich mir auch alle samt durchgelesen, das war aber für mich schon das höchste der Gefühle. An das Buch werd ich wohl nie ran können...

Hab neulich erst zu meinem Mann gesagt, daß Frauen ab der Schwangerschaft einfach unzurechnungsfähig sind *lach*.... die dürften keine Verträge mehr unterschreiben und auch nur bedingt in die Arbeitswelt entlassen werden...sind einfach nicht objektiv, heulen ständig *lach*.... war natürlich nicht allzu ernst gemeint, aber für mich triffts echt weitestgehend zu.Wenns auf meine Tage zu geht, erst Recht. So war ich früher NIE!!!!!

LG Manu

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hi Manu,

wenn ich Kinderschicksale im Fernseh sehe, nimmt mich das auch völlig mit und die Bilder verfolgen mich oft tagelang. Das war letztens als ich eine Reportage aus Afrika sah, wo Kinder auf Müllkippen leben, sich vom Müll ernähren, dort spielen und dort regelrecht aufwachsen, ich war so geschockt, da liefen mir die Tränen, es war ganz grausam - Bevor ich Mutter wurde, hat mich das auch entsetzt, aber jetzt geht das wesentlich tiefer.

Bei Büchern verhält es sich da anders, ich weiß, dass das fast immer fiktive Geschichten sind und ich liebe es, in spannende, abstrakte und manchmal böse Welten abzutauchen 8-) Als Teeni hatte ich ja auch sehr düstere Phasen *lach*; ist wohl mein Ausgleich zum Friede-Freude-Eierkuchen Dasein.

Liebe Grüße

Amber

PS: Die Müttermafia

absolut empfehlenswert, leicht und locker geschrieben und ich habe viel gelacht beim Lesen :-)

@Amber

Hallo Amber,
von Ken Follett habe ich fast alles gelesen,nur die Fortsetzung "Tore der Welt" fehlt mir noch und den 3.Teil der Hebamme fand ich leider etwas langatmig - da waren die ersten beiden wirklich besser!
Charlotte Link lese ich auch sehr gern und bei den "heftigen Büchern" geht es mir wie Manu - ich stecke das nicht mehr so gut weg,obwohl es mich interessiert...
Ich habe letzte Woche den Film von Clint Eastwood "Der fremde Sohn" mit Angelina Jolie gesehen - hui, das ging ,mir dermaßen an die Substanz!
Entweder ist Urlaub ein guter background, weil man alles "gelassener und differenzierter" sieht oder man verdirbt sich die gute Laune, was ich natürlich nicht glaube!
Zum Beispiel "Der Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen" sind auch obwohl sie sehr traurig sind,sehr schöne Bücher.
Eine Kollegin empfahl mir das Buch "Das Boxerkind", beruht auch auf eine wahre Begenheit und allein beim Erzählen kamen ihr schon die Tränen und sie ist kinderlos.Da möchte ich nicht wissen, wie es mir ergehen würde %).Mich machen solche Themen einfach fertig,ziehen mich runter und schüren meine Ängste um das doppelte!
Habe die Bücher ,auch Therapie,trotzdem mal auf meine Wunschliste gesetzt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Klaudija

@k.ameleon

Hallo Klaudija,

wollte dir nur sagen, dass ich Der Fremde Sohn letztens erst auf DVD gesehen habe, und ich das auch sehr heftig fand. Gerade diese Intrigen und die Brutalität mit der dort vorgegangen wurde und was anschließend mit Angelina Jolie passiert ist...

Boxerkind kenne ich nicht, muss ich mal bei Amaz. gucken.

Lies mal die Müttermafia, das ist wirklich klasse :-)

Liebe Grüße

Amber

@amber

Hallo Amber,
ok, Müttermafia -> überredet :-)!
Boxerkind werde ich wahrscheinlich doch irgendwann lesen, es interessiert mich einfach zu sehr.Falls Du es vorher lesen solltest, berichte mal,ja ?!
Bei Bert habe ich mir auch mal Gedanken gemacht ;-) - er ist der liebste Kerl und sein Hobby sind Filme, vor allem das Horrorgenre hat es ihm angetan - da taucht er gerne ab.
Liebe Grüße
Klaudija

@amber

Ah, Boxerkind und Müttermafia haben mich auch neugierig gemacht.Danke für die Tipps :-)

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallöchen meine Liebe,

aaaaalso in letzter Zeit habe ich gelesen:

die 4 Bis(s)-Bücher ;-)
die 3 Eragon-Bücher
"der Pianist"
"das Leben ist schön"
"Ich versuche jeden zu retten" (nix für Urlaub, aber sehr interessant!)
"Stigmata"
"das Lazaruskind"

ich liebe einfach Lesen und bin froh, endlich wieder Zeit dafür zu finden.

Und dann hab ich neulich in ner Buchhandlung ein sehr putziges Buch mitgenommen...das hätte so richtig die "Urlaubsleichtigkeit" ;-) Aber mir fällt der Name nimmer ein, weil ichs gleich anschl. weiter verborgt habe.... aber das schreib ich Dir noch, weils echt schön ist! :-) Und ich hab mich soooo oft wieder erkannt...gehts so bissl um ...........ah, jetzt isses mir eingefallen:

"Anleitung zum Entlieben" und "Entlieben für Fortgeschrittene" von Conni Lubek und Curd. Wobei ich nur letzteres gelesen habe, mir ersteres aber noch bestellen will. Ich finde das ein super süßes und soooo wahres Buch. Allerdings ist die Freundin von mir garnicht begeistert, findet den Inhalt zu unspektakulär und etwas langatmig...was ich garnicht fand. Kann aber evtl auch echt an unserem unterschl. Alter liegen, sie ist erst 21 :-) Und ich glaube, das Buch findet man erst bissl später wirklich lustig und gut.

Wenn mir noch mehr einfällt, meld ich mich!

LG Manu

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hi Manu,
"Der Pianist" kenne ich (Buch und Film),genau so wie "Schindlers Liste" ,"Das leben ist schön" -mich ziehen Bücher über diese Zeit des NS etc. seltsamerweise wirklich sehr an.
"Ich versuche jeden zu retten" kommt mit auf die Liste, das interessiert mich sehr!
Die Bis(s)-Bücher - da habe ich das erste gelesen, weil ich mitreden wollte - ich fand es ganz nett, brauche es allerdings nicht unbedingt - das mag am Alter liegen ;-)!
"Das Lazaruskind" war für mich eines der faszinierensten Bücher, die ich je gelesen habe.Irgendwie glaube ich an diese verschiedenen Bewußtseinsebenen - hab eh einen kleine Hang zur Esoterik,obwohl diese buch nicht wirklich in diese Richtung geht, aber einfach hochinteressant!
Die anderen schaue ich mich auch auf jeden Fall mal an!
Was lustiges kann man immer gebrauchen ;-) ...
Vielen Dank und liebe Grüße
Klaudija

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Klaudija,
mein absolutes Lieblingsbuch der letzten Zeit: Wohin die Krähnen fliegen von Annemarie Mc Donald. Das Buch ist so komplex und gut, einfach herrlich - Krimi, Liebesgeschichte und vieles mehr... so intensiv und schön.
lg, Sabine

@Tasamo

Hallo Sabine,
das kommt auch mit auf die Liste :-), Mensch muss mich echt entscheiden, welche ich dann zuerst kaufe und mit in den Urlaub nehmen werde.
"Die Asche meiner Mutter" habe ich gar nicht so holprig in Erinnerung,ich mochte es sehr gerne.
Übrigens mußte heute mal wieder Ziege/Gans gelesen werden.Bert und ich mußten zwischendurch mal eine Pause machen und etwas anderes vorlesen, wenn es jedoch nach Leon gegangen wäre, würden wir das Buch seit Wochen nonstop jeden Abend vorlesen!
Ich glaube, das muss auf jeden Fall mit in den Koffer %) !
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija - wegen Deiner Frage weiter unten - Donnerstagabend fliegen wir :-).Bin zwar groß,doch ich fühle mich noch immer sehr mopsig *lach* - aber ich schaffe das !!!

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

hi :-)

absolut leichte kost, witzig und geeignet für den urlaub, oder wenn man abends nicht mehr als 3 seiten schafft, weil man zu müde ist:

alles von Kerstin Gier . insbesondere

-Die Mütter Mafia (Teil 1),

-Die Patin (Teil 2)

-Gegensätze ziehen sich aus (Teil 3).

Meine momentanen Lieblingsbücher sind:

Jeffrey Eugenides

-Middlesex (Geschichte eines Hermaphroditen)

-Die Selbstmordschwestern (5 Töchter, die nach und nach Selbstmord begehen)

Janice Deaner

-als der Blues begann (Familienroman, aus der Sicht einer 10 Jährigen, Geheimnis der Großmutter wird entdeckt)

Marilyn French

-Tochter ihrer Mutter (Schicksale von Müttern aus 4 Generationen)

Frank McCourt

-Die Asche meiner Mutter (Ersinnerungen an eine irschie Kindheit in den 30er/40er Jahren)

Andreas Steinhöfel

-Die Mitte der Welt (Roman über das Erwachsenwerden)

Stefan Aust

- Der Pirat (Drogenkarriere des Jan C.)

Roger Willemsen

Gute Tage (super interessante Begegnungen mit Menschen und Orten)

Alice Schwarzer

Romy Schneider, Mythos und Leben (Meine absolute Lieblingsbiographie, ich liebe Romy Schneider)

Liebe Grüße

Karin

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Karin,
"Die Asche meiner Mutter" fand ich so holperig zu lesen... ich konnt mit diesen "Halbsätzen" nix anfangen. Ein Buch, bei dem ich ausnahmsweise mal mit dem Film um einiges mehr anfangen konnte...
Von der Romy Schneider-Biographie von Alice Schwarzer hab ich jetzt schon öfter Gutes gehört - das muss ich mir jetzt wirklich mal zulegen. Ich liebe Biographien im Allgemeinen.
lg, Sabine

eins noch...

"Die Schwester der Königin" fand ich auch unheimlich gut. Leicht zu lesen, einfach zum Abtauchen - und man lernt nebenzu noch einiges. Es geht um Mary und Anne Boleyn (sie war mit Heinrich dem ... achten? ;) verheiratet).
Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen...
lg, Sabine

@Karinxy

Hallo Karin,
bis auf "Die Asche meiner Mutter" kenne ich keins der Bücher und sie kommen auch komplett auf meine Wunschliste - die interessieren mich einfach alle, obwohl ich mir bei der Mütter Maffia anfangs etwas unsicher war ;-).
Auf "Romy Schneider" und "Middlesex" bin ich schon mal sehr gespannt!Ach, eigentlich auf alle *lach* ...
Danke Dir und liebe Grüße
Klaudija

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Zwei Bücher sind super:
Die Bücherdiebin
Nach Hause schwimmen.
Einfach toll, vor allem das erste!
Grüße
Ute

@utsie

Hallo Ute,
Die Bücherdiebin ist schon im Gepäck und das andere kommt auch auf meine Wunschliste!
Danke Dir und lioebe Grüße
Klaudija

@utsie

Das freut mich, es ist aber ein sehr trauriges Buch!
Grüße Ute

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Klaudi

hihi,genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen,wenn ich mit meinem Buch fertig bin,aber jetzt hab ich die Antworten gleich da :-)

Früher hab ich gerne so mitttelartel diocke Schinke, wie "Säule der Erde" oder "die Päpstin" gelesen.

Dann hab ich gerne so GENERATIOnsromane wie "Rote Sonne,schwarzes Land" gelesen.

Und jetzt les ich am liebsten intelligente Krimis wie die Reihe von Stieg Larrson

" Verblendung", "Verdammnis" und "Vergebung": Vergebung les ich jetzt gerade un danach brauch ich was neues.

"Ich bin dann mal weg" von Hape fand ich auch toll.

WAnn gehts los? Mann,mann bin ich neidisch,Iiirgendwann will ich auch so ein Sommer gefühl mitten im Winter haben -gibts doch nichts besseres! Und wenn man noch davor bissl abgenommen hat,kann man die Sonne noch mehr genießen gell:-)

LG Gosia

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Gosia,
ich habe auch wirklich viele historische Romane und dicke Schinken gelesen."Tore der Welt", die Fortsetzung von Säulen der Erde, habe ich als letztes bestellt und bin schon gespannt.
Ansonsten brauche ich erst mal eine Pause, was das historische angeht ;-).
"Rote Sonne .... ", habe ich auch gelesen, manchmal weiß ich schon nicht mehr was ich noch lesen könnte und bin richtig dankbar,hier mal nachgefragt zu haben!
Die Krimis kommen auch auf meine Wunschliste, obwohl Bert die Filme mit mir sehen möchte,aber mal sehen, ich kann sie ja trotzdem lesen ...
Ich liebe Harpe und sein Buch , einfach herrlich !!!
Am Donnerstagabend geht es los, bin schon am vorpacken *freu*.
Ich wollte Dir ja noch einiges zu Sushi schreiben, doch irgendwie hat mir die Zeit gefehlt.
Ich fasse mich kurz:
In Frankfurt habe ich es bis jetzt nur bei unserem Sushi-Lieferanten Sushi gegessen, ansonsten nur im Ausland, da billiger und da komme ich auch eher dazu.
Schau mal bei http://www.sushikaiser.de/bestellen/
Die haben einige Fillialen, man kann auch vor Ort essen - superlecker!
Oder bei uns hier im Nordend- Es heisst Shisan (http://www.shisan.de/) und soll ganz toll sein, wie Freunde uns sagen - muss selber mal hin.Am Wochenende von 12-16 Uhr all you can eat und 3 Minuten mit dem Auto von der Zeil/Konstablerwache entfernt.
Auch am Platz der Republik soll ein guter Sushi-Circle sein, ansonsten unten beim Karstadt (fand ich jetzt nicht so toll).Und am Römer ist auch noch einer, doch von dem weiß ich nichts genaues.
Ich esse am liebsten Lachs oder Thunfisch -Maki ( einfache Rollen mit Fisch und Reis gefüllt) oder Sashimi (Nur Fischfilet - zergeht auf der Zunge,ganz feiner Geschmack) oder auch mal Nigiri (Reis mit Fisch bedeckt).Und meine Lieblinge sind California Rolls + Philadelphia Rolls (mit Frischkäse,gibt es aber glaube ich nur in den Staaten und haben ein paar mehr Kalorien, deswegen tabu zur Zeit ;-)!)
Schau Dir mal die Boxen bei Kaiser Sushi online an!
Da schmecken mir die mit dem Sesam aussen am allerbesten - Appetit bekomme %).
Ansonsten rate ich Dir generell zu Angeboten wie Mittagstisch oder all you can eat, um mal einfach die Tellerchen durchzutesten und weil es günstiger ist!
Man tunkt oder träufelt Sojasoße über die Teile, gibt etwas Wasabi (grüne Meeretischpaste, scharf, aber vergeht sehr schnell) mit dem Stäbchen dazu und isst den eingelegten Ingwer.
In solchen auf jap.Essen ausgelegte Läden bekommst Du garantiert keine Fischvergiftung.
Wenn überhaupt, dann eher in solch` komischen Schnellimbissen, die von Pizza, über Döner und TexMex alles haben - die würde ich meiden, doch dort wird es eh nicht angeboten, da zu kostspielig.
Und wundere Dich nicht, wenn es Dir doch nicht schmeckt,war bei mir anfangs auch so und heute liebe ich es ;-).
So, das war nun doch keine Kurzfassung *lach*!
Die Wii kaufen wir uns übrigens erst mal nicht, schon am 2. Tag war es nicht mehr so interessant und die Umsetzung der Bewegung ist sehr ungenau und auf Dauer monoton.Wir haben allerdings auch nur Sport gemacht.Fazit, es war mal ganz spassig, aber ich frage mich, wie oft man das Teil dann rausholt?!
Wenn wir mal wieder Lust bekommen, dann leihen wir sie uns wieder aus und testen was Neues.
Liebe Grüße
Klaudija - wegen der links- schicke ich Dir nochmal eine Kopie als PN, also nicht wundern!

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Klaudi danke Dir für die tolle Sushi-Einleitung :-) Hab mir gleich bei sushikaiser die Boxen angeschaut,das sieht alles so lecker aus! Wieder ein pluspunkt für Großstadtwohnen :-( Und ich hab mir das ganze viel teurer vorgestellt.Ich hab mir deine Antwort kopiert und werde sie mal nach FFM mitnehmen :-[ .Gut,dass du mir erklärt hast,WIE man es überhaupt ißt-ich würd mich voll blamieren :-[ Werd ich sowieso,ich kann nämlich nicht mit stäbchen essen,aber ich hoff,man bekommt auch Gabel wenn man will :-[

Mann,jetzt hätte ich so lust auf sushi,ich liebe Lachs,Reis,allerdings bin kein Fan von Sojasoße, bin gespannt,ob mir in diesem Fall doch schmeckt.

Danke Klaudi,dank Dir werd ich nicht dumm sterben und auf jeden Fall Sushi probieren,sonst hätte ich mir wahrscheinlich nicht getraut :-[ Wenn ich dazu komme,werd ich dann berichten,wie es war :-)

Danke!

Und wegen Wii-siehste hab ich mir auch gedacht,daSS es letztendlich nach der erster Begeisterung doch im Eck landet.Würde bei uns wahrscheinlich nicht anders sein,ich war sowieso nie computerspiele-Fan,mein Mann genauso...Ne,das wäre keine gute Idee gewesen,es zu kaufen.Sowas muss man da auch regelmäßig nutzen,damit es sich lohnt.

Dann wünsch euch viel Spaß im Pukhet-3 Wochen.Ui Du wirst hier echt fehlen..

Liebe Grüße, G.

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

huhu

zu deiner beruhigung, shushi kann/darf man auch mit den fingern essen.(mit der gabel würde ich es wirklich nicht machen... :-)

das mache ich nämlich immer, weil mir die stücke für stäbchen teils zu groß sind.

ich bin bekennender sushi fan und würde es am liebsten jeden tag essen. alerdings liebe ich auch soya sauce , mag aber dafür kein wasabi und kein ingwer.

liebe grüße

karin

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Gosia,
Du kannst Dich nicht blamieren,probier einfach mal :-)!
Und wenn ich mal etwas nicht weiß oder neu ausprobiere, sage ich es einfach vorher,laß es mir erklären und frage andere 1000 Löcher in den Bauch ... 8-)
Übrigens gibt es auch bei den Sojasossen kleine geschmackliche Unterschiede - salzig sind sie jedoch alle!
Wenn Ihr nächstes Mal in Frankfurt seid,fahrt bei Sushi-Kaiser vorbei und holt Euch eine Box zum Mitnehmen.Dann setzt Ihr Euch auf eine Bank im Park oder einfach auf die Wiese, wenn es schon schön warm ist und probiert in aller Ruhe aus!
Liebe Grüße
Klaudija

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Okay Karin,also keine Gabel *lach*

Seht ihr wie Ahnungslos ich bin :-) Da würde ich mich nie im Leben trauen,es dort jemanden zu erzählen-sie würden bestimmt nur so =-O schauen,dass es noch Leute im 21 Jahrundert gubt,die nie sushi probiert haben *lach*

Kloaudija,das ist ja ne super Idee -die Box einfach mitzunehmen !Dann kann ich ja essen wie ichs will und es in ruhe betrachten *lach* . Muss gleich noch nachschauen ob es den sushi-kaiser auch in nürnberg gibt -da werd ich vielleicht schneller als in FFM sein. Ich denk ich werde es mögen :THUMBS UP:

Blöd nur,wenn ich es richtig mögen werd,und hier keine Möglichkeit habe,nach Lust und Laune zu essen/bestellen.

Ah,warum wohn ich bloß nicht in einer Großstadt :DEVIL:

Mindestens 2 mal in der Woche ärgere ich mich drüber ,echt %)

Ich hab jetzt echt Hunger und hätte Lust auf Kashiwa Box :IN LOVE:

Ne kleine Frage noch - ist/ißt das eigentlich warm oder kalt ? :-[

Liebe Grüße!

Sushi

ich denke es gibt sehr viele, die sich noch nie an sushi herangewagt haben. die meisten denken, es schmeckt nach fisch ;-). dabei tut es das gar nicht so, wenn fisch nach fisch schmeckt, solte man die finger davon lassen.

ich würde mir für den anfang etwas bestellen, wo lachs und thunfisch bei ist. andere fischsorten kann man auch sehr gut essen, sind aber manchmal von der konsistenz eher gewöhnungsbedürftig (aal, oktopus).

sushi ist übrigens kalt, manchmal lauwarm (wenn der reis frisch ist). es gibt auch sorten, die noch warm sind.... aber das sind eher creationen...

daher kannst du es dir auch getrost selbst abholen und dir in ruhe ein schönes plätzchen zum essen suchen :-)

und ausserdem denke ich dass einem sowas nicht peinlich sein sollte. immerhin ist suhi nicht europäisch und wer sowas nicht oft isst, der lässt sich das eben erklären. also nur zu!

es können auch nicht alle einen ganzen fisch essen, weil sie nicht wissen wie sie ihn teilen... oder wer kann schon einen hummer oder einen krebs essen.... :-)

lg

karin (jetzt hunger hat)

Sushi

Hallo Karin

Na,das tut gut u hören,dass wahrscheinlich doch nicht ich die einzige bin,ohne Sushi-Erafheung:-).Ich will das jetzt echt unbedingt ausprobieren.Bis jetzt war es mir nicht so wichtig, bzw. dachte ich gar nicht daran.Aber jetzt hab ich so richtig bock drauf:-)

Ich würde auf jeden Fall Lachs und Tunfisch bestellen- sind genau meine 2 lieblingsfische:-) Aal werd ich wahrscheinlich liegen lassen, octopus muss ich schauen-erstmal langsam :-)

Bin echt neugierig wie es letztendlich schmeckt,wenn es nicht nach fisch schmecken soll!Interessant.

Okay Hummer hatte ich auch noch nie...das wird der nächste Schritt sein....irgendwann dann :-)

LG Gosia (auch jetzt mit Hunger)

DANKE an alle ...

einiges kannte ich schon, doch vieles steht nun auf meiner Wunschliste.Alle Bücher kann ich leider nicht mitnehmen, doch ich freue mich darüber, so viele neue Tipps bekommen zu haben.
Nochmals danke und sorry, wegen der vielen Rechtschreibfehler - bin zur Zeit gesundheitlich etwas angeschlagen (nur Schnupfen) und beim schnellen Schreiben einfach zu unkonzentriert.
Morgen geht es zu Hugendubel Gutschein einlösen ...
Liebe Grüße
Klaudija -Falls jemand mal wieder ein gutes Buch empfehlen kann, immer her damit :-)!

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Schiffbruch mit Tiger
Middlesex
Eine Zierde in ihrem Hause
Die Vermessung der Welt
Reise im Mondlicht
Was in zwei Koffer passt
Traumnovelle
Das zaertliche Alphabet des Don Jubilo
Der Schatten des Windes
Mein Herz so weiss
Gefaehrliche Geliebte
Das Raetsel der Masken
Die Hueterin der Gewuerze
eins, dessen Titel ich vergass. Inhaltlich so aehnlich wie Benjamin Button aber eben nicht das.
LG, Tanja

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Tanja,
da lesen sich die Titel der Bücher schon wie Gedichte ...
Da werde ich gerne danach Ausschau halten - Mensch so viele Buchvorschläge - ich sage nur "Die Geister, die ich rief ...." lach ...
Danke auch Dir und liebe Grüße
Klaudija

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Ja, sorry, hatte keine Zeit, eine Inhaltsangabe zu schreiben, da Du ja am Do ja schon fliegst. du dann wohl aber auch nicht zu gucken, was? :-)
Nun, viel Spass im Urlaub und beim Lesen.
LG, Tanja

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Warum sorry, auf dem Schlauch stehe ?
Das war nicht ironisch gemeint -die Titel allein klingen schon wunderbar und reichen mir vollkommen :-) !!!
Und Du wirst es nicht glauben, ich switche gerade ständig zwischen hier und Amazon und lese mir alles über die genannten Titel durch.
Ein Teil wurde bestellt, der größte Teil auf die Wunschliste gesetzt und der Rest wird morgen per Hugendubelgutschein eingelöst :-).
Liebe Grüße
Klaudija
PS - Ich bin nur über die unerwartete Menge überrascht,deswegen schmunzelnd der Ausspruch von Goethes Zauberlehrling ;-)!

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Klaudija,

zuletzt habe ich gelesen:

Die Wand von Marlen Haushofer

Traumfänger von Marlo Morgan

Der Crash kommt von Max Otte

Das heilende Bewustsein von Joachim Faulstich

Die schweigenden Gondeln von Konsalik

Aktuell lese ich:

Leben heißt frei sein von Benoite Groult (finde ich etwas mühsam zu lesen)

Tagebuch eines Heroinsüchtigen von Nikki Sixx

und "nebenbei" lese ich seit ein paar Monaten die Bibel was zumindest beim Alten Testament nicht unbedingt eine Freude ist...

LG

Lessa

Schönen Urlaub falls wir uns nicht mehr lesen! :-)

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Danke Dir Lessa,
jetzt komme ich wirklich kaum noch hinterher ... ;-)
Die Bibel habe ich auch mal angefangen zu lesen, sowie auch den Koran.
Dass Benoite Groult etwas mühsam zu lesen ist, glaube ich dir gern!
Liebe Grüße
Klaudija

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Klaudija,
warscheinlich bist schon auf den Weg Deinen Gutschein einzulösen,
aber ich hab noch ein wirklich sehr schönes Buch das ich Dir noch ans Herz legen wollte, aber vielleicht kennst Du es schon, es heißt:
Gut gegen Nordwind
Gucks Dir mal an, kann ich echt nur empfehlen! Werde mir den Nachfolgerroman auch nochbesorgen!
Lg und wann gehts den los in den Urlaub?
Yvonne

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Yvonne,
das Buch ist schon auf dem Urlaubs - Stapel,da Du es schon gelesen hast und weiterempfiehlst, freue ich mich nun um so mehr darauf...
Liebe Grüße
Klaudija

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Ich vermute, jetzt hast du mehr, als du in drei Jahren lesen kannst, grins.
Ich habe die anderen Antworten (noch) nicht alle gelesen, aber ich liebe ja die Bücher von Ken Follett (habe sie alle), dann als seichte Lektüre ist immer mal Maeve Binchy ganz nett.
Gerade habe ich ein Buch fertig gelesen, was ganz harte Lektüre war (so in die Richtung Psychokrimi), mir fällt gerade der Name nicht ein, aber falls du noch mehr Bücher suchst, schaue ich gerne nochmal oben nach. Momentan bin ich wohl (nach Karneval) zu müde ....
Liebe Grüße und einen wunder-wunder-wunderschönen Urlaub
Melanie

Heute mal ausnahmsweise Buchtipps für Erwachsene gesucht

Hallo Melanie,
von Ken Follett habe ich auch so ziemlich alles gelesen und "Die Tore der Welt" kommt mit in den Urlaub.
Ich bin immer dankbar für Empfehlungen und schreibe bzw. speicher mir alles interessante bei amazon ab.Es kann nie zuviel sein ;-).
Danke Dir und ruh Dich schön aus, nach dem ganzen Karnevalsgetummel :-)!
Leon wollte heute auch nochmal auf den Kinderfasching, doch erstens reicht es mir langsam und fit bin ich auch nicht so richtig.
Da hat er heute hier die Bonbons von gestern durch`s Zimmer geschmissen und einsammeln gespielt %) ....mein süßer kleiner Feuerwehrmann.Bin ganz traurig, denn die Friseurin hat ihm letzte Woche die Haare zu kurz geschnitten und nun erkenne ich ihn kaum wieder *schnief* ...
Liebe Grüße
Klaudija
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen