Heute könnte ich nur heulen!
heute geht es mir so wie vielen von euch gestern.
War gestern beim FA und alles ist in Ordnung. Fipsi wächst und gedeit. Trotzdem beschleicht mich immer wieder die Angst, daß noch was passieren kann. Vor allem habe ich Angst, daß sich die Nabelschnur um seinen Hals wickelt und er erstickt oder er behindert ist (habe leider keine FU machen lassen). Ich Nuss stöbere heute morgen bei Quali rum und stoße promt wieder auf eine Frau, der das mit der Nabelschnur passiert ist. Ich würd es lieber lassen.
Geht es jemanden ähnlich? Wie geht ihr damit um? Passiert das mit der Nabelschnur oft?
Hoffentlich verscheuche ich diese blöden Gedanken bald wieder.
LG Heike mit Fips 30+1
Re: Heute könnte ich nur heulen!
im Moment geht es mir zwar seeeehr gut und ich hab keine bösen Gedanken. Aber das mit der Nabelschnur habt mich bis jetzt durch die ganze Schwangerschaft begleitet.
Was mich auch sehr beschäftigt, ist, dass wir alleine aus dem Spital kommen. Also das das Kind im Spital stirbt. (Hab leider auch einen Bericht gelesen)
Denk einfach an die ganzen positiven und glücklichen Schwangeren Frauen und all die gesunden babys die zur Welt kommen. Einfluss haben wir auf NICHTS....... Und das Baby wird sich ganz sicher auch wohler fühlen, wenn sich die Mama nicht sorgt :-)
Lass dich umarmen und denk an all die schönen Dinge
Liebe Grüsse
Fabi mit Krümmel 34+4
Re: Heute könnte ich nur heulen!
zum Thema ÄNGSTE muss ich mich auch zu Wort melden, denn mir geht es nicht anders. Ich habe die meiste Angst vor einer Plazentaablösung bzw. Totgeburt. Dass das zumeist am Ende der Schwangerschaft passiert, steht dort überall. Ich habe wirklich schlimme Panik davor. Aber ich schätze, manche Dinge sind so unbeeinflußbar, dass man einfach nur in das Leben vertrauen muss.
Ich wünsche uns gesunde Kinder und eine erfüllte Schwangerschaft,
Zara (37. SSW)
Kenn´ich.....
Mit Deinen Ängsten stehst Du nicht alleine da....
Aber ich glaube, daß ich den "Vogel abschiesse"...
Ich habe mich soooo weit durch´s Internet gelesen, daß ich sämtliche Horrorgeschichten kenne. Hätte ich das bloß nie gemacht!
Nun habe ich Angst vor:
-Nabelschnurvorfall (vor allem weil mein Baby in BEL liegt)
-daß mein Baby im Bauch stirbt
-daß es behindert ist
-daß es entstellt ist
-daß irgendwas fehlt
-daß ich´s nach dem Platzen der FB nicht rechtzeitig ins KKH schaffe (BEL)
-daß ich ganz alleine bin, wenn´s los geht und niemanden erreiche...
So, und bestimmt würden mir noch 10 Sachen einfallen... Ich glaube, ich werde noch verrückt!!!
Und wie ich damit aufhören soll, weiß ich auch nicht...
Das einzig "Süße", was mich im Moment aufheitert, ist, wenn ich das winzige Füßchen auf der Seite von meinem Bauch ertasten kann :-)
Aber ansonsten habe ich wohl einen Dachschaden ;-)
LG
Glöckchen
KS -19
Re: Heute könnte ich nur heulen!
Morgen wird es besser! Ich hatte gestern so einen miesen Tag, heute sieht die Welt schon anders aus.
Gruss Brini 31+1
Re: Heute könnte ich nur heulen!
Ich hab auch dauernd Angst vor einer Behinderung, zumal mein Arzt ja überhaupt keine Untersuchungen gemacht hat, außerdem kann ich momentan nachts nicht mehr schlafen, weil ich totale Paranoia habe, dass die Fruchtblase platzt und überhaupt....
Alles Liebe für dich
Yvonne, 34+5
Re: Heute könnte ich nur heulen!
ich glaub auch es geht jedem mehr oder weniger so. Aber zum Thema Nabelschnur... darüber haben wir letztens im GVK gesprochen und meine Hebi hat erzählt dass viele Babys die Nabelschnur irgendwo verwickelt hätten und es nur bei einem ganz geringen Anteil zu Problemen kommt. Das extremste wäre gewesen, dass ein Baby die Nabelschnur 4-5 mal um den Hals hatte bei der Geburt (ohne Probleme) und sie zur Mutti gesagt hat, sie könnte das Kind praktisch hinten auf der Fensterbank ablegen ohne es abzunabeln. Es ist also in der Regel wohl kein Problem. Vielleicht muntert dich das ja ein bissl auf.
Ansonsten liebe Grüße
Petra mit Las ET-29
Re: Heute könnte ich nur heulen!
mir ging es gestern genauso. Heute ist es schon besser, immer noch nicht richtig gut aber immerhin.
Ich habe Angst davor, das das Herze infach stehen bleiben könnte. Gestern war es relativ extrem, aber heute geht es schon wieder.
Wirst sehen, morgen geht es schon wieder. Heute fühle ich mich irgendwie unverstanden. Alle sagen, eine Schwangere muß glücklich sein, nur strahlen etc. Das sind aber dann auch die, die noch keine Kinder haben, oder ganz schlaue Leute (Männer oder so). Wenn ich von meiner SS erzähle, dann lasse ich nichts aus, nicht die dicken Füße, nicht die Übelkeit von Anfang bis jetzt, nicht die Angst, nicht den KH-Aufenthalt wegen Blutungen. Aber ich habe natürlich auch die schönen Momente erzähkt, die überwiegen, wenn sie sich bewegt, wenn man sie auf dem Ultraschall sieht, die Virfreude. Aber jeder meint, ich hätte eine schlechte Einstellung zur SS. So ein Quatsch, aber dadurch habe ich ein herrlich schlechtes Gewissen unserer Kleinen gegenüber.
Übrigens, auch meine Hebi im GVK sagte, das es mit der Nabelschnur nicht häufig passiert. Sie sagte, das alle Kinder in die Nabelschnur eingewickelt sind, aber irgendwie besteht die Nabelschnur aus einer Art Gelee, ähnlich wie bei Sülze. Dieser Gelee schiebt sich wohl immer dahin, wo Druck entsteht, damit nicht abgeklemmt wird. Ich vertraue in diesem Punkt auf die Natur, warum sollte sie eine Nabelschnur einbauen, wenn es eine tödliche Gefahr dar stellt. Aber meine Hebi meinte, das ist völlig normal, es würde schließlich auch keiner seinem Kind ein Tau zum spielen geben. Also ab einem gewisen Alter schon, aber halt nicht so klein.
Morgen wird es schon wieder besser aussehen.
GLG Lissy mit Engelchen inside 34+6 und Krümel im Herzen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen