Heute kam der Nikolaus und ich war ratlos...
heute kam der Nikolaus in die Krabbelgruppe. Da wir trotz größter Bemühungen, niemanden organisieren konnten, hat eine Mama unserer Gruppe das übernommen. Wir sollten heute morgen auf einen Zettel schreiben, was sie sagen soll. Z.B. dass die Kinder besser ihre Zähne putzen sollten, besser schlafen, Schnuller abgeben usw. Es fiel irgendwie jedem was ein, was an seinem Kind verbesserungswürdig ist, nur mir nicht.... Und ich muss zugeben, trotz dem ganzen Gejammer oftmals, Lilly ist echt super! Das muss ja auch mal gesagt werden. Außer dass sie einen Dickkopf hat und mich ordentlich auf Trapp hält, macht sie mir Gott sei Dank, wenig oder gar keine sorgen.
Heute morgen wurde mir wieder mal bewusst, was für ein wirklich tolles Kind ich habe :-))))
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag noch
Dana und Lilly *die nachher Schwimmen gehen*
P.S. Hab dann doch noch was gefunden: sie soll endlich mal richtig essen! Denn es kann nicht jeden Tag ein Ei geben. Und ansonsten isst sie abends weniger als ein Spatz!
Hallo Dana!
Ich hab gerade überlegt während des Lesens was ich mir gewünscht hätte - und da kam ich auf genau den selben Wunsch wegen des Essens. Echt witzig.
Total toll wie du das schreibst. Ich fühle aber genauso, auch wenn Jonna oft soo anstrengend ist.
Heute wollten wir auch Schwimmen gehen (endlich wieder mal da ich ja nicht arbeiten muss und donnerstags immer Warmbadetag ist.) Jonna war letzten Do sehr am Husten, da habne wir es gelassen. Heute standen wir vor dem Schwimmbad und es war zu. Sanierung!!! So ein Mist. Jonna war traurig.
Liebe Grüße und alles Gute!
Annika
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen