Suchen Menü

Heute ist er ohne Pampi in den KiGa...

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir am Montag alle so lieb zugesprochen habt, war ich fest entschlossen, das Thema erstmal ruhen zu lassen.

Mittwoch und gestern war Felix zuhause, er hatte Dienstag nachmittags 39 Fieber bekommen. War aber nur ein *kurzaberheftig* grippaler Infekt.

Gerstern war er schon wieder fieberfrei und gut drauf und sagte dann morgens von alleine, die Windel sollte ab... Nun gut, wenn er will. Wir waren dann mehrmals kurz auf dem Klo, einmal sogar weil er wollte, aber immer erfolglos. Aber auch keine Unfälle. Er trank reichlich und ich dachte schon der platzt noch... Nachmittags um 16 Uhr habe ich ihm dann eine Pampi angezogen, weil wir rauswollten. Da war dann auch reichlich drin. Habe keinen Stress gemacht, einfach kommentarlos gewechselt. Diese Windel war dann aber bis abends trocken.

Als ich ihn die dann beim Zubettgehen wechseln wollte, wollte er nochmal aufs Klo und zack - es plätschert. Er sich VOLL gefreut und gestrahlt ("Tor! eins zu null!!") und natürlich ganz viel Lob bekommen.

Daraufhin meinte er dann, er bräuchte nachts ja auch keine Pampi mehr *augenroll* er wäre ja jetzt gross. Konnte ihn dann doch überreden, war auch gut so. Heute morgen ging dann das grosse Geschäft noch gleich in die Nachtwindel, und dann wollt er sie wieder abhaben. Hat auch sofort verkündet, er will ohne Pampi in den Kiga. Und dabei blieb er auch...

Gut, habe ihn dann gelassen. Wenn er will... Leider ist die Erzieherin heute alleine, da der andere krank ist. Aber Felix hat fest versprochen, er sagt Kiki Bescheid und geht mit ihr zum Kinderklo. Habe natürlich noch einen extra Satz Wechslesachen dagelassen und SchwieMu Bescheid gesagt, da ist er heute nachmittags. Bin sehr gespannt,wenn es echt klappen würde, würde sich Felix sicher soooooo freuen.

Mal sehen wie sich das entwickelt. Wobei ich dank euch immer noch völlig entspannt bin, und wenn es nicht klappt, auch egal... Aber bremsen mochte ich den kleinen Kerl auch nicht.

So, das wollte ich nach dem Frust-Posting von Montag dann gerne loswerden.

LG,Corny

Bisherige Antworten

Super, berichte mal wie es so ging im Kiga.

habe gerade mit SchwieMu telefoniert

Wie erwartet lag ein Beutelchen mit nasser Wäsche an der Garderobe. Aber er hatte keine Pampi um. Mal hören was Kiki am Montag sagt.

Im Kindergarten finde ich es auch echt extra schwer. Übers Spielen vergisst man das doch so leicht.

Aber - er hat immer noch keine Windel um und war schon 2x mit SchwieMu auf dem Klo. Zwar erfolglos, aber immerhin geht er jetzt. Das war vor Wochen noch absolutes NoGo.

LG, Corny (die ganz irre stolz auf ihren kleinen Kerl ist)

habe gerade mit SchwieMu telefoniert

schoen, dass es so gut klappt. wir hatten diese wochen jeweils 1 unfall im kiga, jeweils kurz vor 6 abends. der rest des tages ging gut. heute war er bisher unfallfrei. ;) und wir sind schon zu hause, da schwiemu angekommen ist.
ist halt ein langer prozess bei uns.
ciao, susanne

habe gerade mit SchwieMu telefoniert

Mal sehen, was Schwie Mu sagt, wenn ich Felix in einer Stunde abhole. Dann muss er aber eine Windel um machen. Muss meinen Mann aus Braunschweig abholen, also sitzt Felix eine gute Stunde mit im Auto - und es ist das Auto meines Mannes *grins* sein drittliebstes Schätzchen... Oder sein zweitliebstes?

Oh, habt ihr das Schwiegermonster im Haus, wenn Nr. 3 kommt?

Was macht denn der Countdown? Was meinste, wie lange es noch dauert?

LG, Corny

habe gerade mit SchwieMu telefoniert

Oh ja, wenn wir im Auto sitzen, hat Julius auch seine Windel an. ich will ja nicht den Sitz einsauen. :)
Zum Glueck ist meine Schwiemu sehr nett und ich verstehe mich sehr gut mit ihr. Sie kann halt die Kinder nehmen, wenn wir ins KH fahren und auch danach, wenn wir wieder zu Hause sind, ist sie eher von dem Schlag, der die Wohnung fuer mich aufraeumt, Waesche macht und mich ins Bett schickt zum Schlafnachholen. Kann mich nicht beschweren. Und da wir sie eh nur 1 oder 2 mal im Jahr sehen und die Kinder sich immer so sehr freuen, ist es eigentlich sehr schoen, sie hier zu haben.
Weiterhin viel Erfolg.
Bisher sind wir immernoch ohne Unfall, jetzt sind sie aber raus gegangen zum Pizza abholen. Mal schauen, ob das gut geht. Vor 30 min hat er ins Toepfchen gemacht aber nicht sehr viel.
Schoenes Wochenende,
Susanne

Heute ist er ohne Pampi in den KiGa...

Hi Corny!
Wünsche weiter viel Erfolg! Wenn sie selber das so wollen - warum sollt man da widersprechen: und ein Unfall - das ist doch echt ned schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und vielleicht ist er auch kein "so-oft-Biesler"....
Toitoitoi, liebe Grüße, vineyard

Toll! Supi! :-) Und wie lief der Nachmittag bei der Oma?

Und Probleme beim NachtWindelAnziehen? ;-)
Bin gespannt. :-)
LG
Andrea

vielleicht sollte ich auch mal jammern...

wenn was bring und Emil dann aufs WC gehen mag?!
Find ich ja super das es bei euch klappt.
lg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen