Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir am Montag alle so lieb zugesprochen habt, war ich fest entschlossen, das Thema erstmal ruhen zu lassen.
Mittwoch und gestern war Felix zuhause, er hatte Dienstag nachmittags 39 Fieber bekommen. War aber nur ein *kurzaberheftig* grippaler Infekt.
Gerstern war er schon wieder fieberfrei und gut drauf und sagte dann morgens von alleine, die Windel sollte ab... Nun gut, wenn er will. Wir waren dann mehrmals kurz auf dem Klo, einmal sogar weil er wollte, aber immer erfolglos. Aber auch keine Unfälle. Er trank reichlich und ich dachte schon der platzt noch... Nachmittags um 16 Uhr habe ich ihm dann eine Pampi angezogen, weil wir rauswollten. Da war dann auch reichlich drin. Habe keinen Stress gemacht, einfach kommentarlos gewechselt. Diese Windel war dann aber bis abends trocken.
Als ich ihn die dann beim Zubettgehen wechseln wollte, wollte er nochmal aufs Klo und zack - es plätschert. Er sich VOLL gefreut und gestrahlt ("Tor! eins zu null!!") und natürlich ganz viel Lob bekommen.
Daraufhin meinte er dann, er bräuchte nachts ja auch keine Pampi mehr *augenroll* er wäre ja jetzt gross. Konnte ihn dann doch überreden, war auch gut so. Heute morgen ging dann das grosse Geschäft noch gleich in die Nachtwindel, und dann wollt er sie wieder abhaben. Hat auch sofort verkündet, er will ohne Pampi in den Kiga. Und dabei blieb er auch...
Gut, habe ihn dann gelassen. Wenn er will... Leider ist die Erzieherin heute alleine, da der andere krank ist. Aber Felix hat fest versprochen, er sagt Kiki Bescheid und geht mit ihr zum Kinderklo. Habe natürlich noch einen extra Satz Wechslesachen dagelassen und SchwieMu Bescheid gesagt, da ist er heute nachmittags. Bin sehr gespannt,wenn es echt klappen würde, würde sich Felix sicher soooooo freuen.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Wobei ich dank euch immer noch völlig entspannt bin, und wenn es nicht klappt, auch egal... Aber bremsen mochte ich den kleinen Kerl auch nicht.
So, das wollte ich nach dem Frust-Posting von Montag dann gerne loswerden.
LG,Corny