Suchen Menü

Heute ist bei uns wieder Zutag!

Das ist Lauras neue Wortschöpfung, das heißt ein Tag, an dem abends die Kinderzimmertür zugemacht wird (will sie so). Lucas will aber lieber, dass sie einen Spalt offen bleibt, das ist dann ein Bissioffenlasstag.
Ich könnte mich über diese Wortschöpfungen immer kringeln. :DRINK:
LG,
Elisabeth
PS: Heute wollte Lucas ein Joghurt mit der Ecke, wusste aber nicht wie das heißt. Also erklärte er mir: "Das haben wir gekauft am Samstag, da ist so Joghurt drin, das ist ungesund und das will ich essen!"
Gibt es eigentlich die Sendung Dingsda noch?
Bisherige Antworten

Heute ist bei uns wieder Zutag!

Jaja, die Schlafgewohnheiten...
Keiî hat vorgestern von Papi ein Knicklicht bekommen, so ein Ding was man sich um den Arm machen kann und im Dunkeln leuchtet. Papi meinte dann, das darf er mit ins Bett nehmen, damit er sehen kann wie es leuchtet, Keiî darauf ganz entrüstet: Aber da hab ich doch das Grinsemännchen! (Nachtlicht- Smiley). Tja, dann eben nicht?! :-X
Das beim Essen kenn ich auch, ich frag ihn Mittags, wa er mag, und er sagt "so ein Brot wie Papi heut morgen gemacht hat". Äh ja, toll, und was war da drauf? "Weiß nicht". Aaaaahhhh! =-O Dumm nur, dass es hier öfter Theater gibt wenn ein Brot nicht genauso ist wie er sich das vorstellt, welche Sorte Toast, wie viele Scheiben Wurst wie angeordnet, zugeklappt oder nicht, durchgeschnitten oder nicht... Inzwischen darf ers komplett selber machen, ich guck nur, dass er sich nicht den ganzen Stapel Wurst aus der Dose draufpackt.
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen