Heute ist Kitafest
GLG Chrissi, die stiiiiiinke sauer ist
Re: Heute ist Kitafest
Bei uns im Kindergarten ist das auch so, dass die Sachen verkauft werden und der Erlös dem Kiga zufliesst.
Allerdings hätte man das Euch als neuen Kiga-Eltern sagen sollen. Man kann ja schliesslich nicht alles wissen.
Trotzdem wünsche ich viel Spass beim Fest, und geniesse Deinen Kaffee, da weisst Du wenigstens, dass er Dir schmeckt :-))
GLG Ute
sieh es mal von der anderen Seite, für das Geld werden die bestimmt Sachen für die Mäuse kaufen oder mit denen irgendwo hingehen. Ist ja nicht so dass die das Geld in die eigene Tasche stecken.
LG
Sekerim
die dir trotzdem ein tolles Kitafest wünscht. Unseres ist nächste Woche
leider muss ich dir sagen das das wirklich ganz normal ist. in unserem kiga war es auch so, bei jeder festlichkeit wo eben auch dinge mitgebracht werden mussten, wurde das anschließend verkauft. so kam ein bissel geld in die kasse und die kinder konnten so immermal nen schönen ausflug, etc.machen (das dann meist kostenlos).
ich kann dir sagen es wird nicht einfacher - höchstens noch schlimmer. halloween, fasching, frühlingsfest, etc...und in der schule geht der spaß erst richtig los ;o)
glg, sandra
Einschleich aus Jan, Feb 07
du wohnst nicht zufällig in Berlin?
LG Ute
ja wieso fragst du????
du wohnst nicht zufällig in Berlin?
LG Ute
weil
geht ihr in die Ötzthaler Straße??
In der Tat
Re: In der Tat
Berlin ist ein Dorf
Re: Berlin ist ein Dorf
Das ist bei uns auch so :O) Blöd aber fürn g Zweck
Das ist bei uns genauso, und ich bezahl es auch
LG Steffi
ich find das völlig normal ;-)
Bei uns war vor zwei Wochen das Sommerfest und da wurde z. B. für ein Außentrampolin gesammelt.
Die Kinder freuen sich schon drauf.
LG Andrea (die dort Kaffee gespendet und im Verkauf mitgeholfen hat und auch den eigenen Kaffee gerne bezahlt hat!)
sei mir nicht böse, aber ich verstehe eigentlich nicht warum du dich so aufregst. ich finde das völlig normal. erstens kostst der kuchen ja dann nicht die welt und außerdem geht der erlös ja wieder an die kinder. ich bin selbst erzieherin und weis wie weng geld man vom träger oft bekommt. und da sind natürlich alle zusätzlichen einnahmen recht um mehr möglichkeiten zu haben, dinge FÜR DIE KINDER anzuschaffen. und ich denke jeder mama liegt doch sein kind so sehr am herzen, das sie gerne mal ein paar euro zahlt oder?
also reg dich nicht auf sondern freu dich über engagierte erzieherinen, die ein kita fest organisieren!
lg jassy
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen