Suchen Menü

Heute ist Kitafest

Hallöchen ihr Lieben, ich muss mich mal kurz auslassen, ich war so sauer heute früh. Wir haben heute Kitafest. In jeder Gruppe hing ein Zettel, wo jeder eintragen konnte, was er gerne mitbringen möchte oder helfen möchte, am Bastelstand und so. Ich habe mich dann, weil es ja unser erstes Kitafest ist, für Kaffee, Milch, Zucker und einen Kuchen eingetragen. Gleichzeitig wird von jedem Elternteil noch eine Pauschale eingezogen von 3 Euro. Und als ich heute früh alles mitgebracht habe sagte die Erzieherin zu mir, dass sie den Kuchen und Kaffee verkaufen. Ich: wie bitte?? Das ist doch nicht ihr Ernst. Da muss ich mir also meinen eigenen Kuchen wieder zurückkaufen. Wat soll dat denn??? Ich war so sauer, ist das letzte mal das ich was mitgebracht habe. Sie hätten ja für die die was mitbringen Gutscheine für Kaffee und Kuchen ausgeben können oder irgendwas. Oder wenigstens vorher Bescheid geben können. Mein Männe war so sauer, dass er sich gleich bei der Kitaleitung beschwert hat. Die meinte nur, ist halt immer so. Naja, dann werde ich mal heute probieren ob mein Kuchen was geworden ist und vielleicht kann ich auch meinen Kaffee mal kosten.
GLG Chrissi, die stiiiiiinke sauer ist
Bisherige Antworten

Re: Heute ist Kitafest

Hallo !
Bei uns im Kindergarten ist das auch so, dass die Sachen verkauft werden und der Erlös dem Kiga zufliesst.
Allerdings hätte man das Euch als neuen Kiga-Eltern sagen sollen. Man kann ja schliesslich nicht alles wissen.
Trotzdem wünsche ich viel Spass beim Fest, und geniesse Deinen Kaffee, da weisst Du wenigstens, dass er Dir schmeckt :-))
GLG Ute

Hallo Süsse,
sieh es mal von der anderen Seite, für das Geld werden die bestimmt Sachen für die Mäuse kaufen oder mit denen irgendwo hingehen. Ist ja nicht so dass die das Geld in die eigene Tasche stecken.
LG
Sekerim
die dir trotzdem ein tolles Kitafest wünscht. Unseres ist nächste Woche

hallo chrissi,
leider muss ich dir sagen das das wirklich ganz normal ist. in unserem kiga war es auch so, bei jeder festlichkeit wo eben auch dinge mitgebracht werden mussten, wurde das anschließend verkauft. so kam ein bissel geld in die kasse und die kinder konnten so immermal nen schönen ausflug, etc.machen (das dann meist kostenlos).
ich kann dir sagen es wird nicht einfacher - höchstens noch schlimmer. halloween, fasching, frühlingsfest, etc...und in der schule geht der spaß erst richtig los ;o)
glg, sandra

Einschleich aus Jan, Feb 07

Hallo,
du wohnst nicht zufällig in Berlin?
LG Ute

ja wieso fragst du????

Hallo,
du wohnst nicht zufällig in Berlin?
LG Ute

weil

Weil bei uns heute auch KITA-Fest ist, wo Zeugs mitzubringen war und zusätzlich pro Kind 3,- Eintritt genommen wurden. Kam mir verdächtig bekannt vor.

geht ihr in die Ötzthaler Straße??

Weil bei uns heute auch KITA-Fest ist, wo Zeugs mitzubringen war und zusätzlich pro Kind 3,- Eintritt genommen wurden. Kam mir verdächtig bekannt vor.

In der Tat

Re: In der Tat

das gibts ja nicht. Also das man vielleicht welche hier trifft, die auch in berlin wohnen, aber auch gleich noch in die gleiche Kita. Ich werd verrückt.

Berlin ist ein Dorf

dabei schau ich hier ins Forum nur hin und wieder rein, um zu sehen, wie es meiner Cousine geht.

Re: Berlin ist ein Dorf

geht sie auch in die Ötzthaler? Geht ihr heute zum Kitafest? Für uns ist es ja das erste.

Nein, so klein ist Berlin dann doch wieder nicht. Ja, ich werde da eute auftauchen und mir Dudel Lumpi und die doofe Stieleisschnecke etc antun, für uns ist es das dritte, Sohnemann ist 4. Aber ist ja lustig, hier jemanden aus der Nachbarschaft zu treffen. Übrigens gab es bis letztes Jahr statt Eintrittsgeld halt Sachspenden, da finde ich ein paar Taler besser,die können bestimmt sinnvoller eingesetzt werden und bei ca. 180 Kindern kommt ja einiges zusammen.

welche erzieherin habt ihr denn? wir sind ja vor 3 wochen erst aus der Babygruppe in die "Große Gruppe" gewechselt. wohnst du direkt in P.?

Wir sind im hinteren Aufgang an der Brixener Straße bei Karin (Köhler) in der Käfergruppe und wohnen nicht weit weg? Ich würde ja lachen, wenn ihr bei den Tigerenten seid

nee wir sind nicht die tigerenten, da ist meine freundin (bei Heike glaube ich) wir sind bei Gabi und Ute. ist ja lustig.

Das ist bei uns auch so :O) Blöd aber fürn g Zweck

nee wir sind nicht die tigerenten, da ist meine freundin (bei Heike glaube ich) wir sind bei Gabi und Ute. ist ja lustig.

Das ist bei uns genauso, und ich bezahl es auch

gerne, ist ja für den Kindergarten.
LG Steffi

ich find das völlig normal ;-)

es kommt ja auch Deinem Kind zu Gute!
Bei uns war vor zwei Wochen das Sommerfest und da wurde z. B. für ein Außentrampolin gesammelt.
Die Kinder freuen sich schon drauf.
LG Andrea (die dort Kaffee gespendet und im Verkauf mitgeholfen hat und auch den eigenen Kaffee gerne bezahlt hat!)

Hallo chrissi!!!
sei mir nicht böse, aber ich verstehe eigentlich nicht warum du dich so aufregst. ich finde das völlig normal. erstens kostst der kuchen ja dann nicht die welt und außerdem geht der erlös ja wieder an die kinder. ich bin selbst erzieherin und weis wie weng geld man vom träger oft bekommt. und da sind natürlich alle zusätzlichen einnahmen recht um mehr möglichkeiten zu haben, dinge FÜR DIE KINDER anzuschaffen. und ich denke jeder mama liegt doch sein kind so sehr am herzen, das sie gerne mal ein paar euro zahlt oder?
also reg dich nicht auf sondern freu dich über engagierte erzieherinen, die ein kita fest organisieren!
lg jassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen