Suchen Menü

Heute im Schwimmbad

Hallo an alle,
Zur Forumsbelebung mal ein paar Geschichten von uns...
Nachdem nun der Sommer doch nochmal um die Ecke schaut waren wir gleich mal im Schwimmbad.
Lara hat sich nach kurzem Zögern überwunden und fing an zu tauchen. Plötzlich schwamm sie unter Wasser los. Ich bin sehr stolz auf meine Maus. Ihre große Schwester mit 7 traut sich ja nicht mit dem Kopf unter Wasser und hat das Schwimmen daher noch nicht richtig raus. Nun muss Lara es nur noch schaffen, den Kopf über Wasser zu halten. :-)
Nett wars heute auch bei der Logopädin, eine Vertretung, die fragte Lara: "Und, kommst du nach den Ferien schon in die Schule?" Als ich sagte, dass wir da noch zwei Jahre Zeit haben, meinte sie nur, oh, da sie ist aber schon sehr groß.
Was ja auch stimmt, Laras Kindergartenfreunde, die zur Schule kommen sind zum Teil nicht größer.
LG Conny
Bisherige Antworten

Heute im Schwimmbad

Hi Conny,
das ist ja toll direkt unter Wasser schwimmen ist ja ein Quantensprung das schaffen echt viele ältere nicht.
Hier ist das gleiche mit Florian, der nach einem Schwimmkurstrauma erstmal wieder Mut fassen müssen, ins Wasser zu gehen.
Isabelle versucht schon richtig zu schwimmen, die legt sich einfach auf die Nudel und paddelt da rum, tauchen ist auch kein Problem, oder in der Badewanne auf den Rücken legen, Isa ist dabei.Man merkt das Wasser ihr Element ist!
Florian ist auch riesengroß, eigentlich sind die Schulkinder von diesem Jahr fast alle kleiner oder gleich groß und selten größer gewesen!
LG Mel

Heute im Schwimmbad

Hallo,
Nina ist auch um einiges größer als die Gleichaltrigen.
Würde ja jetzt ne Umfrag machen wie großa alle sind. Da meine 2 aber gerade bei Oma urlauben, könnte ich nicht mal ne eigene Antwort geben.
Nina liebt das Wasser. Mit den Kiga gehts immer Planschen, ab September macht sie einen Schwimmkurs. Mal schauen was da dabei rauskommt.
Wie klappt das Sprechen?
Bei den 2 heißesten Tagen bei uns habe ich in der Wohnung geschwitzt und renoviert und ich liiiiebe meinen neuen Flur.
LG, Viktoria

Heute im Schwimmbad

Hallo Viktoria,
ich dachte mir grad auch, ich starte mal wieder eine Umfrage zu Größe und Gewicht.
Da warst du ja richtig fleißig, ich weiß gar nicht, ob ich renovieren könnte, habs noch nie so wirklich probiert.
Beim Sprechen macht Lara gute Fortschritte, wir haben jetzt noch 2x Logo. Die Logopädin meinte schon, danach können wir erst mal Pause machen oder vielleicht sogar ganz aufhören.
Beim Wortschatz hat sie gut aufgeholt und auch Artikel und Grammatik sind besser geworden.
Im Schwimmkurs werden bei uns Kinder erst ab 5,5 Jahren genommen, bis dahin kann sie es wahrscheinlich schon. :-)
Im Kindergarten haben sie auch jede Woche Plantschen und sie liebt das Wasser ebenfalls.
LG Conny

Heute im Schwimmbad

Huhu Conny,
*gg* ,das kenne ich ...Malea wird auch immer älter geschätzt durch ihre Größe.
Malea schwimmt 10 m ...hat sie im Urlaub in Spanien geschafft.
Ich hoffe ,wir bekommen ab Jan. einen Platz in d.Schwimmgruppe.
Kopf unter Wasser ist hier auch kein Problem.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen