Heute im Kindergarten... und Eure Tips brauche!
heute morgen habe ich Amelie zum Kiga gebracht und Ihr die Hausschuhe angezogen. Und siehe da...in IHrem Fach hing eine Einladung zum Geburtstag.
Soooo süß, jetzt ist sie erst 2 Wochen im Kiga und hat wohl schon einen Freund mit dem sich sich super versteht, lt. der Kindergärtnerin.
Ist ja echt niedlich, die KLeinen werden echt Groß!!!
Wisst Ihr wie man das macht, der Junge feiert in so einer SPielscheune, würdet Ihr da mit gehen, oder lasst Ihr Eure Mäuse schon alleine. Soll jetzt nicht als Übermutter klingen, bin da aber echt noch unerfahren.
Und habt Ihr ne Ahnung was man einem 4 jährigen am besten schenken kann.
GLG
Daniela
das ist doch echt toll. Ich würde vielleicht noch dabei bleiben, weil Sie ja auch die Eltern von dem Jungen noch nicht so kennt. Als Nicolas damals am Anfang im Kindergarten war bin ich mitgegangen, es sei denn Amelie sagt Dir das du ruhig gehen solltst.
Wie klappt das denn bei Euch im Kindergarten?
Luca habe ich ja gestern das erste mal dort alleine gelassen und alles war toll. Heute hat er geweint, allerdings hat er sich sehr schnell beruhigt. Trotzdem tut mir das weh... :,(
Morgen lasse ich ihn direkt dort, ohne das ich vorher dableibe, weil ich Montag wieder arbeiten muß....- oh je. Als ich ihn vorhin abgeholt habe, hat er sich gefreut, dann allerdings sofort weitergespielt und er möchte auch morgen wieder hin. :JOKINGLY:
GLG Yvonne mit Nicolas(fast Schulkind) und Luca (nun Kindergartenkind)
ja das mit den weinen ist so eine Sache.
Amelie kennt das ja nun schon, Sie war vorher in der Krippe, versucht aber trotzdem jedes Mal wieder mit nach Hause zu kommen. Wenn ich Sie dann abhole habe ich aber auch immer das Problem Sie mit zu bekommen. Also ich würde sagen es klappt seht gut.
Ich denke das mit dem Geburtstag mache ich auch so. Ich rufe vielleicht nochmal die Mutter vom dem Jungen an und frage Sie ob das OK ist, aber ich denke das sollte wohl gehen.
GLG
DAniela
ach wie goldig :) eine einladung zum geburtstag. Nele ist nächste woche auch zu einem geburtstag eingeladen und auch von einem jungen :) er wird schon 5 ! wow, sie spricht nur noch von yanick. ihr grosses vorbild in sachen schwimmen und tauchen. ich kenne die mama gut und sie hat mich auch eingeladen. ansonsten hab ich mich das neulich auch gefragt, wie man das in diesem alter so macht. also ich glaub ich werds in zukunft versuchen, sie alleine dort zu lassen. aber bei nele ist das immer schwierig. sie ist nicht gerne alleine an neuen orten. nun wegen dem geschenk. yanick wird zwar 5 aber ich versuchs mal mit playmobil. bis jetzt war er ein lego fan. er hat noch gar nix von playmobil, also kriegt er sowas. dazu noch ein buch von ravensburger mit dem titel "dich hab ich besonders lieb". ansonsten würden ich es eher klein halten wenn man die familie nicht kennt. was kleines von lego, farbstifte, papier, glitzer, bastelzeugs, sticker....
viel spass auf jedenfall
lg angela
........ich hab die letzten male
puzzle geschenkt... einmal mit lars den eis bär.
und einmal cars..
ansonsten hatte nina in einen spielzeugladen einen geschenk korb
wo ich mir das
schöne und das biest puzzel aussuchte und ein schleichtier..
ich halte immer so um die 10 euro..
playmobil und bücher sind auch super..
ansonsten blieb hanna die male alleine dort..
und es klappte gut.. aber dafür das ihr erst so kurz in den kiga seit würd ich an deiner stelle auch da bleiben..und erstmal abwarten..
LG yvonne
Hallo Daniela,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft - das liest sich ja wunderbar! Ich wünsche Dir noch eine tolle Rest-Schwangerschaft (bist ja schon ein UHU, wahnsinn!) und eine wunderschöne Geburt.
So und nun zu Deiner Frage: Ich würde Amelie mal fragen, ob sie sich das vorstellen kann, mit den Kindern zu feiern, auch wenn Du nicht dabei bist. Und je nachdem dann eben bleiben (und das auch der anderen Mama mitteilen) oder nicht.
Und wegen dem Geschenk frage ich meist die Mamas, was die Kinder denn gern machen oder sich wünschen.
LG, Sandra
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen