Suchen Menü

Heute hatte ich mein erstes Mutter-Tochter-Gespräch, Thema war der BH

Hallo Mädels,
nachdem mein Mann neulich schon mal auf die körperlichen Unterschiede zwischen Mädels und Buben angesprochen wurde....(hab mich totgelacht, als er mir es erzählt hat...) hat es heute mich erwischt. (Allerdings eher harmlos!)
Kam heute morgen aus der Dusche und Paulina hat mir ganz dienstbeflissen ein Handtuch gebracht, dann als ich abgetrocknet war, hat sie angefangen meine Klamotten zu bringen, erst einen Slip, dann den BH.
Paulina: "Wieso ziehst du eigentlich immer einen Bikini an??? Ein Bikini ist doch zum Baden!"
Silke: "Äh, naja, also, Frauen ziehen sowas immer unter einen Pulli an, das ist so ähnlich wie ein Unterhemd."
Paulina: "Aber ich zieh doch auch ein Unterhemd an, das schaut aber nicht aus wie mein Bikini."
Silke: "Ja, aber erwachsene Frauen ziehen sowas an, das heißt übrigens BH. Wenn du groß bist, kannst du auch einen anziehen..."
Paulina: "Gibt es die auch in Lila???"
Silke: "Bestimmt!"
Paulina: "Dann will ich einen in Lila oder Rosa, wieso ist deiner rot??"
Silke: "Wieso nicht?"
Paulina: "Sonst hast du immer einen weißen oder einen schwarzen an, manchmal hast du auch einen braunen an. Da brauchst du doch eigentlich keinen roten mehr?? Oder???
Silke: "Aber ich hab viele rote Sachen, deshalb hab ich mir neulich mal einen roten gekauft."
Paulina: "Ist der neu?"
Silke: "jaaaaa"
Paulina: "Naja, ich will auf jeden Fall einen lilanen!"
Gespräch beendet!!!
LG Silke
Bisherige Antworten

herrlich :D. liebsten gruß von sophia

Heute hatte ich mein erstes Mutter-Tochter-Gespräch, Thema war der BH

Hallo Silke,
das ist ja echt göttlich. :-D
Ähnliche Gespräche hab ich seit einiger Zeit mit meiner Großen (bald 6), die mir neulich erzählte: "Mama, wenn ich groß bin, will ich mal 3 Kinder und dann klebe ich mir ein Pflaster drauf." (Ich benutze zur Verhütung Evra-Pflaster und sie hat mal gefragt, wofür ich das immer da hin klebe...)
LG aus dem Krankenlager von Conny(stark erkältet) mit Nina (mit Lungenentzündung) und Lara (mit eitriger Mittelohrentzüngung)

Wunderbar :o) !!! Wir haben hier zwar weniger wortgewandte, aber dennoch ähnliche Gespräche ...

... über den Unterschied zwischen Mann und Frau, Junge und Mädchen - sprich Geschlechtsorgane.

Allerdings entbinde ich ja in Kürze und Elia möchte deshalb genau wissen, wo sein Bruder heraus kommt, woher das Pipi bei Mann und Frau kommt etc.

Dass seine Eier später Samen zum Kinder zeugen produzieren werden, weiß er auch schon - wenn er' s nicht wieder vergessen hat.

Zu gerne würde er auch ins Klo schauen, wenn wir dort drauf saßen, aber das mögen wir nicht ;-) . Verstehen kann er' s nicht, präsentiert er doch selbst stolz seine Erfolge, die er dabei seit kurzem hat!

Die Funktion und den Sinn meines BH's kennt er und er versorgt mich nach dem Duschen ebenfalls gerne mit meinen Kleidungsstücken und er hilft mir gerne beim Eincremen.

Gelegentlich ist er gerne mal Mädchen - mit Pippi-Langstrumpf-Zöpfen oder meinen Kleidern. Bei der Kiä hat er sich gestern ein Mädchen-Armband ausgesucht, dass er nun ständig trägt (am besten gefällt ihm die rosa Blume - für ihn ist es eine Geburtstagstorte) und einem Mädchen aus der Krippe, ebenfalls Armbandbesitzerin, zeigen will ...

Lieben Gruß, Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen