Heute hatte ich den ersten Hebammenbesuch :-)
Huete hatte ich endlich die erste Hebammenvorsorge. Wir haben Hertöne gehört. Ist alles soweit ok. Fundus nun N-1. Habe mit ihr so einige Themen besprochen die mir am Herzen lagen:
1) Stillen: also ich habe wohl wirklich Flachwarzen. Sie rät mir ab der 30.SSW so so einen Brustwarzenformer von meleda zu tragen und dann kurz vor Geburt und später kurz vorm Stillen die Niplette von Avent. Vielleicht klappt es dann diesmal.
2) Eisenwerte: sie hat mir auch (wie trinty) empfohlen die Schüssler Salze Nummer 3 zu probieren. Werde versuchen die nun echt regelmässig zu nehmen.
3) wenn ich merke das es wieder zieht und der bauch hart wird, empfiehlt sie auch Bryo, das werde ich mir diesmal dann noch als Pulver zulegen, vielleicht kommt es dann zu keiner Frühgeburt diesmal
4) normale Geburt nach KS: sie meint, das es möglich ist und oft auch klappt. Sicher gibt es Einschränkungen, aber aus jetziger Sicht ist es ein Versuch wert.
:-) Alles in allem bin ich sehr zufrieden. gehe in 4 Wochen wieder hin! Ist ne gute Ergänzung zu meinem FA, der von der Homöopathie und natürlichen Dingen nichts hält...
LG Dani
20+3
das klingt doch alles sehr positiv. bryo hat mir meine hebamme auch empfohlen und dazu toko-tee (den ich nun gaaanz brav trinke) ich befürchte sie hält mich für etwas zu wirbelig ....
gruß
Jeannine
Trinkst du den Tokotee nun schon und das Bryo oder erst bei Bedarf, wenn der Bauch öfters hart wird?
LG Dani
ich trinke den tee jetzt schon das bryo noch nicht, weil mein bauch in der letzten woche ab und an mal ein bischen hart war und ich kein risiko eingehen möchte... bin zur zeit ´nicht besonders gut drauf
gruß
Jeannine
ist das der Tee nach Ingeborg Stadelmann? Habe bislang nur ihr Toko-Öl da...
hattet ihr bereits ne Frühgeburt einmal?
LG Dani
Wird dich die Hebamme auch zur Geburt begleiten?
Hebammen haben einfach mehr Zeit zum "quatschen" und in manchen Dingen auch mehr Ahnung, als die Ärzte. Deswegen find ich so ne Mischung aus Arzt und Hebamme eigentlich ganz gut. Und deine scheitn ja echt nett zu sein und auf deine Wünsche (z.B. mit der Geburt) einzugehen.
War ja letzte Woche auch bei ner Hebamme, fand ich persönlich aber nicht wirklich informativ. Aber vielleicht lag´s auch eher an der Hebamme. :-X
Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass du so ne tolle Behamme gefunden hast!
LG Meike
ne, ldeir habe ich keine Begleithebamme für die Geburt, das geht nicht hier in MUC. Die Hebamme macht nur die Vorsorge. Aber sie hat mal in der Klinik wo ich entbinden will gearbeitet und kennt die Gegebenheiten dort!
Wenn deine Hebamme nichts war, vielleicht versuchst du es nochmals bei ner anderen?
LG Dani
geht das bei euch in ganz muc nicht? Oder nur in dem Krankenhaus, in das du gerne möchtest?
Ist ja aber schon mal toll, dass die Hebamme die Klinik kennt.
Das war zum Glück noch nicht meine "richtige" Hebamme, sondern nur eine, die bei meiner Ärztin in der Praxis arbeitet. Und meine Ärztin meinte beim letzten Mal, ob ich nicht dieses Mal dentermin bei der Hebamme machen möchte, die hat immer ein bißchen mehr Zeit und so. Hat mir selber aber überhaupt nix gebracht. Werd mir aber auf jeden Fall noch ne hebamme suchen, bin nur noch am überlegen, ob´s ne Beleghebamme sein soll oder nur für Vor- und Nachsorge
LG Meike
Es gubt nur ein KH hier wo Beleghebammen zugelassen sind! und das hat keine Neugeborenintensiv, scheidet somit für mich aus...
LG Dani
Liebe Dani,
das hört sich ja prima an!!! Auch wenn Du die Herztöne ja selbst immer schon hören kannst, hihi!!! :-)
Ich finde es auch immer schön, wenn man mal eine andere Meinung als immer nur die "ärztliche" bekommt!
LG
Sandra
und vergiss deine Schüßler nicht ;-)
LG Miri
Wo entbindest du eigentlich diesmal, auch in GH?
LG Dani
Aber wenn Frühchen dann ab nach Großhadern. Denke die haben da die besten Erfahrungen.
Aber ich drücke dir die Daumen das es klappt.
LG Dani
na das hört sich doch alles toll an!
Zum Thema Stillen: Ich habe auch Flachwarzen!
Habe auch ab der 30. SSW die Brustwarzenformer von Medela getragen. Aber ob die wirklich was gebracht haben, weiß ich nicht. Ich hab sie noch aufgehoben und bin mir nicht sicher, ob ich sie diesmal wieder tragen soll.
Kannste eh nur zu Hause tragen ;-)
Jedenfalls musste ich trotzdem zu Beginn mit Stillhütchen (Tipp: falls bei Dir auch nötig - die von Medela Silikon besorgen: da liegt die Nase des Kindes auf der Brust und nicht aufm Stillhütchen und die sind so hauchdünn, dass man sie kaum spürt) stillen.
Und lass Dich nicht verrückt machen - es klappt auch mit der Entwöhnung der Stillhütchen :-) Ich habe meinen Sohn damals insg. 16 Monate gestillt.
Und einen Einfluss auf die Milchmenge haben die auch nicht :-)
Wenn Du irgendwann mal was zum Thema Stillen wissen willst, dann frag mich einfach - bin inzwischen Experte :-)
Ich war am Donnerstag übrigens bei 15+2 beim FA und mein Fundus ist schon bei Nabelhöhe :-( Hab auch diesmal schon wieder einen Riesenbauch. Muss mal morgen bei 16+0 ein Foto machen ;-)
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das Baby ganz normal spontan und vor allem nicht zu früh zur Welt kommt :-)
LG Ute
Habe gerade heute auch vorsichtshalber die Stillhütchen von medela bestellt *g*
Danke für dein Angebot, werde sicher da noch Hilfe brauchen! Habe nämlich nicht nur Flachwarzen, sondern spätestens mit dem Milcheinschuss Riesenbrüste (letztes mal bei Größe K heul...). Alles zusammen schon Mist. Aber ich hoffe das diesmal zumindest das Kind ne richtig ordentliche Größe hat und genug Kraft zum Trinken!!
Bin gespannt auf dein Foto!
LG dani
boaah, Größe K - Du arme!!! Da hattest Du sicher heftigste Rückenschmerzen!
Da will ich ja gar nicht meckern - bin von A damals auf C/D.
Bestimmt wird diesmal alles gut gehen! Deine Hebamme scheint ja auch sehr stillerfahren zu sein, toll :-)
Man glaubt es nicht, aber es gibt trotzdem genug Hebammen, die sich diesbezüglich gar nicht auskennen (alles schon im Bekanntenkreis erlebt!)
Mit der tollen Hebamme an der Seite kann ja gar nix mehr schiefgehn ;-)
LG Ute
LG Annie
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen