Heute hat es bei uns so richtig geknallt ....
Mal wieder einer der Tage an denen ich an meiner Ehe zweifel ... Guter Zeitpunkt ich weiß !
Ich will euch die Einzelheiten ersparen. Erwarte einfach etwas mehr Verständnis seitens meines Mannes für seine emotional hochgradig geladene Frau ...
Ich halte ihm jetzt schon seit Monaten den Rücken frei, was seine Arbeit angeht. Er geht jeden Morgen mit den Kindern aus dem Haus und kommt abends in aller Regel erst nach Hause, wenn die Kids schon lange schlafen. Ein Jahr ist es jetzt her, dass er gesagt hat, dass es absehbar sei, dass das kurzfristig wieder besser wird mit den Arbeitszeit ... ich mecker trotzdem nicht ... und was ist der Dank dafür ?
Am Wochenende darf ich mir dann auch noch anhören, dass er jetzt endlich mal was im Garten seines Elternhauses machen muß, dass er das schon seit Wochen vor sich herschiebt - wegen uns ... O-Ton !! Hallo ??? Das Haus steht seit drei Jahren leer. Er kriegts einfach nicht gebacken, es ausräumen zu lassen und an einen Makler zu geben ... statt dessen zahlen wir lieber Nebenkosten für das schuldenfreie Haus und Zinsen für unsers ... super !
Werde ich abends mal gefragt, wie es mir geht ??? Wird mal honoriert, was ich hier zur Zeit leiste. Zwei Kinder, Haushalt, Kleingarten, Garten am Haus ... nebenbei auch noch Schwanger ... gut ja ... ich gehe nicht arbeiten, aber das war eine gemeinsame Entscheidung. Nebenbei auch noch allerlei ehrenamtliche Geschichten am Laufen, die Zeit binden - von denen er durchaus auch der Meinung ist, dass ich die weitermachen soll. Ganz zu schweigen von den Sachen, die ich nachmittags mit den Kids mache ...
Nee, es wird immer nur gesehen, was nicht gemacht ist ... und wenn ihm dann mal irgendwas schief geht, war mit Sicherheit ich daran schuld. Wenn er die Kellertreppe runterrutscht, liegts daran, weil ich unten was auf die Treppe gestellt habe, was nach oben soll ... und und und ...
Genug jetzt gejammert ... muß jetzt erst mal wieder runter kommen ... mein Bauch ist seitdem dauerhart und Luft krieg ich auch keine ...
Alles Mist heute ...
Hoffe euer Tag hat besser begonnen !
LG Iri
sind wir etwa...
er kann zwar auch anders, aber bei vollmond ist er auch fast immer so und es knallt auch bei uns öfters mal heftigst... ich kenne das zwar schon von meinen beiden anderen SS, dass wir immer ziemlich im stimmungstief stecken, wenn ich ss bin, aber es macht halt doch traurig, gell? und in allen ss-büchern steht drin, wie schööööön die partnerschaft ist während der ss!
fakt ist, dass ich auch ziemlich am limit bin mit haus, garten, zwei kindern (ferienzeit!!!! also kein kiga!!), putzen, putzen, putzen, bügeln, kochen, vorbereitungen fürs baby (die sich dieses mal wirklich aufs allermindeste beschränken... das arme kind!), meine 2 tage arbeit bis zur 37. woche..... und fakt ist auch, dass mein mann unausgeglichen ist und sehr nervös ist, wie das mit dreien so wird...
aber weisst du was?? ich bin ziemlich sicher, dass sich alles spätestens in ein paar wochen oder besser monaten wieder verbessert. es wird schon! wir sind halt starke frauen und die männer gehen davon aus, dass man auch während einer ss so stark ist!
alles wird gut! ein knuddler rüber!
lg alba (34+1)
Was soll man dazu bloß sagen? Jeder hat mal nen schlechten Tag und ich hoffe, dass bei euch morgen wieder die Sonne scheint. :-) :-)
Denk an die zwei Großen und vor allem an das kleine Monster und vielleicht kannst du dir heute mal nen etwas ruhigeren Tag gönnen!?
LG Meike
Oh je das höhrt ishc gar nicht so dolle an.
Lass dich erst mal drücken :ROSE: .
So zum einen sind das Männer.
Klar sie gehen arbeiten aber was ist mit dem Rest der täglivh gemcht wrden muss einschließlich der Kinder?????
Das ist aiuch sehr harte Arbeit.
Und das ohne Pause.
Ich hatte vor Luca einen Job der fing morgens um 7 an und höhrte abend um 8 auf.
Klar keine Frage das war hart, aber den Job den wir jetzt haben (kinder Haushalt, eikaufen, Ärtze hin und her, dies erledigen und das erledigen) finde ich viel anstrengnder (meine Meinung).
Es ist keine Entschuldigung eines Mannes zu sagen ich gehe aber arbeiten.
Den Weg des Kinder bekommens sind schleißlich beide eingegangen und da solkten dann auch beide für gerade stehen.
Obwohl mein Mann nicht so ist und er sagt lass lieber alles liegen ich mach das wenn ich von der Arbeit komme :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* versuche ich es es so gut es geht auf die Reihe zu bekommen.
Aber die anderen gehen mir tierusch auf den Sack (umgebung)
Was hast du denn SCHON WIEDER wenn manl was ist :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Manche sind einafch zu dumm :-| :-| :-| :-| :-| :-| .
Oder wieso hast du denn das und das noch nicht in der Stadt gemacht??????
Super mit Kleinkind an der Hand und Regenwetter und zu allem dem kommt nach dass es sowieso neim laufen schmerzt :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: da könnte ich ausflippen.
Mein mann hingegen hat vollstens Verständniss und will dass ich mich nichnt überanstrenge.
Geht aber nicht immer :-[ :-[ :-[ :-[ .
Heute moregn hat er mir schon eine SMS geschrieben und gefragt wie es mir geht :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* .
Lass dich nicht ärgern von deinem Mann.
Denk an dich und deine Kinder.
Meckern kann er wenn er alleine ist :-/ :-/ :-/ :-/ :-/ .
LG nadja
Dafür macht mein Exmann total Ärger seit ich ss bin. Habe jetzt auf meine letzten "dicken" Wochen noch Gerichtstermine, Jugendamtstermine etc. wegen Unterhalt, Umgang .. :DEVIL: Das fehlt mir noch :DEVIL:
Atme tief durch und trink ne heiße Schokolade, das hilft mir zum Beispiel im Moment ;-)
LGR Jana
das kenn ich auch...
lass Dich mal :-*
Mein Mann staunt auch immer nur, wenn ich mal die Flügel strecke...
..dann erst fällt ihm auf, was ich eigentlich so "leiste".
Mich regt es auch richtig auf, wenn ich neben Wäsche, putzen, kochen, Garten, 2 Kids, davon ein Kleinkind zuhause, umräumen, etc...
irgendwann mal über meine Rückenschmerzen klage oder einfach sage: nö ich will heut keine grosse Action.
Dann kommt ein neckischer Spruch, wie: ach ich weiss, Du bist ja schwanger...
Hallo???
Ja klar und ich versuche wirklich noch alles so am Laufen zu halten, wie sonst auch.
Er meint es dann immer nicht böse, aber so ein Spruch nervt echt! :DEVIL:
Ich konter dann immer, dass er so froh sein soll, dass es mir in meiner SS echt gut geht und es auch ganz anders sein könnte...
Und so haben wir dann auch immer eine doofe Diskussion.
Ich glaube, die Männer meinen es nicht so-
ist aber trotzdem sehr verletzend.
LG Sandra, die auch oft "so einen Mann" daheim hat
kann dich sooo gut verstehen !!
meiner ignoriert auch irgendwie total, dass ich ss bin, ich darf nichtmal sagen dass ich nachts zwei Stunden wach lag, weil ich Rückenschmerzen hatte, dann heißts gleich wieder : Du jammerst auch dauernd ! Und wenn ich meine Hand auf den BAUCH lege, fragt er genervt : was ist denn schon wieder ?!
Rücksichtnahme auf meinen "Zustand" - Fehlanzeige !
Und da ich sogar nur ein Kind habe ( und3 Hunde und nen großes Haus), gehts mir ohnehin richtig gut, bin sozusagen nur am Faulenzen. Ich könnte ihn derzeit auch in regelmäßigen Abständen killen, scheint auch mit jeder ss schlimmer zu werden.
Aber tröste Dich, wir sind nicht alleine, eine Freundin von mir, die letzte Woche entbunden hat, hat sich sich so mit ihrem Mann gezofft, dass sie ernsthaft überlegt hat, zur Entbindung alleine in KH zu fahren, weil sie 3 Tage vorher kein Ton miteinander geredet haben. Der meint, er bräucht jetzt auch mal Urlaub, bei allem was auf ihn zukommt:-))) Männer !
Aber jetzt ist alles wieder gut bei den beiden und so wirds wohl bei uns auch sein, ich drück uns die Daumen !
Liebe grüße
Jutta
Es gibt so Tage, wo man nicht mehr weiss warum man mit seinem Göga verheiratet ist! Aber gsd gibt es da ja auch die anderen Tage.
Versuch die abzulenken und reg dich nicht auf!! Das bringt eh nichts... kenne das.
LG Dani
Gewitter reinigen die Luft - und die Beziehung!!!
klar ist's mies, wenn ein Tag so beginnt. Aber wenigstens habt ihr euch mal wieder gesagt, was euch so auf dem Herzen liegt. Das ist doch wichtig. Und wenn nur ein Bruchteil davon beim Anderen ankommt - gut!!!
Das mit dem freistehenden Haus finde ich den Hammer... Braucht ihr das Geld nicht (dumm guck*) - drei Jahre leer, Mensch Iri!!!
Die ehrliche Frage "wie geht es dir, wie war dein Tag" stellen wir uns jeden Abend - das ist ein ganz wichtiges Ritual...
Und dass die Kinder diese Auseinandersetzungen mitbekommen, finde ich auch nicht schlimm - so lernen sie, dass man sich liebt und streitet, Konflikte loest, die Welt nicht nur rosarot ist... solange ihr euch nicht kloppt oder unter der Guertellinie argumentiert, darf ein Streitgespraech auch vor Kindern stattfinden!
Ich hoffe, es geht euch beiden jetzt besser!! Wenn er heute abend mit Blumen heimkommt, weisst du ja, warum :-P
GLG. Isa
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen