Suchen Menü

Heute habe ich auch mal Brei gekocht...

Hallo,
heute habe ich auch zum ersten Mal Brei für Greta selber gekocht. Seit 2 Wochen versuchen wir uns an Karotte und Karotte-Kartoffel, ein paar Löffelchen gehen immer ins Kind, sehr viel mehr (zumindest subjektiv) geht aufs Kind, auf die Mutter, auf den Tisch, auf den Fußboden, an der Wand ist auch schon mal etwas gelandet...
Jetzt bin ich mal gespannt, was sie zu Bio-Karotte + Bio-Kartoffel + Kalbfleisch vom Metzger meines Vertrauens sagt, alles zusammen liebevoll im Dampfkochtopf geköchelt und anschließend püriert, in Gläschen gefüllt und eingefroren...
LG Katrin mit Svenja (bald 3 Jahre und in einem Monat schon KiGa-Kind) und Greta, 27.02.06
Bisherige Antworten

Re: Heute habe ich auch mal Brei gekocht...

Huhu!
Na, dann wünsch ich guten Appetit. An Fleisch hab ich mich noch nicht ran getraut, wir sind beim Vegibrei geblieben bisher. Ich verarbeite aber auch einfach nicht gerne Fleisch, obwohl ich es gerne esse...
GLG,
SUsanne mit Anton (seit September KiGa-Kind) und Clara, inzwischen Gerne-Futterer (so 80 bis maximal 100g *freu*)

Hallo Susanne,
bei mir ist es bei Fisch so - ich mag keinen Fisch verarbeiten (bis auf Fischstäbchen *g*), aber essen tue ich ihn gerne.
LG Katrin

Uuuuund????? Wie hat es der Dame geschmeckt????? Grüßle von Tina mit Yannik, der langsam kapiert, wie man isst!

Hallo Tina,
Brei? Igitt! Die Dame hat fest die Lippen zusammengepreßt und wieder mal nichts gegessen. *heul*
Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das bei Svenja damals gedauert hat, aber ich bilde mir ein, es wäre bei ihr einfacher gegangen (muß aber nicht stimmen).
Auf jeden Fall habe ich jetzt mal Reiswaffeln gekauft und werde ihr heute vielleicht mal eine Reiswaffel in die Hand drücken - mal sehen, wie sie guckt.... ;-)
LG Katrin mit Svenja, Allesesserin und Greta, Fast-Voll-Milchtrinkerin

*lach* Kommt mir seeeeehr bekannt vor!!!!! Yannik ist nun bis er 9 Monate alt war voll gestillt worden, weil er alles verweigerte. Jetzt erst klappt es gaaaaanz langsam besser, nach über 10 Wochen Beikostkampf.....Grüßle von Tina, vom Stillen ausgelutscht :-)))))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen