Suchen Menü

Heute großer Tag

Hallo!
Heute zieht unser neustes Familienmitglied ein. Um 14.00h holen wir sie ab und dann sind wir zu sechst. Sie war in den letten Wochen so oft hier, auch an den meisten Wochenenden, dass der Übergang eher fließend war. Trotzdem ist der Einzugstag immer etwas besonderes. Wir feiern den Einzugstag der Kinder jedes Jahr. Nur Kjell ist an dieser Stelle benachteiligt, bei ihm ist der Einzugstag gleichzeitig der Geburtstag :-))
Leider ist hier alles noch etwas chaotisch. Die Zimmer sind zwar gestrichen, die meisten Möbel gekauft und aufgebaut, aber zum einen ist noch nicht alles komplett (uns ist das Geld ausgegangen *grummel*) und zum anderen stehen überall noch Sachen herum, für die ein neuer Platz gebraucht wird. Es ist doch enger geworden...
Ich danke euch für die positiven Rückmeldungen, die ich zu unserer neuen Aufnahme immer wieder bekommen habe. Sicher denken viele Leute auch, dass wir spinnen. Aber auch Spinner braucht diese Welt, oder?
GLG Natascha
Bisherige Antworten

Re: Heute großer Tag

Liebe Natascha!
Ja, Spinner, Narren und Verrückte braucht die Welt, jedenfalls solche wie Euch! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Nachwuchs und alles Gute für Euer Leben als Großfamilie! Hoffentlich fühlen sich alle wohl. Für Kjell ist das doch toll drei große Geschwister zu haben, und umgekehrt für die Großen auch, ein Baby verhätscheln zu dürfen, oder? Bei uns ist sogar unser 3-Jähriger glücklich, wenn er sagen kann: Das Baby möchte von mir auf dem Kopf gestreichelt werden...das tut er dann auch ganz zart. Was nicht heißt, dass er ihn nicht im nächsten Moment recht brutal zu Boden schubsen kann, wenn der Kleine ihm was weggeschnappt hat...Familie eben!
Viele Grüße
Perspektive
PS Herford kenne ich, an Löhne bin ich nur vorbeigefahren...

Hallo Natascha,
oh, das ist ja schön! Ich freue mich und wünsche euch einen wunderschönen "Einzugstag"! Das ist ja schön, dass ihr die Einzugstage jedes Jahr feiert, ich glaube, eine bessere Familie könnten sich eure Kinder gar nicht wünschen!
Ganz liebe Grüße und alles Gute für eure Tochter!
Conny, um 14.00 ganz fest an euch denkt!

Hi Natascha,
dann einen wunderschönen Tag und viel Spass als Großfamilie, vor allem eine tolle Eingewöhnung.
Bewundernde Grüße!
Leo

Hey Natascha,
na von "Spinnern" wie euch sollte es dann aber mehr noch geben! Ich bewundere Dich echt und finde es einfach nur superklasse!
Und dass ihr jedes Jahr den Einzugstag feiert finde ich sooo süß ;-))
Ich wünsche euch einen tollen Tag und alles Gute für eure Großfamilie ;-))
Ganz liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))

Hallo Natascha,
das ist ja aufregend. Dann wünsche ich Euch heute einen tollen Tag mit Eurem neuen Familienmitglied. Eine gute EIngewöhnungszeit für Euch alle.
lg Simone

hallo natascha,
jetzt ist euer neues familienmitglied schon bei euch eingezogen und ich wünsche euch für die zukunft zu sechst alles, alles gute!!! ich finde euch keinesfalls verrückt :-). kinder sind etwas wunderschönes und bereichern unser leben!
den tag der aufnahme feiern wir mit jessica auch immer :-). so hat die maus alle halbe jahre ein fest. noch versteht sie es nicht, aber nächstes (dann 3 1/2 jahre und seit 3 jahren bei uns) oder spätestens übernächstes jahr wird sie bestimmt mal fragen welche bedeutung dieser tag hat.
wenn es nach mir geht, wagen wir nächstes jahr nochmal den gang zum jugendamt, aber männe ist noch nicht so ganz überzeugt. unser jugendamt besteht auf der natürlichen geschwisterfolge und d.h. das kind wäre auf jeden fall das jüngste kind (niklas ist ja jetzt erst 1 jahr alt geworden). und noch sind wir uns nicht im klaren, ob wir nicht irgendwann zu alt sind ........... (ich jetzt 37, männe bald 39). naja, eine entscheidung fällt erst im oder nach dem urlaub im november....
lg und viel spaß mit der maus.
nicci & kids

Huhu Natascha!
Schön, dass ihr spinnt ;-), denn dadurch hat gerade ein Mädchen ein neues Zuhause gefunden! Im Ernst, ich finde es ganz toll von euch und kann euch nur dafür bewundern, dass ihr Kindern bzw. Jugendlichen ein neues Zuhause gebt! Ich wünsch euch eine ganz tolle Eingewöhnungszeit!
LG, Silke
P.S.: Was macht dein Rücken?

huhu natascha,
also ich glaube nicht, dass ihr spinnt, sondern beglückwünsche euch zu eurem neuen familienmitglied!!! habt eine wunderbare zeit zusammen! und jedes kind, dass bei euch leben darf, kann sich glücklich schätzen!
vlg, nicki

liebe natasche, ich bekomme gerade gänsehaut beim lesen,
vor freude - ich finde es super was ihr macht und spinnen tut ihr nicht,
wünsche euch eine wunderschöne Zeit,
toll mit dem feiern, kjell wird es irgendwann verstehen
lg annette

Hallo Natascha,
wenn ich von euch so lese, dann sollte die Welt voller Spinner sein! Schön, dass dadurch Kindern eine faire Chance im Leben gegeben wird.
Ich wünsche euch einen schönen Einzugstag und ein harmonisches Familienleben. Ist ja ne klasse Idee, den Einzugstag zu feiern.
LG Hexlein

Hallo Natascha, finde ich toll!!! Wir haben auch schon überlegt, ein Pflegekind aufzunehmen. Mal schauen, wir ziehen gerade um, dann haben wir massig Platz. Was hast Du für Erfahrungen gemacht - nur Gute? Ist doch bestimmt auch ganz schön schwierig für die Kinder so mir nichts Dir nichts in eine fremde Umgebung zu kommen, oder? GLG simone

Liebe Natascha, ich würde euch gerne mal besuchen nächste Woche (diese Woche ist alles voll) und sie kennenlernen! Sag mal Bescheid, ob und wann du Zeit hast!! lg, stefanie *die nur mittwochs und freitags nie kann*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen