Suchen Menü

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi ihr,

nachdem Sara heute freiwillig 2 x AA gemacht hat (sie verkneift es sich ja sonst gerne, weil sie Angst hat, dass es schmerzen könnte - und hat dann permanent Pannen...) hab ich sie gefragt, ob sie nicht vielleicht auch in der Nacht ohne Windel sein möchte. Und meine Große hat zugestimmt!!!

Da bin ich schon ganz stolz, dass sie sich überhaupt traut. Mal sehen, wie es läuft, meine Daumen hat sie, ich würde ihr den Erfolg so gönnen!!!

Meinen Schwiegervater haben wir heute auch noch kurz auf der Intensiv besucht. Morgen früh wird er dann in Richtung Lübeck verlegt (da ist doch gerade so viel überschwemmt...).

Die Ärztin war auch gerade da und hat meiner Schwiegermutter einiges erklärt. Durch die Lungenentzündung hat sich Eiter in der Lunge gebildet und verkapselt. Das Zeug muss natürlich raus, denn das Herz bzw. die Herzklappe ist ja eh schon kaputt.

Wie die das jetzt machen, konnte sie auch nicht sagen, das entscheidet die Spezialklinik nach eigenen Untersuchungen.

Auf jeden Fall ist es für ihn sehr risikoreich ;-((

Aber immerhin sprach sie davon, dass er entweder dort oder halt hier nach dem Eingriff behandelt wird und dann ggf. nach Haus oder zur Reha kommt.

Menno, egal wie lange es dauert, es wäre so schön, wenn er wieder nach Hause käme...

LG

Anja

PS: Ganz vielen Dank für eure Worte und Daumen, es ist schön, wenn man nicht alleine ist ;-))

Bisherige Antworten

Heute großer Tag!!! - und update...

Hallo,
ich drücke Sara gaaaanz fest die Daumen, dass es ohne Windel heute Nacht klappt!! Schön das es mit dem AA auch geklappt hat!!
Deinem Schwiepa drücke ich auch ganz fest die Daumen und Euch gute Nerven!!
Halte uns mit beidem auf dem laufenden, ok.
Liebe Grüße
Andrea

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi Andrea,

Versuch 1 ist fehlgeschlagen. Heute Nacht um 3:30 Uhr wachte Sara im klatschnassen Bett auf, da ist sie nach dem Umziehen und Bettenbeziehen dann ganz ruhig mit ihren Easy ups wieder entschlummert. Aber ich habe sie ganz doll gelobt, dass sie es überhaupt mal versucht hat!!!

Ich hoffe, mit meinem Schwiegervater läuft es besser, die müssen ja erst mal heil dort ankommen bei dem Wetter...

LG
Anja

Heute großer Tag!!! - und update...

Uiiii....klasse Sara! Drück die Däumchen, daß die Nacht gut klappt so ohne Windel! Alessia ist da noch ängstlich, braucht die noch nachts (fast immer total voll), mittags war die auch schon mal öfter trocken...aber nix zu machen, sie will die Windel haben....egal.
LG
Sylly

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi Sylly,

ich hab sie auch ganz doll gelobt, weil sie sich überhaupt getraut hat.

Am Abend ist sie dann bestimmt noch 10 x hintereinander aufgestanden und zum Pipi-Machen aufs Klo geschlichen. Da wusste ich fast schon, dass es nicht klappt, weil ihr einfach noch die Sicherheit fehlt.

Und um 3:30 Uhr war dann Bettenbeziehen angesagt. Und hinterher hatte ich dann ein friedlich schlummerndes Easy Up-Mäuschen ;-))

Mittags schläft sie schon über 2 Jahre nicht mehr, aber die Nachtwindel ist auch immer noch knallvoll...

LG
Anja

Heute großer Tag!!! - und update...

Hallo Anja,

bin total gespannt, wie die Nacht bei Sara verlaufen ist. Ich drücke ihr ganz feste die Daumen für ein Erfolgserlebnis!!!

An Deinen Schwiegervater denke ich auch feste und hoffe, daß ihm nun in Lübeck gut geholfen werden kann.

Viele liebe Grüße,

Anna

P.S. wie ist denn bei Euch die Schneelage? So weit seit Ihr ja auch nicht von der Küste weg.... die Bilder in den Nachrichten von der See waren ja echt heftig... vor allem ja sogar bei Dahme... da wollte ich echt nicht in dem Ferienhaus sein, in dem wir damals waren so nah am Wasser....

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi Anna,

bis 3:30 Uhr war alles okay, dann ist sie nach dem Bettenbeziehen doch wieder auf die Easy ups umgestiegen. Aber immerhin hat sie sich getraut ;-))

Nee, an der Küste möchte ich jetzt auch nicht sein, auch nicht Travemünde und Timmendorfer Strand *schüttel*

Unsere Vermieter wohnen in Großenbrode, das ist der Landzipfel direkt gegenüber von Fehmarn - ich glaube, ich muss da mal bei Gelegenheit anrufen...

Hoffentlich kommt der Krankentransport mit meinem Schwiegervater gut durch, die müssten schon auf halber Strecke sein. Hier bei uns sind die Straßen unter aller Sau, da ist es noch nicht mal mit Winterreifen, ABS und ESP nett zu fahren.

LG
Anja

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi Anja,

Glückwunsch zum AA! Und wie wars nachts ohne Windel? Das trau ich mich ja noch nicht, da beide nicht aufstehen, wenn sie pinkeln müssen. Und so gehts dann 1 woche gut und dann ist das bett nass ;-)

Alles gute weiter für deinen Schwiepa!!!

Lg Ulrike

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi Ulrike,

bis 3:30 Uhr war alles okay, dann war Bettenbeziehen angesagt. Egal, sie hat sich immerhin mal getraut!!!

LG
Anja

Heute großer Tag!!! - und update...

Hallo Anja,

wie geht es deinem Schwiepa, hat er den Transport gut überstanden? Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute, und dass er bald übern Berg ist!

Wegen der Nachtwindel.....bei uns ikst es auch so, dass wenn ich Felice fragen würde, ob sie nachts ohne sein will, sie sofort JA sagen würde. Da ich aber weiß, dass sie`s von 7 Nächten höchstens 4x schafft, trocken zu bleiben, gehe ich das Risiko nicht ein. Sie weiß, dass die Windel anbleibt, bis sie wirklich mehrere Nächte hintereinander trocken bleibt, vorher geht sie nicht ohne. Das mag radikal klingen, aber ich hab nun mal keine Lust auf Wäscheberge und nächtliches Wechseln. Mir ist mein Schlaf heilig, den brauch ich.

Liebe Grüße

Conny

Heute großer Tag!!! - und update...

Hi Conny,

voll doof, wir erfahren ja immer als letzte, was mit dem Schwiegervater ist. Ich hoffe sehr, dass er heil angekommen ist, muss aber warten, bis sich Oma mal bequemt zu melden.

Wenn er angekommen ist, hat er heute wahrscheinlich diverse Untersuchungen auf dem Plan. Da wird er wohl nicht vor heute Abend telefonieren können, denn in so einer Klinik geht es ja nicht so schnell - vor allem, wenn die Patienten nicht selbst zum Telefonanmelden los können.

Bei seinen 2 Aufenthalten hier in der Klinik hatte er auch keins.

Da ich im Moment ja nicht arbeite, wäre es mir so gesehen egal, wenn ich mal nachts zum Bettenbeziehen raus müsste. Besser als später, wenn ich dann morgens selbst um 6:00 Uhr hoch muss...

LG

Anja, die Saras Motivation nicht unbedingt bremsen möchte...

Heute großer Tag!!! - und update...

hallo anja, ich lese die letzten postings zuerst und arbeite mich dann vor bzw zurück........
mit dem AA machen ist doch super und wie schon gesagt kein STress wegen der Nachtwindel...meine Nichte brauchte sie auch sehr lange, die ist 3 jahre älter als findus....er war schon trocken uns sie nicht (in der Nacht)....gibt alles und unser Urologe sagt das ist fast normal....
ach ja - was trinkt sie denn abends.....
lg annette

ach mensch noch was vergessen...

wie geht es denn deinem Schwiegervater , ist ja nicht shcön... wurde er schon operiert..und warum wird er verlegt.....und was war überhaupt...
naja sehr wahrscheinlich hast du es unten irgendwo geschrieben....werde dann ja noch da hin kommen.....
arbeite mich durch
mit krankem findus zu hause
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen