Heute großer Tag...
heute bekommt sie zum ersten mal Beikost, ich will mit Karotten starten. Bin ganz gespannt. Wie lief denn das bei Euch? Und in welchem Tempo habt ihr gesteigert?
Nachts kommt sie nach wie vor zwischen 2 - 4mal. Sie kommt nur durch's Stillen wieder in den Schlaf, was ich aber einfacher finde, als alles andere, also mag nicht meckern. Gestern war sie bei meiner Mutter und ich hab Abgepumptes mitgegeben, aber sie wollte nichts aus der Flasche trinken, kaute nur drauf herum. Danach beim Stillen fiel sie über mich her, also hunger war da!?!?!
Deshalb seh ich mit ziemlich gemsichten Gefühlen dem Tag entgegen, an dem ich nicht mehr stille. Was mache ich denn dann nachts???? Und wie krieg ich sie zum Mittagsschlaf? Sie schläft nämlich überhaupt nicht gern und gut und lang und... überhaupt!
LG, uldali
Re: Heute großer Tag...
und wie haben die Karotten geschmeckt? Wieviel hat sie denn geschaft und hast sie es gerne genommen? Melina hat am ersten Tag etwa 20g Pastinake gefuttert und dann täglich etwas mehr, bis sie irgendwann ein ganzes Glas geschafft hat und keine Milch mehr hinterher wollte.
Schlafen ist bei uns schon von Anfang an ein Problem, das kann eigentlich nur besser werden *gg*
LG Sandra
LG,
Susanne
Wenn Du mehrere Mahlzeiten ersetzt hast, kannst Du trotzdem noch nachts stillen, muss ja auch nicht heißen, dass Du dann keine Milch mehr hast. Und außerdem werden die Kids ja auch größer und irgendwann schlafen sie echt besser!!! ANsonsten hat meine Schwägerin bei ihren Kindern festgestellt, dass sie erst durchschliefen, als sie Flasche gegeben hat *schulterzuck*. War bei Anton nicht wirklich so ;o), der hat schon vorher gut geschlafen.
LG,
Susanne
Lief gut!
schätzunsweise hat sie 40 g gegessen und es lief ohne große Sauerei :-) Sie wollte ja schon seit Wochen mit dem Löffel essen und wir haben es als mit Wasser geübt. Danach (ca. ne halbe Stunde später) gab's dann wieder gute alte Muttermilch :-) aber sie war schnell fertig. Unser Bett-Geh-Ritual lief heute auch nicht so toll, anstatt 1 Std. Stillen war sie schon nach 15 Min. fertig (und nicht schläfrig) und danach gab's großes Geschrei. Brust wollte sie nicht mehr. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass sie sich womöglich selbst abstillt. Danach trank sie noch ein bisschen. Glaube, sie hat grad Probleme mit ihren Zähnchen... Sie biss ganz heftig und aufgeregt auf meinem Finger rum. Oje, jetzt kommt wohl Beikost und Zahnen zusammen. Abstillen mag ich nicht, noch nicht! Das überlass ich ihr, wann sie nicht mehr will. Ich mach's ja gern :-))
LG und schönen Start in die neue Woche,
uldali
Re: Lief gut!
schön dass es gleich beim ersten mal so toll geklappt hat mit dem beikosten!
was du über das stillen/schlafen geschrieben hast - das könnte auch von mir stammen ... geht uns ganz genau so und alleine schon deshalb möchte ich noch laaaaange weiterstillen :-)
ich wünsche euch weiter alles gute beim beikosten und natürlich auch zahnen!
lg maria
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen