Heute gibt´s die erste Tasse Wehentee :-))
nach dem ich jetzt fleißig meine himbeerbläättertee getrunken hatte, beginnt heute die zeit des wehentees.
ich denke zwar nicht, dass er etwas bewirkt, aber ausprobieren mäöchte ich ihn schon.
bin mal gespannt, wie er schmeckt. sollte er total grauselig schmecken, dann werden wir uns wohl nicht gut anfreunden und unsere partnerschaft würde auch direkt beendet werden.
ich lasse mich mal überraschen und berichte euch dann später.
glg,
snowy et-17
Re: Heute gibt´s die erste Tasse Wehentee :-))
wie du trinkst jetzt schon Wehentee??? Ist der extra zusammengemixt oder bekommt man den in der Apotheke fertig? Himbitee hab ich auch schon paarmal getrunken...soll der Tee denn jetzt schon Wehen auslösen?????
Lg Nadine auch ET-17
Re: Heute gibt´s die erste Tasse Wehentee :-))
diese ganzen wehenauslösenden sachen wirkken ja eh nur, wenn alles schon bereit ist für die geburt.
meine hebi hat mir ab der 38.ssw das ok gegeben, den tee zu trinken. wenn meine maus eh noch nicht geburtsbereit ist, dann trinke ich ihn eh nur zum puren vergnügen.
es gibt die fertige mischung von yogi-tee. der nennt sich dann wohlfühltee. es gibt auch noch andere wohlfühltees, aber die sollen von der zusammensetzung anders sein. ich habe den yogitee bei uns im reformhaus gefunden.
viel erfolg!
glg,
snowy
na denn Prost ;-)
Re: na denn Prost ;-)
berichte dann nachher.
und heute morgen hatte ich bei nina das problem, dass sie kaum langärmelige dünne shirts hat, also mußte da auch noch eins her.
aber damit es nicht zu langweilig wird, fahre ich am mittwoch nachmittag wieder hin. bin mit ´ner freundin verabredet.
Bei uns ist am 24.10. Kinderbasar im Ort, da werde ich dann zuschlagen, bis dahin weiß ich, was ich für den Kleinen noch brauche und für Niklas an Wintersachen. Was es dort nicht gibt, wird dann neu gekauft. Aber die Sachen auf diesem Basar sind meist sehr gut erhalten und schön. Hab ich schon einige Schnäppchen geschlagen. Und ich sehe z.B. echt nicht ein für Niklas Winterjacke 60 oder 70 Euro auszugeben, darin soll er ja auch spielen und toben und nicht nur hübsch aussehen. Am besten sind eh 2, damit man wg. Kiga eine zum Wechseln hat.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen