Suchen Menü

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Mädels,
wie schon im Betreff gesagt haben wir heute das Thema "es blutet, aber so richtig" abgearbeitet.
Aurelia ist beim toben auf ihr Gesicht gefallen und das Blut schoss nur so aus ihr raus. Ich dachte nur: bitte nicht die Zähne. Habe ihr erst mal notdürftig alles abgewischt, denn das Blut war überall. Ich sah dann, das es nur die Nase war. Dort tropfte es aber raus wie irre. Wir sahen vielleicht aus. Aurelia voller Blut und ich auch. Sie hat nur kurz geweint und dann tapfer die ganze Abwischerei ertragen. Dann sah sie, das ihr Pulli total eingesaut war und fing bitterlich an zu weinen. So sind die Mädels eben...machen sich Sorgen um verdreckte Kleidung statt um eine kaputte Nase. Ihr heißgeliebtes Lieblingsstofftier hat auch eine Ladung abbekommen und durfte vorhin eine Runde in der Waschmaschine drehen. Wir konnten sie überzeugen, das der Leopard baden ist und deshalb nicht in ihr Bett kann.
Meine größte Angst war ja immer, das ich bei sowas völlig unfähig wäre was zu tun. Denn eigentlich kann ich kein Blut sehen und mir wird sofort schlecht. Aber man funktioniert einfach und es war überhaupt kein Problem. Zum Glück konnte ich das bei was vergleichsweise harmlosen üben.
Justus betitelte seine Schwester übrigens danach als Nashorn. Irgendwie doch logisch :-)
LG
Yvonne mit Justus und Bruchpilotin Aurelia
Bisherige Antworten

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Yvonne,

ohje, das kenne ich - Johanna hatte sich ja mal die Lippe aufgespießt. Arme Aureliamaus. Hoffe, das heilt schnell ab und sie kann gut schlafen. Bekommt sie Luft durch die Nase oder ist alles dick?

Unser Ausflug nach KA klappt übrigens leider doch nicht, da meine Mutter zu viel zu tun hat und noch einen Vortrag fertig schreiben muss am WE - da hätte sie dann wenig Zeit für uns. Wird aber irgendwann nachgeholt. Melde mich dann :-).

LG,

Claudia

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Claudia,
Aurelia schnorchelt wie wild, aber sie hat ja auch noch eine Rotznase. Weiß also gar nicht ob das schnorcheln jetzt davon oder vom Sturz kommt. Äußerlich ist gar nicht so viel zu sehen. Mal sehen, wie es morgen früh ausschaut.
Schade, das KA nicht klappt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Melde dich einfach, wenn ein neuer Termin steht. Ihr seid immer herzlich willkommen.
LG
Yvonne

Autsch! Alle Wunden im Gesicht und an den Händen....

.... bluten ja außerordentlich. Das macht Angst. Und als Mama erschrickt man schon ordentlich, wenn das Kind so arg blutet. Na ja, irgendwann kommt wohl für die Meisten so ein Tag.... brrrr!
Ich wünsche der Süßen jedenfalls eine gute Besserung und keine Boxernase als Folge ;-).
Du hast dich jedenfalls tapfer gehalten, das ist doch toll!
Liebe Grüße
Anja

Autsch! Alle Wunden im Gesicht und an den Händen....

Liebe Anja,
stimmt, es sah wirklich fürchterlich aus...genau so stelle ich mir ein Schlachthaus vor. Dort kann auch nicht viel mehr Blut sein. Aber zum Glück war es ja harmlos und sah nur schlimm aus. Die Nase sieht auch aus wie immer :-) Nur etwas rot.
LG
Yvonne

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Liebe Yvonne,
das ist schon großartig, oder? Ich dachte, ich könnte nie im Leben Erbrochenes wegwischen, und dann stellte ich fest, dass das gar kein Problem ist - wenn es meine eigenen Kinder sind und sowieso kein Weg daran vorbei führt. Ähnlich verhält es sich wohl mit Blut, wenn es erstmal aus Aurelias Nase strömt...
Ich hoffe, der Leopard hat die Wellness-Massage mit Schaumbad gut überstanden.
Ganz liebe Grüße
Lena

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Liebe Lena,
als Mama ist man wirklich zu Dingen fähig, die man sich selbst erst gar nicht zutraute. Erbrochenes wegmachen kannte ich schon von unserer Katze und war da recht schmerzfrei. Aber das Blut war jetzt noch mal ein anderes Kaliber.
Der Leopard hat seine Wellness-Bahandlung sichtlich genossen. Ich wusste gar nicht, das dieses Tier mal so hell war :-) Die Wäsche war somit dringend notwendig.
LG
Yvonne

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Yvonne,

deine beiden halten dich auch mächtig auf Trab!

Das mit dem Blut kenne ich: als Felica ihre Schnittwunde an der Hand hatte, habe ich auch recht besonnen reagiert, obwohl ich sonst auch kein Blut sehen kann. Ich glaube, im Notfall "funktioniert" man einfach und das ist gut und wichtig so!

Wie geht es der Maus heute?

Gute Besserung und liebe Grüße

Claudi

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Liebe Claudi,
Aurelia gehts super. Sie hat das Ganze schon wieder vergessen und tobt weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste rum.
Wie hast du damals eigentlich die Scherben aus Felis Hand gemacht? Einfach rausgezogen? Diese Situation stelle ich mir auch nicht schön vor. Aber du hast Recht: man funktioniert einfach und tut intuitiv das richtige. Vor allem war ich ganz ruhig. Das hat mich echt überrascht. Hätte ja auch nichts gebracht, wenn ich auch noch aufgeregt gewesen wäre und zu Aurelia auch noch Justus angefangen hätte zu weinen.
LG
Yvonne

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Yvonne,
zum Glück war es doch harmlos, aber Deinen Schrecken kann ich gut verstehen....ging mir letztens ähnlich, als Lena sämtliche Treppen runterburtzelt ist (zum Glück Holztreppeb und unblutig)....
LG Bianca mit Max und Lena, die auch immer so tolle Namen für sich haben

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Bianca,
zum Glück ist Lenas Treppensturz glimpflich ausgegangen. Dir ist sicher dabei das Herz stehen geblieben.
Das ist ja auch so eine Angst von mir. Wenn wir nach Hause kommen müssen wir von der Tiefgarage ein paar Treppen hoch. Die vom Keller hat ein Geländer in absolut kinderfeindlicher Höhe. Habe die beiden an der Hand und sie versuchen sich festzuhalten. Gern wird mitten auf der Treppe angefangen rumzukaspern oder, noch schlimmer, rumzubocken. Mir schlägt dann das Herz immer bis zum Hals, weil ich befürchte einer segelt gleich wieder runter. Hoffe, das passiert nie.
LG
Yvonne

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Liebe Yvonne!
Ohje - was für ein Schreck!!!
Gut, dass nicht schlimmeres passiert ist ... Und du hast alles gut gemeistert, prima. Der kleinen Bruchpilotin wünschen wir eine gute Nacht!!!
LG Fabia mit Frederika :IN LOVE:

Danke dir liebe Fabia. Wie gehts euch denn? LG

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

Hallo Yvonne,
hab schon in Deinen anderen Antworten gelesen, daß es dem kleinen Nashorn wieder ganz gut geht. Mei, so ein Schreck!!!
Ich bin bei den beiden Platzwunden (pro Kind eine) schon recht aufgeregt und wepsig gewesen. Aber man funktioniert! Und neulich bin ich dann beim KiA in Tränen ausgebrochen, als Matteas Wunde geklebt war und die Arzthelferin fragte, ob ich auch ein Gummibärchen wolle, ich sähe so aus, als könne ich eines vertragen...
Liebe Grüße
Anke, die auch immer überrascht ist, wie hell die Stofftierchen nach der Wäsche sind

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

liebe yvonne, deine süßen kleinen bruchpiloten :-) ich hoffe, heute war alles wieder gut: die nase, der pullover und natürlich das planschende lieblingsstofftier. schnuffelchen, ohne das bei uns die welt untergehen und eine zwergenprinzessin keinesfalls auch nur annähernd in so etwas wie schlaf finden würde, gibt es in dreifacher ausfertigung. bei magen-darm-grippe empfehlenswert - und auch bei einem kind, dass das lieblingskuschel bei der tamu heimlich aus der tasche auspackt und dann unter dem tisch ebenso heimlich liegen lässt ;-)

glg alice

Heute floss zum ersten Mal so richtig viel Blut

liebe yvonne,
mensch, so eine schreck-sekunde kenne ich, ilayda ist ja erst vor kurzem auf das gesicht gefallen und hat auch sehr geblutet - war übrigens auch taper, die kleine frau...frauen sind eben hart im nehmen......
tja, das ist "mutter". eine mutter funktioniert in notfällen ganz automatisch. das muss eine regelung der natur sein. ist bei mir auch bei marvin schon so gewesen. meistens hatte ich dann hinterher (ich kann mich noch gut erinnern, als er von einem auto angefahren wurde und weggeschleudert wurde-gott sei dank musste nur sein oberarm genäht werden) weiche knie....
mensch, so viel sprechen deine mäuse schon??
lieben gruss michaela mit ilayda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen