Heute erster "freier" Tag seit langem... ;-)
ach was soll ich sagen- unsere laaaangen 3 Wochen Kindergartenferien sind nun um, und ich habe nun zwei Wochen "normalen" Alltag, bis für Ben die Schule beginnt.
Ich weiss gar nicht, wie das nächstes Jahr werden soll, mit
6 Wochen Ferien??? :-X
In der letzten Woche hatte mein Mann noch Urlaub-
aber ich weiss gar nicht, irgendwie ist es dann immer noch turbulenter?
%) %) %)
Gehts Euch auch so, wenn die Männer mal daheim sind?
Nur gut, gestern hatte der Grosse seinen Kindergeburtstag zu feiern.
Da war er mir dann doch schon eine sehr grosse Hilfe;
die Jungs zu bändigen und eine kleine, sich immer dazwischen drängende Naya zu beschäftigen ;-)
Heute nun also ALLTAG!!!!! :-P
Und ich war auch schon ganz fleissig...
4.Waschmaschine läuft, eingekauft, Betten bezogen, Boden gewischt...
Was macht ihr heute noch so?
Soll ja einer der letzten heissen Sommertage sein???
Ich wünsche Euch jedenfalls eine tolle Woche! :-*
GGLG Sandra & vormittagsschlafende Naya :KISSING:
ich kann dich soooo gut verstehen.
Ich habe nun schon seit 2 Wochen wieder Alltag. Der Schulstart des Mittleren lief besser als erwartet und es ist wirklich schon "Alltag". Aber 6,5 Wochen Ferien sind auch mehr als genug!!!
Wenn mein Mann zu Hause ist, ist es bei uns auch turbulenter. Warum auch immer ....?
Ich wundere mich im Moment immer wieder, was man alles an einem Vormittag mit nur einem Kind (was vormittags auch noch schläft) schaffen kann. Das Beste ist ja, daß ich nicht mehr 2 mal am Tag zum KIGA pendeln muß und die Jungs den Weg zum Bus allein gehen. Sie sind meistens von 7.30 Uhr bis 12.45 Uhr aus dem Haus. Anschließend ist allerdings erst einmal Streß angesagt: Mittagessen, Hausaufgaben und jeder will was erzählen .... und Sina ist auch wieder wach.
So, jetzt muß ich erst einmal den Geburtstagskuchen für meinen Mann vollenden - er hat nämlich heut Geburtstag und wünscht sich eine möglichst schokige Schokotorte und ich hab ein neues Rezept ausprobiert. Außerdem muß ich noch Aufräumen, da meine Schwiegermutter heute abend die Kinder hütet und bei ihr ist es immer sooooooooo ordentlich. Wir haben heute abend kinderfrei und wollen in den Biergarten. Was mein Mann nicht weiß, es kommen auch noch einige Freunde mit. Hoffentlich hält das Wetter! So jetzt weißt du also, was ich heute so treibe.
Genieß die Sonne!
GLG Ulrike & ebenfalls vormittagsschlafender Sina
Ich kenne Deine Erleichterung. Ich war auch sehr froh, als gestern nach 3 Wochen Ferien der KiGa wieder los ging. Allerdings war ich nicht so fleißig wie Du , habe eher was für mich getan und war bei meinem Rückenfitnesskurs (mit Kinderbetreuung, während der Leonard ganz brav war, was mich für seine Eingewöhnung in der Krippe in einem Monat hoffen läßt) und habe digitale Fotos sortiert für eine Foto CD.
Dann genieße deinen Alltag nun und den letzten Hochsommertag. Unsere Badetasche ist schon gepackt. Gleich vom KiGa gehts los ins Freibad!
GLG Vronni
Wir waren am Strand und Drachen steigen lassen-traumhaft!!
Hallo Sandra
Zwar kenne ich das Problem Kindergartenferien noch nicht, Kunststück bei nur einem Kind, aber Freundinnen sind auch regelmäßig froh, wenn der "normale" Alltag wieder einkehrt. Ich stell mir das schon anstrengend vor alles unter einen Hut zu bekommen, man müsste sich ja förmlich vierteilen können.
Mein Mann hat gerade Elternzeit, was ich einerseits sehr genieße, denke aber mit etwas Schrecken schon an die Zeit wenn hier wieder Normalzustand einkehrt. Ich glaube Rike gewöhnt sich nämlich an das 24h Dauerkulturprogramm. Naja, mal sehen.
Wir haben den heißen Tag mit einem Ausflug an einen See verbracht.
lg ellek und Rike (gerade total knatschig eingepennt)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen