Suchen Menü

Heute erster Arbeitstag, Helen hat wenig getrunken

Hallo Mädels,
ich war heute zum ersten Mal wieder arbeiten, ab jetzt 10 Stunden pro Woche.
Es hat super geklappt. Ich habe zweimal abgepumpt, mein Mann hat bereits eingefrorene Mumi gefüttert. Den Flaschentest hatten wir ja am Sonntag schon gemacht. Helen war auch superlieb, aber sie hat den ganzen Tag über nur zwei Fläschchen getrunken, einmal 80ml, einmal 60ml.
Heute Abend wollte sie dann dreimal an die Brust. Ich hoffe, sie hat sich da geholt, was sie über den Tag versäumt hat, obwohl ich nicht den Eindruck hatte, dass sie viel getrunken hat.
Bin mal gespannt, wie die Nacht wird.
LG,
Simone mit Helen, 12 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Heute erster Arbeitstag, Helen hat wenig getrunken

Hallo Simone,
lach, Elija ist auch so ein Flaschen Verweigerer. Da ich Montags abends Rückbildung habe, soll er dann eigentlich eine Flasche Mumi trinken... eigentlich. Aber er wartet bis ich wieder komme um dann seinen Busi zu trinken :o).
Einmal hat er die Flasche genommen, 50 ml getrunken und sich dann so dermaßen aufgeregt, das Denis mich anrufen wollte das ich nach Hause komme....
Ich hoffe das sich das bei euch noch einpendelt, denn arbeiten gehen ist ja doch was anderes als Rübi die ja nun auch schon fast zu Ende ist.
Drücke euch die Daumen
LG Kira

Re: Heute erster Arbeitstag, Helen hat wenig getru

Hallo Kira,
verweigert hat sie ja nicht komplett, bloß halt auf Mama gewartet ;-) Sie kam heute Nacht tatsächlich dreimal, wo sie sonst nur gegen Morgen einmal trinkt. Naja, nicht schlimm. Sie wird sich dran gewöhnen.
LG,
Simone

Hallo Simone,
sie wird es sich bestimmt Abends geholt haben, was ihr den Tag über gefehlt hat. Ganz bestimmt.
Meine Hebi hat mal zu mir gesagt (weil Silas ja oft schreit beim Trinken und ich dann einfach irgendwann aufhöre), dass er sich dass dann bei der nächsten Mahlzeit holen würde, was er braucht.
Ich arbeite auch in 2 Wochen wieder für 10 Stunden. Bin mal gespannt, wie es klappt. Wo ist Helen denn in der Zeit?? Silas wird beim Papa sein, Oma oder bei einer Freundin - wer gerade Zeit hat. Eigentlich sollte es immer Oma sein, aber die kommt erst im November wieder und ist dummerweise das halbe Jahr in Spanien.
GGGLG Sonja

Hallo Sonja,
sie hat sich die Restmenge nachts geholt, sie kam drei Mal! Naja, sie wird sich dran gewöhnen.
Helen ist in der Zeit bei Papa, der arbeitet nur drei Tage die Woche, hat ebenfalls Elternzeit.
LG,
Simone

Hallo Simone,
das ist schön, dass es gut klappt. Bist du einmal die Woche weg oder sind die 10 Stunden verteilt auf mehrere Tage?
Hanna macht das auch so: Trinkt morgens ihre Flasche mit weing Begeisterung (nur so 100-130 ml - wenig für ein Kind von 5 Monaten) und hängt von 13 Uhr bis 20 Uhr nur an mir, alle 2-3 Stunden... Macht aber nix, das genießen wir :-)
Wünsche dir, dass alles weiterhin gut läuft, es ist oft schön, aber auch viel, so mit Kind, Haushalt UND Arbeit...
GLG Chrissi & Hanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen