Suchen Menü

Heute erste Akupunktur gehabt :0)

Hallöchen zusammen,
war heute zur ersten Akupunktur im KH bei meiner Hebamme. War wie in den letzten SS auch, problemlos. Die Nadeln machen mir glücklicherweise nix aus. Keine Wehen auf dem CTG, aber die hatte ich eh noch nie vor dem Tag der Geburt.
Mein Kleiner ist heute richtig aktiv gewesen, viele Beulen auf dem Bauch. Kenn ich sonst gar nicht so von ihm, ist eher ein ruhiger Geselle. Kann das an der Akupunktur liegen?
So allen noch einen schönen Abend!
LG
Petra mit Lars ET-26
Bisherige Antworten

Neugirig bin

Hallo Petra!
Klingt ja toll mit der Akupunktur!
Und wenn dass die Aktivität der Kleinen auch noch anregt, find ich es noch interessanter es auszuprobieren.
Würde mich interessieren was du für die Akupunktur bezahlt hast.
LG Gabi 31 SSW

Re: Neugirig bin

Hi Gabi,
also bei uns wird man gebeten 10? pro Sitzung für die geburtsvorbereitende Akupunktur zu zahlen (für die Nadeln und so). Wird aber nicht kontrolliert, also falls sich jemand das nicht leisten kann wäre das auch okay. Ich glaub bei Akupunktur wegen irgendwelchen Beschwerden sieht das anders aus, da muss man wohl nix bezahlen.
Ich find auch gut, bei mir hats vielleicht auch was gebracht bei den ertsen 2 Geburten. Die erste dauerte 4,5 h nach Einleitung, ohne dass ich vorher je eine spürbare Wehe hatte. Und die 2. Geburt dauerte 2,5 h nach Blasensprung, 1,5h nach der ersten spürbaren Wehe. Also vielleicht lags an der Akupunktur ;0).
LG
Petra 36+3

Akkupunktur

Hallo Gabi,
ich bin auch zur Akkupunktur gegangen... ich brauche nix bezahlen, es wird direkt mit der KK als Schwangerschaftshilfe abgerechnet... Ich bin Risikoschwangere, vielleicht geht das ja auch so...
Ich finde die Sache klasse und ich spreche auch gut darauf an.. habe schon die Serie gegen Kopfschmerzen hinter mir...
Viele Grüße
Tanja & kleiner Mann 36 SSW

Re: Akkupunktur

Hi!
Also ich lass mich in der Geburtsklinik (Semmelweis Wien) Akkupunktieren, (also werde ab der 37 SSW), wie schon in der ersten SS. Die kOsten sind einmalig 7 ? für die Nadeln. Dafür wirst du 4 x Akkunpunktiert, und so weit ich weiß auch ein 5 und 6 x wenn das Baby partout nicht rauswill (dann setzen sie noch ein paar Nadeln für Wehen)
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen