Heute erste Akkupunktur und Erfahrungen gefragt...
war heute die erste Runde "Stechen" lassen.
Ist sehr angenehm und die Nadeln strahlen irgendwie Wärme aus. Der Kleine war dabei und danach im Turnstress, aber das ist völlig ok, sagte die Hebi.
Habt Ihr Euch auch "Stechen" lassen, wenn ja: wie sind Eure Erfahrungen? Erfolge?
Liebe und neugiriege Grüße
Jasmin
36.SSW
mir gehts genauso! ich fühle die nadlen im positiven sinne.......
und danach werd ich super müde........... aber turnen will zweibelchen davon nicht ;-)
ob es was bringt weiß man ja erstmal nicht.......... ist ja für mumu und entbindungszeit usw........
lg
miri
müde bin ich auch heute....dachte das liegt am Wetter...
Hattest Du bei Deinem ersten Kind auch Akkupunktur??
Jasmin
nein damals hab ich garnichts gemacht ausser warten..... vielleicht hats darum so lang gedauert *fg*
lg
miri
Ich hab am Donnerstag meine erste Akupunktur und bin schon sehr gespannt! EIn wenig Schiss habe ich auch vor den Nadeln, aber da muss ich eben durch!
Wo hast du die Nadeln denn gesetzt gekriegt?
LG Frauke 35+3
Alles halb so wild...
Piekt ganz kurz, dann wirds echt schön warm und angenehm.
Die Nadeln werden in den Beinen gesetzt. Ich habe zwei Nadeln in einem Bein (kurz unter dem Knie und eine weiter unten) eine weitere Nadel am anderen Bein (etwas über Knöchel).
Bei mir blieben die Nadeln 20 Minuten.
Ist aber eine angenehme Sache!!!
LG Jasmin
ich hatte bei meinem Sohn auch schon die Nadeln ab 4 Wochen vor Termin bekommen. Ich hatte den EIndruck, dass es tatsächlich was gebracht hat. Ich hatte damals zwar schon morgens einen Blasensprung und dann tat sich lange Zeit nichts. ABer als es dann mit den Wehen losging, hatte ich schon nach 3,5 Std. den Kleinen im Arm. Bei meiner Tochter hatte es insgesamt knapp 24 Std. gedauert. Ab Donnerstag habe ich auch wieder Akupunktur und ich bin richtig froh darüber.
LIebe Grüße Doris
mit Lisa 6 (CF), Julius 4 (CF) und Krümeline 36+0 (ohne CF)
also mit 3,5 Std Geburt könnte ich auch sehr gut leben.
Wenn dass klappen würde, wäre ich froh.
Ich höre aber viel positives über Akkupunktur.
Jasmin
ich hab in der ersten schwangerschaft in der 40. woche eine akkupunktursitzung gehabt und rinah kam 3 tage später. diesmal hat meine hebamme wegen der sehr sehr schnellen ersten geburt akkupunktur ab der 41. ssw angesetzt (also erst nach ET). Himbeerblättertee darf ich auch erst ab frühestens 39+0 nehmen!
Gruß
Jeannine
aber sagt man nicht eh, dass ab der 36.SSW die Sitzungen statt finden und nicht erst in der 40.SSW?? Ich meine, da ist ja eh jeden Tag mit der Geburt zu rechnen, oder??
Aber drei Tage später direkt, och naja, könnte ich mit leben... ;-)
Brachte die Akkupunktur denn was, wenn sie nur einmal gemacht wurde, oder meinst Du eher nicht??
Jasmin
hast du mal den geburtsbericht in meinem profil gelesen? ich hatte insgesamt keine stunde wehen, die ich als solche gespürt hätte. die eröffnung lief innerhalb von 2 stunden ohne wehen ab und das beim ersten kind... aber ich fand die akkupunktur angenehm und würde sie gerne diesmal wieder machen und in der 41. woche hab ich dann auch kein schlechtes gewissen mehr. ich habe die hebamme damals nur aufgrund eines bauchgefühls angerufen. diesmal haben frauenarzt und hebamme ernsthaft angst vor einer noch schnelleren geburt, darum "darf" ich erst so spät diese geburtsvorbereiten sachen machen. ich möchte aber auch gerne zum et kommen und daher lieber erst in der 40. woche anfangen. mein fa empfielt mir übrigens bis zur geburt magnesium zu nehmen, man will ja nix riskieren. ich bin also für jede statistik gut :-)
gruß
jeannine
Die Statistiken kannst Du in jeden Fall bei der Zeit schreiben....
Magnesium nehme ich auch bis zum bitteren Ende....allein schon wegen der Wadenkrämpfe nachts.
Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Geburt reibungslos und gut verläuft. Eine noch schnellere Geburt ist ja auch nicht wirklich gesund. Ich drück Dir die Daumen!!!
Jasmin
Hatte mir auch ab 36. SSW bei meiner letzten Schwangerschaft wöchentlich Akkupunktur geben lassen. Nach dem ersten mal ist meine auch soooo rumgeturnt, dass ich schon Angst hatte, dass sie von SL in BEL turnt!!! Tat sie aber Gott sei Dank nicht.
Die Geburt verlief für das erste Kind damals zum Erstaunen der Hebamme und des Arztes sehr schnell, ca. 4 Std., angefangen bei einem Befund von ca. 1 cm offenem Muttermund, und als ich von der Akkupunktur erzählte, meinten sie nur: Ach, kein Wunder! Dann hat das ja was gebracht!
Hatte die Akkupunktur diesmal auch wieder vor. Aber nach meinem heutigen Hebammenbesuch (Muttermund schon komplett fingerdurchlässig), werde ich die wohl nicht brauchen. Es sei denn ich schaffe es doch noch in dei 39. oder gar 40. SSW!
GLG Vronni 33+4
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen