Suchen Menü

Heute errechneter ET laut FÄ.....Bericht

Hi ihr Lieben,
tja, heut ist ET laut FÄ...hatte auch Wehen auf CTG, aber irgendwie bekomme ich nie so richtig Auskunft von meiner FÄ, ob das jetzt schon richtige Wehen sind oder was.
Ich hatte immer so um die "20" auf dem Wehenschreiber, heute fing es bei 60 an und schnellte zwischendurch auf 113 hoch, waren ein paar Auschläge drauf...Bauch ist ständig hart, leichtes Ziehen im Kreuzbein, Druck, Stechen....Hab heute Nacht erst ab 3 ein bißchen geschlafen-bis ich um 4.20 Uhr wieder aufs Klo musste. Stehe mindestens 10-12 mal auf...Weiß nicht, wie ich liegen soll und bin innerlich unruhig, kann mich einfach nicht entspannen. Verstopfung hab ich auch wieder..da weiß ich nie genau, kommt der Schmerz und Druck jetzt davon oder von Wehen?Das macht mich wahnsinnig....
Felix wiegt jetzt geschätzte 3.900 Gramm, Mumu weich aber zu, Gebärmutterhals leicht verkürzt.
Es geht ihm also gut, das ist das wichtigste,aber ich kann langsam echt nicht mehr...will edlich mein Baby!!!!*seufz*
LG, emi, die nicht so recht weiß, was sie von dem Befund überhaupt halten soll.....
Bisherige Antworten

Re: Heute errechneter ET laut FÄ.....Bericht

Hi Emi,
tja, manche Frauen spüren schon bei 40 auf dem WEhenschreiber Schmerzen, manche haben erst ernste Wehen bei 80 oder so.
Das ist unterschiedlich, bestätigte mir sogar mal ne Hebamme im KKH, weil ich meinte, ich hätte schon Wehen bei 40 und ich fragte, wanns denn richtige Wehen wären.
Da meinte sie, das könne man nicht so anhand der Ausschläge sehen, weils von Frau zu Frau unterschiedlich sei.
Aber ich hatte schon ab 50 Wehen, die bösen Wehen gingen dann natürlich höher bis 100 bei mir.
Es kommt auch drauf an, wo das CTG angelegt wurde, an welcher Bauchstelle.
Also richtige Wehen spürt man als Frau als Ziehen nach Unten, harten Bauch oder auch im Rücken, man merkts einfach.
Klar, Du kannst auch Verstopfungsschmerzen haben, aber Senkwehen hast Du sicherlich auch, die tun auch weh.
Deine Ärztin kann Dir wahrschienlich deswegen auch keine detaillierte Antwort geben, weils von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann.
Auf jeden Fall wirst Du es merken, wenns losgeht, sind ja Schmerzen.
Toll, dass Felix so viel wiegt, kann auch mehr sein, der Bursche.
Das Du nicht mehr kannst, versteh ich gut, aber in spätestens zwei Wochen (wenn er denn wirklich nicht von alleine raus mag) bist Du Mama..
Ich kann Deine Ungeduld gut verstehen, zwei Wochen (wo die Docs noch ca. abwarten, falls alles ok ist) kommen einem vor wie ne Strafe, unendlich lang.
Geniess noch mal die letzten Tage oder Stunden, denn dann wirst Du nimmer allein sein. LG, Deine Anita

Hallo Emi, kann mich da Anita nur anschliessen. Du wirst es merken, wenn er wirklich los geht. Nyah ist ja auch mein erstes Kind. Die Wehen bis 40 auf dem CTG hab ich noch gar nicht gespürt. Bei 80 hab ichs dann gemerkt, aber war noch gut aushaltbar. Aber da wusste ich, dass sich jemand auf den Weg machen würde:-) Bei mir fing jede Wehe mit einem Ziehen und Hartwerden im Bauch an und zog sich dann bis ins Kreuz. Diese "Kreuzwehen" empfand ich als schmerzhafter als im Bauch. Ich wollte daher auch auf keinen Fall liegen bleiben, bin die ganze Zeit rumgelaufen. Ach ja und zum Thema unreifer Geburtsbefund: Meine FÄ sagte mir keine 24h vorher, das Baby komme noch nicht in den nächsten Tagen, da sie noch nicht genug tief im Becken sei. Naja, sie hatte ihren eigenen Kopf. Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und eine super Geburt. GLG, Armanda + Nyah 1W6T

Willkommen im Club!!

Hallo Emi!
Mir geht es fast genauso, abgesehen von der Verstopfung. Immer wieder Wehen (aber nicht schmerzhaft, doch manchmal unangenehm), die leider noch nicht viel am Mumu bewirkt haben. Laut Untersuchung von gestern unreifer Befund. Geschätztes Gewicht ca. 3800g - also ähnlich wie dein Felix. Seit gestern auch noch Schmierblutungen. Muss nachts auch oft raus auf die Toilette. Gefühlsmäßig bin ich die Ruhe selbst. Mich ärgert nur, dass mein Mann ab Montag wieder arbeiten muss.
LG Daniela, ET+1 (die morgen wieder zum CTG muss)

Hallo Emi, du bist ja auch noch da. Klingt aber ganz gut dein Bericht. Hoffe es geht bald los. Das mit dem Wehenschreiber ist wohl Einstellungssache. Drück dir die Daumen das es losgeht!! GLG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen