Heute blöde VU...
muß mich auch mal wieder melden, war in letzte Zeit etwas schlampig.
Heute war ich bei der VU: CTG ohne der kleinsten Wehe und die Herztöne vom Kleinen waren so unregelmäßig, daß ich am Donnerstag noch mal zur Kontrolle muß. Und der MuMu ist noch fast total zu.
Von was können denn die unregelmäßigen Herztöne kommen? War das bei einer von Euch auch schon mal so?
So, das war mein Jammerposting für heute!
Grüße an alle, Tina (37+3 oder +5)
Re: Heute blöde VU...
ich hatte bisher vielleicht 1 CTG mit normalen Herztönen, sonst sieht das eher aus wie Herzrhytmusstörungen. Mal sind sie zwischen 130 und 160 - also normal - mal sind sie kurz bei 240, dann sind sie ganz weg..... Schrecklich sieht das aus. Aber mein Winniebaby turnt besonders beim CTG besonders viel, tritt gegen den Schallkopf, dreht sich weg. Gerade das letzte CTG war wieder besonders schlimm, da nütze es auch nix, den Schallkopf festzuhalten oder in Positgion zu rücken, Baby war immer schneller.
LG Franzi
Also daher kommen bei uns die unregelmäßigen Herztöne.
Das unregelmässige beim CTG wird z.B. dadurch erzeugt, dass das Baby sich bewegt, dann steigt die Frequenz an, manchmal bei mir bis auf 180-190. Manchmal schlafen sie auch ein, dann gehts ungefähr bis 130-140 runter. Alles dazwischen ist okay und o.B., wenn die Frequenz die ganze Zeit bei über 200 oder unter 130 liegt, dann wird meist ein Controll-CTG gemacht oder ein Belastungstest.
Ich bin gestern bei der VU gewesen und hab bei 38+5 auch keine einzige Wehe gehabt, Herztöne immer unregelmässig, weil Mateo wach und genervt ist, so lange wir an dem Ding hängen ;-))
Keine Sorge, wird schon alles gut sein. Ich muss auch am Freitag wieder hin wegen dem Feiertag nächste Woche, bin dann bei 39+2 oder ET-5
LG,
Mella
Dann schaun ma mal ob unsere Krümel pünktlich kommen!
LG, Tina
LG Heike mit Fips ET-18
solltest dir keine sorgen machen, bei meiner letzten kontrolle im KH waren die werte ganz regelmäßig bei 130 +/-5, der kleine hat mal ausnahmsweise geschlafen, und die hebamme meinte die werte müssen unregelmäßig sein, sonst muss das CTG wiederholt werden, also hat sie versucht ihn durch schütteln zu wecken, nutze nix, erst 15 kniebeugen haben ihn aus der ruhe gebracht.
dann war sie zufrieden :)
LG claudia ET-8
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen