Suchen Menü

Heute beimHebammenTErmin gewesen....

Hu Hu zusammen,

hatte heute wieder Hebammentermin.. war sehr schön. Wir haben so einige Sachen besprochen. Am 02.Sep... gehen wir zusammen ins KH und schauen uns den KS an.. Schon mal Kreissaalluft schnuppern;-)

Die haben den Belegkreissaal neu gemacht mit WAnne usw..[:-} [:-}

Ansonsten ist soweit alles okay.. sie konnte nur nicht genau sagen wie der kleine Mann liegt. den Kopf hatte er irgendwie versteckt. ABer sie tippt auf SL!!

DAnn hab ich sie noch gefragt wegen den ollen Einlauf.. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich "entleert" bin. ABER natürlich es es ja voll unangenehm, wenn jemand da einen Einlauf macht. Also werde ich es sicher so machen, wenn ich meine es geht los.. das ich das selber fix zu Hause mache. Jedenfalls denke ich mir das gerade so. ;-)

Sie hat gesagt, ich brauch auch keinen Einlauf.. meist bekommt Frau vor der Geburt eh etwas Durchfall und entleert sich auf natürlichem WEg.

So.. liebe Grüße an Euch:DRINK:

Bisherige Antworten

mensch das klingt ja schon richtig nach geburtsplanung ;-)
ich hab gestern auch mit meiner hebamme gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, auch bei BEL spontan zu versuchen, zumindest wenn alle randbedingungen stimmen. bis jetzt liegt er aber SL und ich wäre dankbar wenn es so bliebe ;-)
Gruß
Jeannine

Na dann drück ich Dir ganz doll die Daumen, dass er fein in SL liegen bleibt..

Louis hatte auch immer wieder zwischen BEL und SL gewechselt und ich hatte auch schon mit meiner hebamme gesprochen, dass ich es in BEL versuchen werden FALLS er so ungnädigt ist und sich nicht wieder in SL dreht..

Er war aber gnädig und ich konnte ihn ganz normal entbinden..;-)

L GKaja

ja das mit dem Einlauf ist so eine Sache... würd ich wahrscheinlich auch eher alleine machen ;-) aber ich hab bei beiden von selbst kurz vor der Geburt Durchfall bekommen....
lg miri

Hallo Miri,

tja wenn ich auch von alleine Durchfall bekommen würde, dann wäre mir das auch viel viel lieber!!!;-)

Naja, ich werde ja sehen was dann passiert.. Zur Not muss ich halt selber "nachhelfen":-[

LG Kaja

einschleich...

huhu kaja..strebst du auch die wanne an????....ich hoffe das es bei mir endlich bei nummer 5 es zur wanne reicht..*fg*....ich habe keinen einlauf bisher gemacht..hatte immer davor durchfall....allerdings aufs bett gepinkelt hab ich schon..*schäm*....lg sasi

einschleich...

Hu Hu Sasi,

ja, ich will die Wanne mal probieren. Keine Ahnung ob es mir dann tatsächlich gefällt... aber beim letzten Kind will ich es einfach mal versuchen.

Und ich will nicht wieder so eine turboGeburt wie bei louis.. Das hat mir überhaupt nicht gefallen.. Ging einfach viel zu schnell!! Wusste garnicht wo ich hinatmen sollte%)

Das Gespräch mit der Hebamme war echt schön.. hab da so ein sicheres und "natürliches" gefühl. Sie war es übrigends auch, die mich zur "Kniegeburt" überredet hatte. Werde definitiv nicht im liegen entbinden.. ;-)

LG Kaja

Hoffe Dir geht es bisschen besser!!!!!:THUMBS UP:

Hallo!
Das hört sich ja alles super an!! Wegen dem Einlauf weiss ich auch noch nicht. Letztes Mal hatten die einen vor der Einleitung gemacht, hatte zuvor 5 Tage verstopfung, also war auch notwendig... aber ich hatte arge Krämpfe danaach (naja das waren wohl eher die Wehen als der Einlauf...). Ach ich weiss auch nicht. Zu hause wäre super. Wie macht man denn sowas?
LG Dani

Hey Dani, ich hab ehrlich gesagt KEINE Ahnung wie man das macht aber es wird sicher eine "angenehme" Lösung geben..

Ist mir lieber als wenn ich mich beim pressen irgendwie entleere...:-[ :-[ :-[

LG KajaO:-)

da hast allerdings recht, diese Vorstellung finde ich auch furchtbar!
LG Dani

Hallo,
hm also bei der Geburt meiner Tochter habe ich vorher ein Zäpfchen gekriegt und darauf hin hat sich der Darm entleert.
Einen Einlauf würde ich, glaub ich nie machen ;)).
lg
eva

Hallo Eva,

echt ein Zäpfchen??? das wäre ja super!!! Muss gleich mal im www schauen..

Ein einlauf ist schon sehr blöd.. aber ich fühle mich da bei pressen einfach besser, wäre mir äußerst unangenehm, wenn da was "schiefgehen" würde. :-[

LG Kaja

Hi Kaja,
ja bei mir gab es ein Zäpfchen und damit war es gut.
Aber ich hab auch damals für mich irgendwie beschlossen, dass ein UNfall auch passieren kann und die Menschen, die im Kreissaal sind, kennen das und finden es nicht in irgendeine Weise schlimm.
Andererseits keine Ahnung, wie ich reagiert hätte, wenn tatsächlich was schief gegangen wäre ;-)
lg
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen