Suchen Menü

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo ihr lieben!
Vielen Dank für die lieben Daumen drücker!!!
Heute war also endlich der Termin. Manno, eine Woche kann sooo lang sein.
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht:
Die schlechte, es ist nur noch ein Baby zu erkennen und auch nur noch ein Herzschlag. Das andere (da hatte das Herz auch schon geschlagen) ist nicht mehr zu finden und hat es nicht geschafft.
Die gute, das es dem einen gut geht!
Mein Kopf sagt, das es so gut ist, das es "nur" eins ist, aber mein Herz tut unheimlich weh!!
Mein Mann und ich hatten nun mit zweien gerechnet, da ja auch zwei Herzen geschlagen haben.
Ich kann ja froh sein, das es jedenfalls eins geschafft hat und es so früh passiert ist.
Trotzdem, weil ja auch schon das Herz geschlagen hat, ist es wirklich ein merkwürdiges Gefühl.
Ich habe die Ärztin extra noch gefragt, ob noch etwas von dem zweiten zu sehen ist, aber sie hat gar nichts mehr gefunden.
Die anderen zwei Höhlen (da war ja kein Herzschlag letzte Woche) sind auch komplett weg. Deshalb sollte ich ja heute nochmal hin, ob da auch noch ein herzschlag ist.
Weiß jemand von euch, ob das häufiger vorkommt, das plötzlich das zweite einfach weg ist? Ich frag mich die ganze Zeit, wo es hin ist???
Dann stelle ich mir immer die frage, ob es vielleicht nicht geschafft hat, weil ich erst so negativ eingestellt war und mir sooo viele gedanken gemacht habe.
Ich sollte mich eigentlich freuen, das eins da ist, aber ich bin heute schon den ganzen Tag traurig.
Hoffentlich hört es schnell auf!!
Liebe Grüße
Lisa
Bisherige Antworten

Heute beim Arzt-Ultraschall

Ganz vergessen:
ET ist der 11.6.2010

Heute beim Arzt-Ultraschall

Liebe Lisa,
das tut mir so furchtbar leid, dass ein Baby es nicht geschafft hat. Aber du solltest dir keine Vorwuerfe machen.
Und dass du dich nicht so richtig freust ist doch ganz normal, schliesslich fehlt nun eines, da darfst du doch traurig sein und solltest das auch raus lassen. Und die Freude auf das Baby das jetzt kommt, wird sich schon einstellen, wenn du das andere verarbeitet hast.
Ich wuensche dir natuerlich, dass du das schnell kannst, aber nimm dir trotzdem genug Zeit.
Und herzlichen Glueckwunsch zum Kruemelchen das jetzt in dir waechst.
GLG,
Michi

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo Lisa,
erst mal gratuliere ich Dir zur Schwangerschaft - und ich wünsche Dir, daß Du dich ganz bald drüber freuen kannst, daß Du EIN Kind bekommen wirst.
Ich kann aber verstehen, daß es ein komisches Gefühl ist, wenn man mit zweien oder evtl. noch mehr rechnet und dann "nur" ein Herzchen übrig ist.
Mit Deiner Einstellung hat das überhaupt nichts zu tun - insgeheim hast Du Dich ja auch gefreut über Zwei oder?
Ich drück Dir die Daumen, daß Du Dich ganz bald freuen kannst - und nur freuen - sonst nichts. :-)
GLG Andrea

Heute beim Arzt-Ultraschall

Huhu!

Trotz allem einen ganz lieben Glückwunsch zur SS und das alles prima verläuft!!!

Hm, ansonsten stellt mir sich ja die Frage ob da wirklich zwei Herzen waren oder ob die Ärztin sich da evtl.doch vertan hat? Ich mein wenn du keine Blutung hattest wie/wo soll das Baby hin sein?

GLG Petti

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo!
Ich habe die zwei Herzen ja auch gesehen. Sie hat mir ja auch die beiden Babys gezeigt.
Deshalb habe ich ja auch noch gefragt, ob man was vom zweiten sieht.
Ich habe mit meiner Nachbarin gesprochen und sie meint, das vielleicht hinter dem einen jetzt noch etwas vom zweiten zu sehen wäre.
Ich habe keine Ahnung??
Vielen Dank für die Glückwünsche
Lisa

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo Lisa,
tut mir leid, dass es das eine Herzchen nicht geschafft hat.
Mir ist bei Henri das Gleiche passiert. Ich war mit Zwillingen schwanger. Beide Herzen haben geschlagen und etwa in der 7. / 8. SSW hat das eine Herzchen aufgehört zu schlage. Ich war auch sooo traurig. Ich konnte mich auch ein paar Tage gar nicht über das noch schlagende Herzchen freuen.
Blöde Sprüche (wie zum Beispiel von meiner Schwiegermutter: "Zwillinge wären ja auch sehr anstrengend geworden") haben mich sehr getroffen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die wirklich trauert. Mein Mann hat mich zwar ganz lieb getröstet, aber auch er blieb stark. Ich hätte ihn auch gerne weinen sehen.... wenn Du verstehst was ich meine....
So ganz habe ich diese " Fehlgeburt" (oder wie nennt man sowas?) immer noch nicht verarbeitet. Ich denke ganz oft daran, wie es wohl wäre, wenn Henri einen Zwilllingsbruder hätte (so rein vom Gefühl bin ich mir sicher, dass es ein Junge geworden wäre). Wie er wohl ausgesehen hätte??? Bei mir konnte man übrigens die zweite Fruchthöhle einige Wochen noch ganz gut erkennen. Der Embryo lag dort auch ganz schlaff drin. Ein ganz schreckliches Bild.... Bei den daraufkommenden US-Terminen hat mein FA jedoch nicht mehr so genau dorthin geschallt. Irgendwann verschwand diese zweite Fruchthöhle aus dem Bild... Sie wurde wohl vom Körper resorbiert.
Ich wünsche dir alles Gute. Und lass die Trauer ruhig zu!!!
LG Dina mit Henri

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo Lisa,
erst mal herzlichen Glueckwunsch zur Schwangerschaft. Und dann tut es mir Leid, dass sich ein Herz verabschiedet hat.
Leider kommt es bei Mehrlingsschwangerschaften oefter vor, dass ein Herzlein im fruehen Stadium nicht mehr weiterschlaegt. Das muss gar nicht mit einer Blutung einhergehen. Es wird dann einfach vom Koerper abgebaut, sozusagen. Mit deiner Einstellung und deinen Zweifeln hat das im Uebrigen gar nichts zu tun.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du traurig bist.
LG und alles Gute! Corri

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo Lisa!

Ich möchte dir erstmal zu einem gesunden Baby gartulieren und aber auch gleichzeitig mein Beileid ausprechen :-(.

Mach dir keine Vorwürfe!!Du bist sicher nicht schuld!Lass dich drücken

LG Bianca

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo Lisa,

das ist wirklich zwiespältig - es tut mir sehr, sehr leid dass das eine Herzchen heute nicht mehr geschlagen hat. Aber ich möchte Dir trotzdem auch von Herzen zur Schwangerschaft gratulieren.

Bitte mache Dir keine Gedanken dass Du vielleicht "schuld" sein könntest oder ähnlich weil Du negative Gedanken gehabt hast - wenn es daran läge, dann würde es viele Kinder heute nicht geben, und andere wären gesund und glücklich auf der Welt.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich,

Katrin

Heute beim Arzt-Ultraschall

Hallo liebe Lisa, ich drück dich ganz fest, es tut mir sehr leid dass ihr eines der Babys verloren habt. Hoffentlich könnt ihr das gut verarbeiten und dann ganz bald die Freude über das andere schlagende Herzchen wieder zulassen. Mach dir keine Vorwürfe, du hattest es nicht in der Hand. Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen