Heute auch endlich U5 gehabt
Gewicht: 8400g Geburt:3820g
Größe:71cm Geburt:51cm
KU: 45cm Geburt:35cm
Alles i.O sie ist sehr zufrieden und hoch erfreut das wir noch stillen."So ein freundliches Kind!"
Die Motrik ist gut entiwcklet.Sie hat ausserordentlich viel Kraft im Oberkörper und den oberen Extrimitäten,nur das Becken ist zum krabbeln noch ein wenig schwach.Wir sollen nun eine übung täglich 3 mal machen " In 4-6 Wochen krabbelt sie dann!" Na das will ich sehen ;-)).
Dafür steht sie wie eine 1 und das wenn sie sich nur an einem Finger festhält (wird ja bei der U provoziert)
Auch das wir wieder nicht impfen lassen wollten,war für sie völlig i.O.
Also haben wir bestanden *lach*.
Nun ist nächsten DO für die große die U7A (zwischen U 7 und U8 es gibt ja neue U's die die Kassen nicht tragen)
LG Bianca
Re: Heute auch endlich U5 gehabt
LG Bianca
schön, dass alles in ordnung ist ;) GGLG
Schön,das alles in Ordnung ist!Lg Sanni
fitte Maus, eure Ella, was? Schön!
Wie ist denn deine derzeitige Meinung zum Impfen, siehst du schon etwas klarer? Hattest ja neulich mal geposted, dass du unsicher bist, wie ihr es nun machen wollt, wenn ich mich recht erinnere. Was meint denn dein Mann?
Und - was hat es mit diesen neuen Us für die Großen auf sich, hab ich irgendwie noch gar nix von gehört?!
GLG von der Netzmaus, die die Geschwisterbilder von deinen Mädels voll süß findet und von Tabeas Schreibkünsten beeindruckt ist
Nein leider sind wir immer noch nicht sicher was das Impfen betrifft,werden aber im September im Geburtshaus zu einem Impfvortrag fahren.Danach werden wir dann entscheiden.
Die neuen U's sind die U 7a(33-36Lebensmonat) U10(7-8Jahre) U11(9-10Jahre) und J2(16-17Jahre)
Es gibt ja auch eine J1 die glaube ich mit 14 ist.
So überbrückt man die langen Zeiten zwischen den U's gerade die zwischen U7 und U8.In den zeitraum kommen ja viele in den Kiga.Das gelbe U-Heft stammt zum teil noch aus den 70iger und ist eben schon veraltet.Der BVKJ bemüht sich eben um eine Anpassung und hat in dem Zuge das neue U-Heft rausgebracht (welches man dann erhält, in dem sind aber nur die neunen U)Die U'S dienen dazu das Sprach,Gewichts oder Lernprobleme,Störungen der Sozialisation und gesundheitliche Gefahren von medikamentenmissbrauch frühzeitig erkannt und behandelt werden können.
Die Kosten werden noch nicht getragen (Kostet 51?,zahlt aber unsere Private Zusatzversicherung).
Danke für die Blumen in Bezug auf die Bilder :-)
LG Bianca
super dass alles bestens ist mit deiner kleinen!
Nein leider sind wir immer noch nicht sicher was das Impfen betrifft,werden aber im September im Geburtshaus zu einem Impfvortrag fahren.Danach werden wir dann entscheiden.
Die neuen U's sind die U 7a(33-36Lebensmonat) U10(7-8Jahre) U11(9-10Jahre) und J2(16-17Jahre)
So überbrückt man die langen Zeiten zwischen den U's gerade die zwischen U7 und U8.In den zeitraum kommen ja viele in den Kiga.Das gelbe U-Heft stammt zum teil noch aus den 70iger und ist eben schon veraltet.Der BVKJ bemüht sich eben um eine Anpassung und hat in dem Zuge das neue U-Heft rausgebracht (welches man dann erhält, in dem sind aber nur die neunen U)Die U'S dienen dazu das Sprach,Gewichts oder Lernprobleme,Störungen der Sozialisation und gesundheitliche Gefahren von medikamentenmissbrauch frühzeitig erkannt und behandelt werden können.
Die Kosten werden noch nicht getragen (Kostet 51?,zahlt aber unsere Private Zusatzversicherung).
LG Bianca
Stolze Maße! Super dass alles so prima ist! Freu!
LG Bianca
na das ist ja schön zu lesen, dass deine Motte super Daten hat ;). Freu mich.
Wir haben nächsten Montag die U5, bin mal gespannt was da für Daten kommen ;)
GLG Jutta+Lana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen