Suchen Menü

Heute alle krank!

Jetzt hats uns richtig erwischt. Mama hat noch Hals, aber fühlt sich ansonsten schon besser. Jonathan fing gestern zu Fiebern an und hat heut auch hals mit ganz dicken Lymphknoten und Papa hat Gliederschmerzen und bissl Fieber. Die Männer liegen jetzt zusammen zum Mittagsschlaf, weil Joni nicht alleine sein wollte. Ich werd dann mal in die Apo fahren.

Wir waren beim Arzt und ich hatte schon vermutet er würde uns AB verschreiben. Ich bin ja da immer sehr skeptisch. Nun haben wir Frist bis Freitag. Wenn dann immer noch Fieber, dann AB. Ich will nicht, weil ich denke, dass macht nahchaltig die Abwehr nur noch schwächer. Hm. Was habt ihr da für ne Meinung oder Erfahrung? hatte schon einer eurer zwerge mal ne Angina? Ach ja - er meinte Scharlach wär es nicht. (Ansonsten könnte es aber sein, weil das Im Kiga auch rumgeht. )

Ich werd dann wohl doch mal Jonis Homöopathin anrufen., die aber bezügl. seiner Infekte auch noch nix bwirken konnte (cih war aber auch schon länger nich dort - ich bin da bissl undiszipliniert :-[ ).

LG Corinne

Bisherige Antworten

och mensch, ich wünsche euch allen gute besserung. lg.->

Huhu,...

..als schulmedizinisches Personal kann ich Dir nur meine Meinung sagen:

Antibiotika ist zwar nicht unbedingt gesund, aber wenn es sein muß, dann muß es halt.

Man ist damit ja heutzutage wieder viel vorsichtiger. In meiner Kindheit hat man das bei jedem Infekt gegeben. Aber einmal schadet es sicher nicht.

Elias hatte es ja schon x mal, angefangen in der SS (Borreliose) und dann jetzt mit den Moes....

Was nicht anders geht, geht eben nicht.

Und ich kann mir da jetzt 1000 Gedanken machen, wieviel es wohl schadet, aber das ändert nichts.

Kann froh sein, dass er noch hört:-( .

Ich wünsch Euch jedenfalls gute Besserung und das Ihr es so hinbekommt!

GLg, Käthe:ROSE:

Huhu zurück...

Liebe Käthe,

danke für deine Antwort. Ich werd das auch geben, wenn es gar nicht anders geht, aber momentan ist es mir noch zu früh. Heut geht es ihm auch schon besser. und er isst ja und hat keine schluckbeschwerden (scheinbar und ganz im Gegensatz zu mir!). Ich hab halt schon mehrfach gelesen, dass die AB, weil sie das Fieber und damit die eigene Immunabwehr ausschalten, dazu führen, dass der Körper sich dann schon bald nicht mehr selbst zu helfen weiß, wenn wieder was kommt und dass dann schneller sowas wiederkommt, weil es keine eigene Immunabwehr gibt, die sowas im keim schon erstickt. Ich bin da hin- und hergerissen.

LG Corinne

Heute alle krank!

Liebe Corinne!!Ich bin auch nicht gleich für ein AB u lasse meistens einen Schnelltest machen ob es sich um Viren oder Bakterien handelt!!Allerdings wenn es wirklich eine Angina ist,dann halte ich es schon für besser ein AB einzunehmen,denn alles andere ist Quälerei!!David u Nick hatten eine in den Sommerferien,hatten hohes Fieber und konnten kaum schlucken,nach dem AB ging es dann rasch berauf!!Woher will der Arzt denn wissen das es kein Scharlach ist,hat er denn einen Abstrich vom Hals gemacht??Ich hoffe das es Euch schnell wieder besser geht u drücke dafür feste die Daumen!!LG Katja

Heute alle krank!

Einen Abstrich hat er nicht gemacht und auch keine Schnelltest. Blöd, dass ich da nicht drauf gedrängt habe. Jonathan hatte bis jetzt nix derart. Nur immer seinen ollen Schnupfen.

LG Corinne

Liebe Corinne!

Ich wünsch Euch erstmal allen ganz schnelle gute Besserung! Aber sieh es positiv: leichter seit Ihr diese Woche krank als nächste, wenn WEihnachten ist! Bis dahin ist dann sicherlich alles wieder gut!

Und wegen Homöopathin: also ich würd Dir raten, das weiter zu verfolgen. Ich hab auch schon ganz zwiespältige Erfahrungen damit gemacht; einmal super toll, dann wieder hat es nix gebracht.

Aber bei Valentin bin ich schon 2 x ums AB rumgekommen; da haben die Doks AB verordnet wegen MOE und ich hab es mit Globuli in Griff gekriegt *stolz bin*.

Und als ich endlich meine ständigen Blasenentzündungen ohne AB in Griff hatte, bin ich nach 1 1/4 Jahren endlich ss gewesen (mit Valentin damals).

Benedikt ist unser Sorgenkind, der ist ständig krank; von Anfang an war er der kränkliche. Und wenn die Großen beide krank sind, dann erwischt es immer Benedikt viel schlimmer. Jetzt sind sie erkältet; Lukas rotzt halt so vor sich hin; Benedikt hat Augenringe, völlig verstopfte Nase, hustet die halbe Nacht und kämpft mit der Rotznase. Aber ich hab bei ihm jetzt auch 2 x das Ohrenweh ohne AB weggekriegt. Und ich kann nicht mehr zählen, wie oft Benedikt in seinen 7 Lebensjahren AB bekommen hat; angefangen mit nem halben Jahr, als das mit den ständigen MOE's losging.

Verfolg das weiter, wenn Du daran interessiert bist und auch dran glaubst. Es ist ne wirklich gute Alternative zur Schulmedizin. Ich fahr zweigleisig und das ist gut so.

Lg, Silke

Dankeschön ...

... für deine Antwort. Schade, dass du bisher die Einzige bsit, die mich in meiner Meinung bestärkt. So bin ich eben doch noch bissl hin- und hergerissen.

Wie ist das denn dann bei den Docs? Sind die dann nicht sauer, wenn du nicht das tust, was die verschreiben? Unserer ist das glaub ich bissl und mir ist das immer sooo blöd zu sagen, dass ich kein AB will oder dies oder jenes (immer diese Nasentropfen z.B.). ich komm mir dann vor wie ne schlechte mama, die nicht das nötige tut, um ihr kind wieder heile zu kriegen. im grunde weiß ich aber, dass das was ich will meinem kind mehr helfen wird als das was der arzt verschreibt. vor allem weil er ja bis jetzt auch noch nix geschafft hat hinsichtlich der vielen schnupfeninfekte. Die nerven mich nun schon ganz schön, weil Jonathan ja nur noch durch den Mund atmet und das ist so schlecht für die zähne und eben die erneute infektanfälligkeit.

jonathan geht es heute wieder besser. er war auch mit papa bei der homöopathin und die findet das auf keinen fall AB-würdig. Ich muss da jetzt echt mal dranbleiben, dass die was findet, was Joni die schnupfnase nimmt.

LG Corinne, die sich jetzt selber erstmal zum mittagsschlaf legt, weil sie ganz dolle hals-aua hat :-(

Hallo nochmal!

also ich geh zum Dok und laß die Diagnose stellen - eben z.B. MOE, weil das sieht man ja selbst leider nicht - und laß mir schön brav das Rezept mitgeben und entscheide dann mit der HP zusammen, was wir machen. Muß der Dok ja nicht wissen, was ich letztlich gebe.

Mein Benedikt hat ja auch den Winter über konstant ne Schnupfennase. Wir haben ihm auch mit 1 3/4 Jahren die Rachen-Polypen rausmachen lassen u. er hat Paukenröhrchen bekommen. Die Infekte wurden dadurch nicht weniger. Aber bisher war es wirklich so, daß er von Oktober bis März ne Rotznase hatte. Mit Benedikt gehe ich jetzt seit März zur HP, und er hat jetzt den 2. Schnupfen diesen Winter (letztes Jahr um diese Zeit hatte er KH-aufenthalt mit Lungenentz. hinter sich und wochenlanges AB, wobei er da schon ab Okt. ständig gerotzt hat).

Grade wenn das bei Joni schon irgendwie chronisch ist, würde ich die Behandlung bei der HP mal durchziehen. Es kann nur besser werden oder aber zumindest, daß man schlimmeres vermeiden kann. Du kannst keine Wunder erwarten, aber ich würd es versuchen.

Ich selbst bin auch so ein Halsweh-Kandidat; hab da wochenlang schon damit rumgezogen ohne daß es trotz Homöopathin richtig besser wurde. Und dann wieder hab ich 1 Mittel gekriegt und am selben Tag war die Mandelentz. gut, wo mir der HNO schon das AB aufgeschrieben hatte. Also es kommt immer drauf an ... und einen Versuch ist es allemal wert (auch wenn es nicht ganz billig ist).

Hast mal vom HNO prüfen lassen, ob Joni vielleicht große polypen, Mandeln etc. hat?

Lg, Silke

Hallo nochmal zurück!

Ja, beim HNO waren wir schon - und der meinte auch: abwarten. ich möchte auch nicht so gern die polypen oder mandeln rausnehmen (scheint ja bei bendekt auch nix geholfen zu haben, wiel es doch das teil wegnimmt, was die abwehstoffe bilden soll).

es ist eben alles nicht soo schlimm - noch nie ne richtige MOE oder so - immer nur diese zue nase.

Bezahlt ihr denn die Heilpraktikerin selbst oder hast du ne zusatzversicherung. ich hab eine für Jonathan abgeschlossen bevor ich hingegangen bin. ich denke das hat sich schon gelohnt.

und was für eine HP habt ihr denn - einen richtigen Arzt mit Zusatzausbildung oder 'ne einfache "Kräuterhexe" (wie manche sagen würden).

LG corinne

Ich schon wieder!

also wenn du die zusatzvers. eh hast, dann mach doch weiter mit der behandlung.

ich hab mittlerweile ne zusatzvers. für alle hier, aber es werden nur 30 % bezahlt, dafür kostet das nur ein paar eur im monat. für unseren fall ist das auf diese weise günstiger. wenn ich mords-vers.beiträge zahle, dann ist das genauso viel, wie wenn ich wenig vers.beitrag hab und nen teil der rechnungen selbst übernehme.

unsere macht klassische homöopathie, behandelt also hauptsächlich mit globuli bzw. homöopath. mitteln. fängt nicht erst an den körper zu entgiften und so zeugs, wie es die heilpraktiker machen. ich komm gut mit ihr klar, ist ne ganz nette und immer erreichbar (über handy auch abends um 22.00 oder mal am we oder wenn sie selbst urlaub hat). das ist für mich ganz wichtig.

halt mich auf dem laufenden, was ihr weiter unternehmt, ja??

also damals als benedikt die op hatte, war ich ja noch nicht bei der hp. es hat insoweit was gebracht, daß die moe's nicht mehr so akut waren und er dann nicht gleich bei jedem schnupfen wieder ab brauchte. aber anfällig ist er nach wie vor. die op damals war halt auch erforderlich, weil er ständig einen paukenerguß hatte u mit den röhrchen konnte dann die flüssigkeit endlich mal abfließen, er hat ja mit 1 3/4 jahren nix außer ma, pa, dedde (für benedikt) gesprochen. das wurde erst besser nach der op. insofern war sie für uns schon erforderlich.

glg und weiterhin gute besserung!

silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen