Heute abend soll die Mirena gesetzt werden *unschlüssigbin*
Hallo zusammen!
Auf der einen Seite möchte ich momentan kein weiteres Kind, bin mega gestreßt und ausgelastet so wie es momentan ist....
Vor ein paar Wochen wollte ich sogar gar kein Kind mehr .
Nun ist meine Regel sage und schreibe 12 Tage zu spät gekommen... erst war ich verzweifelt und dann bin ich wieder auf den "hibbel" Geschmack gekommen... und nun ist da wieder dieses Kribbeln im Bauch wenn ich an eine SS, Baby etc. denke.
Auf gar keinen Fall JETZT aber vielleicht in 2 Jahren oder so???? Aber nur vielleicht.
Nun kostet die Mirena echt ne Latte Geld ( 330 Euro) aber sie kann 5 Jahre liegen bleiben. Nach 3 Jahren fängt sie an sich zu rechnen.....
Irgendwie sind 5 Jahre echt ne lange Zeit..... 330 Euro sind aber auch einfach viel Geld um sie sich nach 2 Jahren wieder entfernen zu lassen.
Aaaaah ich weiß nicht wie ich es euch erklären soll aber versteht ihr mein Chaos???
Pille nehmen mag ich nicht mehr, erstens vergesse ich sie ständig und zweitens vertrage ich sie nicht so gut. Andere Sachen kommen nicht in Frage....
Kann mir jemand helfen??? *verzweifeltschau*
LG Kira
Heute abend soll die Mirena gesetzt werden *unschlüssigbin*
kann Deine Zwickmühle gut verstehen. Dieses Ding will Dich wirklich festlegen. Da würde sich bei mir auch das schlechte Gewissen plagen, wenn ich das kostbare Stück wieder nach 2 Jahren raus haben wollte.
Kannst Du Dir denn nicht diese Hormonsticks unter die Haut schieben lassen? Wie heissen dies Dinger denn noch mal *völligverblendetbin*????
Ähm, aber Du weißt schon was ich meine, oder?!
Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Denke auch bei jedem ES "och wie schade um das schöne Ei" *lol*, obwohl ich mit der jetzigen Situation zufrieden bin. Dieser Hibbel-Virus hat einen ganz schön im Griff, was??? Ist latent irgendwie immer noch vorhanden.
GGGLG Ulli
nein, da kann dir keiner helfen
Ich hab die Mirena mit 39 Jahren und 3 Kindern legen lassen, mir war aber absolut klar, daß es kein Baby mehr geben soll.
Aber letztendlich würde ich es nicht von einem 'Restwert' von 50 oder 100 Euro abhängig machen, die vielleicht noch übrig bleiben nach 1-2-3 Jahren, wenn du dir die Mirena dann wieder ziehen lässt.
Ein drittes Kind wird euch so viel kosten, da kommt es auf verschwendete 100 Euro für eine Verhütung auch nicht drauf an!
Viel Glück bei der Entscheidung - mir wurde übrigens geraten, 1 Stunde vor dem Termin eine Paracetamol zu nehmen - vielleicht magst du das ja auch machen - falls du hin gehst!
LG
Gabi
nein, da kann dir keiner helfen
vielen Dank für deinen Antwort, die mir echt geholfen hat.
Denn du hast völlig recht. Sollte ich sie tatsächlich in 2-3 Jahren wieder ziehen lassen aufgrund von Kinderwunsch werde ich dem Geld nicht hinter her weinen.
Jetzt für den Moment ist es für uns einfach ganz viel Geld, aber ich hoffe es lohnt sich!
Für mich ist die Mirena momentan die sicherste und einfachste Lösung :THUMBS UP:
Mir wurde gerade am Telefon auch gesagt, das ich ne halbe Stunde vorher eine Schmerztablette nehmen soll. Oh oh... was da wohl auf mich zu kommt?
Mußtest du eigentlich so eine Tablette nehmen die die Muttermund weich macht??? Meine Tante hat die Spirale bei einem anderen Arzt gelegt bekommen und die mußte einen abend vorher so eine Tablette nehmen. Ich nicht *angsthab*
LG Kira irgendwie ängstlich wegen gleich :-[
bei mir war es total problemlos
Die Schmerztablette ist eher für danach, es kommt zu leichten krampfartigen Schmerzen, wie Mensziehen, nicht schlimm, aber muß ja nicht sein.
Du mußt übrigens mit langen Dauerblutungen-Dauerschmierblutungen rechnen. Ich hoffe, das ist dir bewußt. Bei mir dauerte es fast 2 Monate, das war schon lästig, aber wenn man es weiß, dann stellt man sich drauf ein. Jetzt ist gar nichts mehr, das ist traumhaft.
LG
Gabi
Heute abend soll die Mirena gesetzt werden *unschlüssigbin*
Huhu Kira,
hmm...
ich würde mal ausm Bauch raus sagen, und so wie ich Dich von hier ausm Forum von deinen Postings kenne, dass Die Mirena sicherlich nen Versuch wert ist.
Du erzählst schon länger dass ein weiteres Kind, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren in Frage käme.
Jetzt kommen zwar wieder diese "Bauchgefühle" auf die sich eine weitere SS wünschen, aber welche Seite der Gefühle ist denn stärker?
ICH persönlich tendiere dazu, wenn ihr euch momentan nicht sicher für ein Kind in den nächsten 2 Jahren entscheiden könnt, also sicher sagen: Ja, in 2 Jahren möchten wirs´ nochmal probieren, dann laß sie Dir legen.
Du hast Dir die Sache vorher ja auch schon gut überlegt und lässt dich jetzt evtl. von heraufkommenden Gefühlen "überrumpeln".
Bitte versteh das nicht negativ, deine Gefühle und Gedanken an eine weitere SS, aber die Frage ist wann.
Und auch wenn ihr erst in 3 Jahren ein weiteres Kind möchtet ist das ok, da hat sich die Mirena schon rentiert.
Aber die Frage kannst nur Du selbst beantworten:
Ist es wahrscheinlicher/sicherer dass ihr die nächsten 3 Jahre KEIN weiteres Kind wollt, oder DASS ihr eins wollt?
Danach würde ich entscheiden.
Drück Dich, GGLG Ilse, morgen 30+0
Heute abend soll die Mirena gesetzt werden *unschlüssigbin*
da kann ich dir nicht helfen.
Für mich war die Spirale genial weil ich SICHER kein Kind mehr will.
Aber du bist eh noch so jung....
Und sag, was hast du machen lassen????
GGLG
Lillimonster
Heute abend soll die Mirena gesetzt werden *unschlüssigbin*
Wahrscheinlich hast Du schon eine Entscheidung getroffen jetzt - weils eben auch schon spätnachmittag ist.
Wenn Du mit 2 Jahren Zeit bis zum effektiven KiWu rechnest, dann würd ich sie legen lassen, denn die sonstige Verhütung und Tampons etc kosten Dich ja auch Geld sonst. Ich hab sie jetzt 1,5 Jahre liegen und wir haben auch mal mit 2-3 Jahren kalkuliert, für eine evtl. Nr. 3 ... und falls es Nr. 3 nicht geben wird, dann liegt sie eben 5 Jahre.
Raus ist sie schnell und dann stören mich auch 50 E hin oder her nicht, zumal 13 oder 14 Streifen Pille im Jahr auch ihr Geld kosten ;-)
Und, wie hast Du Dich entschieden ???
GGGLG Petra mit Benjamin und Jessica
Heute abend soll die Mirena gesetzt werden *unschlüssigbin*
wahrscheinlich bin ich zu spät dran aber ich kann dich gut verstehen. War in der gleichen Situation wie du. Daraufhin habe ich mich für die Kupferspirale entschieden. Wesentlich günstiger 120? und das für 3 Jahre. Wobei ich sie mir nach einem Jahr wieder entfernen lassen hab. Wir sind ja seit September wieder am üben;-) Ich denke du wirst die richtige Entscheidung für euch getroffen haben.
Schönen Abend jedenfalls.
LG Ina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen