Suchen Menü

Heute Zuckerbelastungstest gehabt...

Hallo,
will mich auch mal wieder melden.
Da dachte ich nun, ich komm um diesen ekelhaften Glukosetoleranztest drumrum, wo man so ein ekelhaft süßes Gesöff auf nüchternen Magen trinken muss und dann auch noch zwei Stunden warten muss, ehe man wieder was essen oder trinken darf...aber nein. Beim letzten Mal war der Grund mein Übergewicht, das ich ja inzwischen abgebaut hatte...diesmal war es mein Alter *grrrr*. Naja, half nix. War heute früh im KH, wo ich auch entbinden will. Waren alle total nett zu mir. Wir haben sogar in der Wartezeit schon etwas Papierkram erledigt für die Geburt...da war ich bei einer Hebamme im Geburtensaal bzw. in den Räumlichkeiten, wo auch die beiden Geburtensäle sind. War auch tatsächlich mindestens eine Gebärende da, die ich hören konnte (waren aber keine angstmachende Laute, nur hörbares Veratmen von Wehen, ihr wurde dann wohl auch eine PDA gemacht). War schon merkwürdig.
Naja, Ende vom Lied - die Werte sind alle völlig normal und alles ist okay. Hatte ich eigentlich auch nicht anders erwartet, da ich keinerlei Symptome hatte...aber so eine Restunsicherheit bleibt halt doch.
Die Oberärztin und kommisarische Leiterin der Abteilung war paarmal bei mir und hat sich erkundigt, wie es mir geht (ich hatte vorher schon angekündigt, dass ich sehr niedr. Blutdruck habe und deshalb ggf. Probleme bekommen könnte - hielt sich aber in Grenzen). Mit ihr hatte ich die Woche vorher auch zum ganzen Procedere telefoniert. So oft haben sie wohl nicht Patientinnen, die zu so einem Test zu ihnen kommen.
Hab auch ein kleines Baby im KH-Wagen mit ihrer Mama gesehen ...süß...
Alles in allem war es eine positive Erfahrung die mir etwas Beruhigung gibt für die anstehende Geburt dort.
LG Andrea 34+0
Bisherige Antworten

Heute Zuckerbelastungstest gehabt...

Hallo Andrea,
ja das hört sich doch super an. Und super, das deine Werte so gut sind! Ich kann ja nun ein Lied davon singen, mit schlechten Werten! Darf ja Insulin spritzen und fleißig Blutzucker messen!!!
Freut mich, das es dir im KH so gut gefallen hat.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen