Hallo ihr Lieben,
ich weiß, ich schreibe kaum noch. Aber wie Ihr seht, komme ich erst 22 Uhr ins Internet. Davor bin ich dabei, für die Schule vorzubereiten und zur Zeit Zeugnisberichte zu schreiben (bei 27 Schülern *seuf*). Lese aber immer hier durch.
Heute habe ich Nelly und Ben Windpocken impfen lassen. Ben (6) hatte sie bis jetzt noch nicht übern Kindi bekommen und ich habe keine Lust (und kann es mit auch nicht leisten) 2x2Wochen zuhause zu bleiben. Denn wenn sich einer ansteckt, hat der andere es ja dann wahrscheinlich auch 3 Wochen später. Und die bösen Narben brauch eigentlich auch kein Mensch (hab selber 2 große Windpockennarben im Gesicht).
Dabei habe ich dem Arzt gleich Nellys Gebiss gezeigt, denn beim Zähneputzen ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass sie die vorderen Zähne gar nicht aufeinanderstellen kann. Da ist eine Kluft von 3 mm dazwischen. Arzt meinte, dass sei schon ein typischer Vorbiss (oder so) und wir sollen den Schnuller (nimmt sie immer zum Schlafen) so schnell wie möglich wegtun. Nur wie? Ben Bens gings mit 3 1/4 Jahren mit der Schnullerfee. Doch Nelly versteht das doch noch gar nicht und außerdem würde sie nie ihren Schnulli freiwillig abgeben. Oh Mann, das wird was! Habe nun schonmal den Samstag im Auge für die Aktion. Aber wie das genau aussehen wird und wie wir sie überhaupt zum Einschlafen bringen sollen, kann ich mir jetzt auch noch nicht vorstellen. Und Nelly ist in der Richtung echt zickig und gibt nie auf zu weinen und schluchzen. Die kann sich da richtig reinsteigern. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich sie nun schon langsam darauf vorbereiten kann.
LG Romy mit Nelly (2j5m) und Ben (6j1m)